Schwanger und Corona 😢

Ihr lieben als ich postiv testen durfte war es nicht nur ein schwangerschaftstest ….
Ich freue mich unheimlich aber da ich Corona habe bin ich sehr besorgt . Habe Corona seid 4 Tagen und durch Zufall erfahren das ich Thrombose spritzen brauche …. Leider verwende ich die erst heute also Tag 4…

Und lese die schlimmsten Sachen über Corona und früh Schwangerschaft . Jemand positives Erfahrungen für mich 🙁

1

Erfahrung hab ich keine. Aber meine Frauenärztin war relativ entspannt, ich befragte sie nämlich, was wäre, wenn ich es jetzt bekäme.

Ich bin allerdings geimpft, geboostert und hatte es im März trotzdem 😅

Aber die Datenlage zeigt wohl, dass es in den allermeisten Fällen trotzdem keine Auswirkungen auf das Kind hat :) drücke dir ganz fest die Daumen, gute Besserung!!

2

Ich bin tatsächlich auch geboostert allerdings war das schon Mitte Januar 😕 danke 🍀

3

Ich bin sogar Ende Dezember geboostert.

Im Zweifel ruf morgen deine Frauenärztin an, die kann dich vllt auch telefonisch einfach beruhigen.

4

Ich hatte es kn der FrühSS. Da wusste ich nicht mal, dass ich schwanger bin und habe alle Symptome auf corlna geschoben.

War 6. Ssw. Bin jetzt bei 24+4 und alles ist okay!

Gute Besserung

5

Danke dir ♥️

6

War in der 10. Woche und lag 8 Tage flach und hatte 3 Tage Fieber. Hab nix genommen und auch von Arzt nichts bekommen. War erst den Monat vorher geboostert hat aber nicht viel gebracht.

Baby gehts gut. Hatte auch Feindiagnostik und alles ist super. Bin mittlerweile in der 29. Woche.

7

Mach dir nicht zuviel Sorgen. Hatte Corona ca in der 10 SSW, war halb so schlimm, habe Kindernasenspray genutzt und ca 2x Paracetamol genommen. Das ist erlaubt und hat gut geholfen. Bin jetzt 19+4 und alles ist in bester Ordnung. Ich habe übrigens auch eine Gerinnungsstörung, an meinen Werten, die regelmäßig überwacht werden, hat sich auch nix geändert. Bin seit Dezember geboostert, also länger her als bei dir.

8

Ich hatte es genauso. Sagte zu meinem Mann: ich hab hier 2 positive Tests, der eine ist eine gute Nachricht, der andere nicht. Er: ich freue mich sehr, ich umarm dich mal nicht.
Hebamme und Arzt waren beide entspannt. Es ist auch alles gut gegangen und das soll was heißen, denn davor hatte ich 3 FG und dachte: jetzt ist es wieder vorbei, aber nein. Die Kleine will wohl zu uns trotz Corona, also Kopf hoch und gute Besserung

9

Ich habe vor sechs Wochen mein Kind bekommen und hatte um die 24. SSW herum Corona. Durch ein Problem mit meinem Impfzertifikat war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht geboostert. Ich habe mir damals auch ziemlich Sorgen gemacht, aber so weit man das eben sechs Wochen nach der Geburt beurteilen kann, hat es meinem Kind nicht geschadet. :-)

10

Hallo.
Ich hatte in der 18.ssw Corona.
Und kenne jede Menge andere Kugelmamas die das C auch erwischt hatte.
Mittlerweile hat ja fast jeder durch.

Mir ging's auch nicht so gut...habe mich viel ausgeruht und Paracetamol genommen gegen Fieber und Gliederschmerzen.
Kompressionsstrümpfe habe ich auf Anraten der Hebamme/Ärztin getragen.

Ich war dann regulär nach C wieder bei der Vorsorge Untersuchungen und es war alles bestens..
Mittlerweile 29.ssw alles super.

Neulich im Geburts Klinikum haben sie mir zu dem Thema gesagt,dass sie anfänglich die Frauen zum extra Ultraschall bestellt haben, engmaschige Kontrolle.
Bei keiner Frau war irgendetwas,es war alles unauffällig...so daß sie diese Kontrollen wieder eingestellt haben!!!

Nichts googlen.
LG und Gute Besserung

11

Hi, Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich kann dich auch beruhigen. Ich war ca. in der 5. Ssw. und hatte Corona mit ziemlich schwerem Verlauf. Ich durfte auch nicht zur FA. Deshalb war ich sehr verunsichert. Aber alles ist gut. Ab heute bin ich in der 16.Ssw.
Ruh dich aus, Paracetamol darf man nehmen. Hab ich auch. Man weiß dann nur meistens nicht, welches Symptom von C oder von der Schwangerschaft kommt. Aber es geht vorbei und dann kannst du die Schwangerschaft auch genießen.
Alles Gute.

12

Hallo, ich hatte Corona vor und während meiner Schwangerschaft. Dem Baby hat es nichts ausgemacht. #verliebt Und die Corona-Infektion in der Schwangerschaft war sehr viel milder als die davor (etwas Schnupfen und Husten)… ich habe kin Thromboseprophylaxe erhalten. Alles Gute dir.

13

Danke für all die aufbauenden Nachrichten 🥰