Doch noch erwischt!!!

Hallo ihr lieben!

Jetzt muss ich mich kurz auskotzen. Bin so so sauer, da erwischt mich coroni doch tatsächlich- und auch noch in der Schwangerschaft. #aerger#drache

Bin jetzt in der 19. SSW und seit heut positiv.

Hab Kopfschmerzen, trockenen Hals, erhöhte Temperatur und fühl mich einfach schlapp.

Meine FA Praxis meinte, soll das handhaben wie einen normalen Infekt. Bei höherem fiber paracetamol… na die sind lustig. Ich hab ANGST vor Corona.. normaler Infekt… wie witzig.

Könnt ihr mich einfach mal in Arm nehmen und beruhigen? Vllt kann mir jemand seine schwangeren - Corona - Story erzählen? Welche Symptome hattet ihr da? Musstet ihr was nehmen?

Würd mich so freuen von euch zu lesen… *Zuspruch brauch*

Noch dazu ist starkes ausruhen für mich mit Kleinkind im Haushalt einfach nicht so drin wie es eig sein sollte…

Freue mich sehr über eure Antworten 💗

1

Hey, ich bin seit heute in der 18.SSW und habe mich am Freitag positiv getestet und PCR hat es bestätigt. Donnerstag hatte ich schon unerträgliche Kopfschmerzen. Am Freitag dann Fieber und Gliederschmerzen und weiter heftig Kopfschmerzen. Ohne Paracetamol ging nichts. Seit Samstag sind es nur noch trockener Hals und Schnupfen und hoffen, dass mein Test endlich wieder negativ wird. Mein Freund hatte es zuerst, 3 Tage später ich und seit heute ist auch unser Sohn (3) positiv. Ich muss sagen, am meisten tut mir mein Sohn leid, der durch unsere Quarantäne schon so lange zu Hause ist und nun selber in Quarantäne muss.

2

Oh nein das ist ja wirklich schrecklich! Da kann einen dein Sohn schon wirklich leid tun :( hoffentlich ist alles ganz bald ausgestanden!!

Musst du jetzt eig öfter zum FA zur Untersuchung wegen Corona ?

5

Das weis ich noch nicht. Ich musste jetzt erstmal meinen Termin am Freitag um eine Woche verschieben. Mal sehen, was die Ärztin sagt.

3

Ich glaube für die meisten ist ein positiver Test erst mal ein Schock. Wenn der erste Schock nach fünf Minuten vorbei ist, geht's dann los mit dem Kopfkino - man sieht sich schon mit schlimmsten Symptomen auf der Intensivstation liegen und fängt an ununterbrochen in sich reinzuhorchen und möglichen Symptomen nachzuspüren. Mir ging es da nicht anders. ;-) Zum Glück haben nur die allerwenigsten einen schweren Verlauf. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nur ein ganz milder Verlauf ist und wünsche Dir gute Besserung! #liebdrueck

4

Ähnlich bei mir, nie angesteckt und dann in der 13. Ssw bekommen, aber zum Glück harmlos.

Liebe Grüße aus der 20. Ssw und gute Besserung.

6

Mit der Impfung verhindert man einen wirklich schweren Verlauf. Angst brauchst du dann nicht mehr davor zu haben. Bei vielen verläuft die Infektion auch tatsächlich wie bei einem heftigeren Infekt.
Ich fand die Influenza ungeimpft schlimmer als Corona geimpft. Krank sein ist immer scheiße, ob Corona oder was anderes.
Falls es dich schwerer treffen sollte, lass dich ins Krankenhaus einweisen. Auch die meisten Schwangeren in meinem Umfeld haben es gut weggesteckt.