Plötzlich Corona 29 ssw

Hallo Leute,

vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.
Mein Mann kam vor 3 Tagen mit Husten und Halsschmerzen nach Hause. Ich habe mir nichts dabei gedacht aber am nächsten Tag fing es bei mir an.
Nun steigt mein Fieber langsam an, ich habe Gliederschmerzen und die ganzen Erkältungssymptome.
Im KH haben die nun keine Zeit, ich soll in einer Stunde nochmal anrufen und ich mache mir so sorgen..
mein Mann ist so entspannt und meint dass es nur eine kleine Sache ist und ich mich nicht unnötig aufregen soll.
Ich hab das Gefühl dass er sich 0 Sorgen macht.. gibt es jemanden der corona hat/hatte?

1

Hallo!

Wozu möchtest du denn ins KH fahren?

Sehr viele hier hatten schon Corona. Ich auch. Es war unproblematisch und das Kind entwickelt sich seitdem auch ganz normal weiter.

Hast du dich denn überhaupt getestet oder vermutest du nur Corona?

Falls es Corona ist, würde ich morgen bei deinem FA anrufen und ggf. wegen Blutverdünner fragen, einige verschreiben das. Heute ins KH ist in meinen Augen vollkommen unnötig, die haben da wichtigeres zutun.

Gute Besserung.

2

Hallo,

ja habe einen Test eben gemacht und wie gesagt, mein Fieber steigt und das macht mir sorgen.
Im Internet stehen total die Horrorgeschichten.. ich hoffe das wird alles gut :(

3

Natürlich stehen im Internet nur die Horrorgeschichten. Benutz hier doch mal die Suchfunktion, da liest du dann haufenweise die Geschichten in denen nichts passiert ist.
Ich gehe davon aus, dass du ohnehin geboostert bist?

Gegen Fieber kannst du Paracetamol nehmen. Das KH wird die nichts anderes verschreiben.

Ruf morgen deinen FA und besprich das weitere Vorgehen.

weitere Kommentare laden
4

Wieso willst du denn ins Kh?
Wenn du positiv bist und merkst, dass dein Fieber steigt und du dich allgemein unwohl fühlst, dann nimm doch schon mal eine Paracetamol, damit es eben nicht höher wird.
Was anderes werden sie im Kh doch sonst auch nicht machen, wenn du nicht luftnötig etc bist.
Morgen einfach beim Fa anrufen wegen evtl Thromboseprophylaxe.

6

Ich will nicht dahin, ich habe da angerufen um einen Tipp zu bekommen, was ich tun kann.. :)

12

Ah ok
Wie gesagt, du kannst Paracetamol einnehmen, das ist das Mittel der Wahl während der Schwangerschaft.
Wenn Husten. Und Halsschmerzen dazu kommen, könntest du erst auch Zwiebelsaft etc probieren, Salbeitee gurgeln. Wenn so was gar nicht hilft, kann man natürlich auch Medikamente nehmen.

7

Hallo,
Nimm gegen das Fieber Paracetamol und ansonsten hilft Schlaf, Schlaf, Schlaf - im KH kann man nichts machen (außer Kapazitäten zu binden, die woanders gebraucht werden)

Ich hatte in der 25. SSW coroni und hab 2 Wochen flach gelegen. Viel Tee trinken, hühnersuppe essen, gegen Halsschmerzen kannst du GeloRevoice nehmen.

Gute Besserung

9

Achso - aber bitte dann ins KH fahren, wenn du im Liegen schlecht Luft bekommst!

10

ich kenne viele Schwangere die es unbeschadet überstanden haben :) wenn du keine Vorerkrankungen hast wird es auch bei dir bestimmt unproblematisch verlaufen. Gegen das Fieber solltest du wie bei einer anderen Grippe etc. ein fiebersenkendes Mittel nehmen. Paracetamol ist da die erste Wahl, auch für Schwangere. Die KH sind so schon ausgelastet genug und könnten dir nichts anderen sagen.
Alles Liebe dir und gute Besserung:)
lg rey 21+2

11

Bist du geimpft/ geboostert? Dann bist du ja schon sehr gut geschützt. Ansonsten überstehen die meisten (auch Schwangere) Corona mit einem milden Verlauf.
Dir wurde hier schon ganz viel geraten, trink viel, paracetamol und morgen kannst du deinen Frauenarzt anrufen.

Mach dir keine Sorgen

13

Hallo Leidensgenossin! Auch ich habe seit 3 Tagen Corona. Der erste Tag und der halbe darauffolgende war schlimm mit über 39 grad Fieber. Ich habe Paracetamol 3x am Tag genommen und mir Blutverdünner (Spritzen) verordnen lassen.
Seit gestern Abend bin ich außer einer Erkältung schon wieder vergnügt. Alles wird gut #klee

14

Hallo :)
So geht es mir auch!! Ich werde meinen Mann morgen Paracetamol Besorgen lassen und hoffe auch dass es dann schnell besser wird!
Wofür der Blutverdünner?😊

15

Die bekommt man glaub ich wenn man mehrere Tage nicht mobil ist. Ist nur ein kleiner Pieks und halb so wild.

weiteren Kommentar laden
17

Hey!
Ich hatte corona in der 7/8 ssw, habe direkt bei den ersten Anzeichen hochdosiert Vitamin C genommen, außerdem Zink, Vit. D und K2. Das würde ich dir und deinem Mann auch dringend raten. Ich hatte nur ca. 3Tage lang Schnupfen und war für 5 Tage sehr schlapp...
Bin jetzt in der 23ssw und das Baby ist super entwickelt.

Alles Gute euch!

18

Ich hatte leider in SSW35 Corona. Klar war es nicht schön, aber der FA meinte (bin mittlerweile genesen) dass alles ok ist. Zum Glück ist es nicht mehr die Delta-Variante und ich bin dreifach geimpft. Ich habe ganz viel geschlafen.

Gute Besserung!