Doppelt positiv 💀

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen meinen positiven sst in der Hand halten dürfen.
Wenige Tage später jedoch ebenfalls meinen positiven Corona Test.
Habe echt 1woche sehr gelitten, schlapp Übelkeit mit Erbrechen usw.
Wusste nicht was zu welcher Aktion jetzt gehört 😵‍💫😁 bin jetzt nach 15 Tage immer noch leicht positiv.
Habe jedoch seit 1 Wochen jeden Tag extreme Kopfschmerzen.
So stark, dass zwei Tabletten manchmal nicht ausreichen.
Ebenfalls mit Übelkeit Gefühl zu kämpfen.
Ich habe normalerweise nie mit sowas zutun, aus dem Grund beunruhig mich das alles extrem.
Habe schon Vorstellungen das etwas in meinem Kopf nicht stimmt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps ?

Danke ihm voraus 🎈🌴

1

Hi,
Erfahrung habe ich leider nicht direkt, wobei ich ebenfalls in den ersten Wochen Corona hatte, nur nicht so unangenehm.
Allein die Schwangerschaft ist für den Körper eine riesige Umstellung, das System fährt auf Hochtouren. Und dann noch Corona obendrauf, auch wenn mild ist es für den Körper eine durchaus große Belastung. Ich befürchte das einzige was hilft ist viel viel schlafen, ausruhen, gesund ernähren und ausreichend trinken. Ich hatte auch paar Tabletten fürs Immunsystem genommen (einfache Vitamine), ob das wirklich was hilft.. Ich habe auf jeden Fall noch 1-2 Wochen gebraucht nachdem der Test wieder negativ war, bis ich wieder richtig funktionsfähig war.
Ich würde auf jedem Fall mal mit Hausarzt und FA telefonieren, vielleicht bekommst du da paar gute Tipps

2

Da bist du aber wirklich lang positiv. Ich würde mal beim Arzt anrufen und nach fragen.

Ich hatte das während Corona nicht, aber das ist ja bei jedem anders und ich war auch noch nicht schwanger!

3

Du sprichst mir aus der Seele. :-D
Ich habe auch am Sonntag meinen positiven SST in Händen gehalten und gestern meinen positiven Corona Test. Seit gestern Mittag ging es dann auch steil bergab, Fieber, Schüttelfrost und extreme Kopfschmerzen, sodass ich es nur mit Schmerztabletten aushalten konnte.

Bei mir sind auch die SS Anzeichen gefühlt seit vorgestern weg, ich hoffe das liegt einfach an den Schmerzmitteln und an meinem allgemein Zustand.

Die Damen beim Frauenarzt meinten zu mir, nicht verrückt machen lassen, meinen ersten Termin habe ich nächste Woche Freitag. Aber mittlerweile ein sehr schlechtes Gefühl...

Hattest du mittlerweile einen Frauenarzt Termin der die SS bestätigt hat?

Wünsche dir alles Gute und eine schnelle Besserung. :-)

4

die antigen tests können super lange positiv sein, während der CT wert bei einem PCR aber eigentlich schon hoch genug ist also mach doch mal einen PCR zur beruhigung.
ich bin aber auch seit über einer woche positiv. die symptome können leider viel, viel, viel länger anhalten als die eigentliche infektion. das ist ja das problem bei der erkrankung :-(
es ist von person zu person unterschiedlich. ich glaube viel mehr als abwarten kann man nicht machen. in der ss ist es natürlich besonders doof. ich fühle mit dir

5

Danke für all die lieben Nachrichten.
Ja beim Frauenarzt war ich morgens an dem Tag wo ich abends meinen positiven Corona Test in der Hand hatte.
Ich bin ehrlich gesagt glücklich darüber keine ssw Anzeichen mehr zu haben.
Dauerhaftes übelkeitsgefühl und noch übergeben kommt auf Corona auch echt scheisse 😵‍💫
Hatte einen Hausarzt Termin dieser meinte nur das die momentane Variante wohl länger anhält und mehr Richtung Schlappheit usw geht 🤷🏼‍♀️
Nachher habe ich einen FA Termin um einmal alles zu kontrollieren.
Jedoch habe ich die ganze Nacht wieder mit Kopfschmerzen da gelegen gefühlt 20mal wach geworden und 2liter Wasser getrunken.
Grausam 😭😭

6

Wäre Pfefferminzöl auf die Schläfen und ins Genick eine Hilfe? Hilft mir sehr gut bei Kopfschmerzen.
Gute Besserung.
LG Moni

7

Also bei mir waren Kopfschmerzen in beiden SS am Anfang da. Also ca. ab 5. Woche.

Liebe Grüße

8

Ich hatte dank corona in der 12. Ssw auch weitere 12 Wochen am Stück 24/7 Kopfschmerzen 😵
Während der ersten Schwangerschaft hatte ich auch Kopfschmerzen, aber nur ca 4 Wochen lang