Infektion nach Corona

Hallo

Vielleicht hat ihr jemand Erfahrung und Tipps für mich.
Ich hatte vor ca 6Wochen Corona mit „normalem „Verlauf (heftige Grippesymptome: sehr starke Hals und Kopfschmerzen) nach den 5 Tagen Quarantäne war ich wieder symptomlos.
In den folgenden Wochen hatte ich mit Erschöpfung und wiederkehrenden Gliederschmerzen zu kämpfen.
Jetzt bin ich 5 Wochen später schon wieder krank mit den selben Symptomen nur deutlich schlimmer. Seit einer Woche liege ich mit heftigsten Hals und Kopfschmerzen zu Hause.
Mein Hausarzt hat lediglich einen erneuten PCR Test gemacht um eine erneute Infektion auszuschließen, weiterhin wurde ich nicht untersucht. Ich nehme jetzt seit 7 Tagen Schmerzmittel.
Gefühlt wird das nicht besser,

Jetzt bin ich völlig verunsichert: hängt das mit der Corona Infektion zusammen oder ist das wirklich eine komplett neue Erkrankung?
Hat jemand Erfahrungsberichte für mich?

#winke

1

Huhu,
ich hatte Anfang Oktober Corona - 10 Tage hat es gedauert, bis ich wieder einigermaßen auf den Beinen war. Trotzdem war ich noch schnell müde, der Husten war noch da und ich fühlte mich irgendwie "bematscht".
Nach einigen Tagen kamen dann plötzlich wieder Halsschmerzen und ich fühlte mich wieder schlechter. Da meine Tochter (knapp 2 Jahre) aber auch eine Schniefnase zu der Zeit hatte, gehe ich davon aus, dass ich mich mit ihr direkt mit dem nächsten Erkältungsvirus angesteckt habe. Den Husten habe ich bis heute.
Muss bei dir nicht gleich sein. Aber ich denke, nach jeder Infektion (Corona mit eingeschlossen) ist der Körper und somit ja auch das Immunsystem geschwächt. Da fängt man sich einfach schneller wieder was ein, gerade zu so einer Jahreszeit wie jetzt, wo so ziemlich alles rumgeht, was man nicht haben will.
Gute Besserung dir!

2

Das haben wir gerade ganz oft.
Ich warne bei einem positiven Coronatest immer schon vor dass der nächste "normale" Infekt deutlich stärker ausfallen könnte (meist Erkältungen, aber auch mal Magen-Darm)

Ich vermute das Immunsystem wird von Corona so mitgenommen dass es danach erstmal überfordert ist.