Corona Test, frage 🙈

Thumbnail

Hey Leute, da ich mir unsicher bin und Google heute scheinbar streicht, Versuch ich’s mal so.

Da in der Kita unserer Tochter eine Erzieherin Corona positiv war, mĂŒssen wir die kleinen nun wieder vorerst tĂ€glich testen.
Tja meine Tochter war aber der Meinung sie macht nur einen wenn Mama auch einen macht.
Also mach ich eben auch einen (bin seit Wochen erkĂ€ltet, ein Test zwischen durch mal war blĂŒtenweiß). Ihr Test klar negativ, meiner sieht so aus.
Ist das jetzt schon positiv?
Meine Mutter wĂŒrde jetzt sagen, Nö der ist ja nur ganz leicht, aber dieser Devise schenke ich kein Vertrauen.
Was sagt ihr dazu?
Foto ist genau von der letzten Minute der ablesezeit, strich war beim durchlaufen und ins der ablesezeit sichtbar.

1

Mach mal einen Test einer anderen Charge.. hatte das mal bei meinem Zwerg, da dĂŒrfte eine ganze Charge diese grauen Striche angezeigt haben sobald sie nur nass wurden 🙈 waren dann nĂ€mlich mit Baby/Kleinkind PCR testen, da wir damals sonst alle in QuarantĂ€ne gemusst hĂ€tten 😅 Baby plus Kontaktpersonen

2

Ich werd mir nachher, vor allem noch Tests anderer Marken besorgen.
Ist eben wie bei SST manche sind gut und manche aus Prinzip sch****
Naja bei der charge, hatte ich damals auch klar negativ getestet, und jetzt sind eben 2 davon so wie der den ich fotografiert hab.
Aber gut zu wissen das andere den Strich auch sehen 😂

3

Ich sehe den Strich auch und laut Urbia wĂ€rst du schwanger. 😉

Ich wĂŒrde mich so verhalten als wĂ€re ich positiv und abhaken, oder einen im Testcenter machen, wenn du danach einen PCR bekommst. Da weiß sich nicht, ob das zur Zeit so ist. Tests im Testcenter kosten bei uns 3 €.
Deine Tochter beeinflusst das ja nicht, die darf weiterhin in die Kita, egal ob du positiv bist oder nicht.

(Wie sinnig ich das finde behalte ich fĂŒr mich..)

4

đŸ˜‚đŸ€­
Ja diese Regelungen sind irgendwie absoluter Schwachsinn đŸ€­
Ich guck nachher noch mal mit ner anderen Marke und warne schon mal die Arbeit vor, wir haben zwar HO, aber auch mit prÀsenztagen

Da ich mich zuletzt erst von SSTs sehr hab verĂ€ppeln lassen bin ich nun zwecks strichen die ich sehe seeeeehr misstrauisch 😂

Wir haben hier nur noch ein testzentrum und die machen die Abstriche nicht richtig,.. die sind nur ganz vorne in der Nase und gehen nicht richtig hoch
Und wenn ich es wirklich wieder habe, wĂŒsste ich das gern sicher durch einen korrekt durchgefĂŒhrten Test

Ich ruf spÀter mal beim Hausarzt an, vielleicht machen die das ja auch noch

5

Ja, das ist das doofe: Kann man den Leuten, die die Tests machen vertrauen? Wenn die etwas falsch machen wiegt man sich entweder in falscher Sicherheit oder muss umsonst in QuarantĂ€ne 😣

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass alle Striche das zeigen, was du dir wĂŒnschst! 😊

6

In welchem Bundesland muss man Kitakinder tÀglich testen, wenn ein Coronafall auftritt?

7

Wir sind hier in Sachsen Anhalt. FĂŒr 5 besuchstage frĂŒhs jeweils ein Test

8

Ich zieh nach Sachsen-Anhalt