Jetzt auch wir... 🙄

So, nun hat es uns auch erwischt.
Mein Mann war bis Freitag Abend arbeiten und kam negativ getestet nachts nach Hause. Am Samstag war nichts zu merken und Sonntag früh ging es los mit Fieber und Kopfschmerzen und Husten. Der Selbsttest war ziemlich schnell positiv und wir haben ihn direkt in ein eigenes Zimmer ausquartiert.
Leider hat das anscheinend nicht ausgereicht, mein Sohn (16) ist seit gestern Abend positiv mit Fieber und Halsschmerzen und Kopfschmerzen und seit heute Nacht hab auch ich Fieber. Halsschmerzen und Husten hab ich schon seit vorgestern, aber war immer negativ, hätte daher auch der normale Infekt, den meine beiden Kleinen seit letzter Woche haben, sein können. Testen kann ich erst später, wenn die neuen Tests angekommen sind.
Bringt es jetzt noch was sich zu separieren und Maske zu tragen? Oder ist das jetzt eh egal? Die kleinen sind noch negativ gewesen.

1

Mir wäre es völlig egal.
Über kurz oder lang wird sich jeder infizieren, mehrmals und sicher ganz oft auch unbemerkt.
Ich glaube, dass das auch sehr wichtig ist, nur so lernt der Körper in jungen Jahren damit umzugehen und wir können normal mit dem Virus leben.
Wir verhalten uns bei Corona bzw dem Verdacht genauso wie bei jeder anderen Krankheit.
Inzwischen testet sich auch niemand mehr. Die Tests sind eh wahnsinnig unzuverlässig und ganz oft falsch. Vielleicht haben deinen zwei Kleinen auch keinen "normalen" Infekt, sondern auch Omikron.

2

Bei uns haben die Tests bis jetzt ganz gut funktioniert. Ich weiß ja nicht, ob die überhaupt für so kleine Kinder geeignet sind.
Ich habe auch kein Problem damit krank zu sein, aber ich hätte schon gerne, dass die Kleinen verschont bleiben, da sie ja noch nicht geimpft sind. Sind ja erst 4 Jahre alt und 6 Monate.
Die 4-jährige hatte seit August bereits 10 Infekte, ich denke das reicht langsam mal. 😉 Sie ist da in den Kindergarten gekommen.

3

Ja, die Coronazeit hat unser aller Immunsystem sicher nicht besser gemacht, ich will mir gar nicht vorstellen, wie dauerkrank da ein frisches Kindergartenkind sein muss.
Dass du da keine Lust auf weitere Infekte hast, kann ich verstehen. Aber was willst du machen? Euch alle hats erwischt und irgendwer muss die Kleinen ja betreuen.
Aber mach dir nicht zu viele Gedanken, Kinder packen das ja ganz gut und ob geimpft oder nicht macht bei Omicron nach meiner Erfahrung keinen Unterschied.

4

Ich denke ehrlich gesagt es wird nicht mehr viel bringen. Ihr könnt es aber versuchen. Wir haben uns absichtlich nicht voneinander separiert, um nicht alles künstlich in die Länge zu ziehen. Wir sind beide 3-fach geimpft gewesen, unser Sohn mit 3 Jahren natürlich nicht. Jetzt sind wir alle genesen.
Sicher, dass die kleinen Kinder nicht Corona hatten und ihr euch jetzt nacheinander angesteckt habt?

5

Ich glaube nicht das es was bringt. In unserer Familie haben wir es gar nicht erst versucht, und waren alle krank-bis auf meinen Mann. Der hat es einfach nicht bekommen.

6

Danke für eure Antworten.
Mein Mann war/ist recht stark krank, daher hat er sich ganz gerne ins eigene Zimmer zurück gezogen, um seine Ruhe zu haben. 😉
Ich habe halt Maske in Innenräumen getragen, aber leider ist jetzt auch meine 6 Monate alte Tochter positiv. Gerade getestet, weil sie gestern Abend plötzlich wieder Fieber hatte. Und der Husten und Schnupfen sind wieder schlimmer geworden.
Ach Mist das alles.