Stillen mit Covid

Mein Mann hat sich gestern positiv getestet. Ich bin noch negativ und bei meiner Tochter weiß ich es nicht.
Kann ich, falls ich auch positiv werde weiter stillen?
Und wie waren die Verläufe bei Säuglingen?
Meine Tochter ist erst 3,5 Monate und ich bin etwas besorgt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/studie-zu-muttermilch-muetter-mit-covid-19-koennen-bedenkenlos-stillen/

Vielleicht hilft dir das weiter. Alles Gute

2

Im februar hatten wir es alle, da war ich in der 31 ssw. Meine tochter damals 2,5jahre hatte 2 tage erhöhte temperatur.
Vor 3 wochen hatten es die kinder nochmal, mein sohn war da 9 wochen alt. Beide keine symptome. Wir haben nur getedtet weil sie kontsktpersonen waren. Wir eltern haben null aufgepasst und uns nicht angesteckt.

3

Hallo, wir hatten uns haben es. Ich hatte es zuerst, 3 Tage sehr hohes Fieber, Durchfall, Übelkeit, extreme Kopf und Gliederschmerzen, starke Halsschmerzen, sehr abgeschlagen. Hatte dann ffp2 maske und kaum Kontakt zum Mann und 11 Monate altem Kind. Trotzdem bekamen es beide 3 Tage später. Mein Mann so stark wie ich. Unser Sohn ebenfalls für 2 Tage stark mit hohem Fieber. Er hat sich aber schneller als wir erholt. Wir waren geboostert. Viel Glück

4

Ach ja, warum ich geschrieben habe. Ich habe noch 2 mal am Tag gestillt. Glaube, es hatte keinen Effekt. Wenn, dann eher positiv.

weiteren Kommentar laden