Corona in der Schwangerschaft

Hey Ihr
Ich bin in der 31 SSW und meine Eltern haben Corona... nun ich hatte vor ca 5-8 Wochen erst corona und habe jetzt extrem angst es wieder zu bekommen.
Bei dem letzten mal hat sich durch das starke Husten der Gebärmutterhals auf 24mm verkürzt und wir hatten angst das sie füher kommt... nun habe ich angst wenn ich es wieder bekomme das es der kleinen schadet. Hat jemand erfahrhng? Da ke schonmal

1

Ich glaube nicht, dass du es so schnell wieder bekommst. Ich hatte im August 2021 auch Corona (ungeimpft) und mein Vater dann im November 2021. habe es nicht bekommen, obwohl wir im gleichen Haus gewohnt haben.
Hatte es dann im April 2022 nochmal (2 mal geimpft) und hatte dann mit meiner Schwester im Juni Kontakt,obwohl sie Corona hatte. Es ist nichts passiert. Der Schutz hält schon ein bisschen an.

2

Soweit ich weiß, ist die Immunität bei den neueren Varianten unsicher, zumal es auch sein kann, daß deine Eltern einen anderen Subtypen erwischt haben als du. Nichtsdestotrotz dürfte deine Immunabwehr noch fit genug von der durchgemachten Infektion sein, so daß du vermutlich allenfalls einen milden Verlauf zu befürchten hast.

Sind sie denn zwingend auf deine Hilfe angewiesen? Wenn nicht, meidet doch einfach den Kontakt, bis es ihnen wieder besser geht, oder trefft zumindest entsprechende Vorsichtsmaßnahmen - Maske tragen und vorher ordentlich lüften, ehe du kommst; Händewaschen ist ja eh eine Selbstverständlichkeit.

Drücke die Daumen, daß du verschont bleibst und deine Eltern bald wieder fit sind ❤️