Corona- Anti-Thrombose Spritzen nötig?

Hallo,
vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen?
Uns hat Corona erwischt. 2 Tage Fieber haben mich ganz schön geschlaucht, gestern hatte ich nur noch erhöhte Temperatur. Die Hebamme meinte, wenn man sonst zu Fieber neigt, ist das nicht ungewöhnlich und schadet dem Baby nicht. Ich hatte 2x Paracetamol am schlimmsten Tag genommen. Jetzt werde ich langsamer etwas mobiler und kann wieder zeitweise aus dem Bett.
Thrombose-Spritzen werden von manchen Ärzten prophylaktisch verordnet, wegen der Plazenta, von anderen nicht... Mein FA hat es dem Hausarzt überlassen und der meinte, da meine Gerinnung im Gerinnungszentrum überprüft und unauffällig war, ich schlank bin, viel trinke und ja auch aus dem Bett komme, würde er davon absehen wegen Nebenwirkungen wie Blutungen. Ein anderer meinte telefonisch, dass man darüber nachdenken könne, dass es in meinem Fall keine ganz klare Empfehlung gäbe.
Wie war das bei euch? Wer hat Erfahrungen?
Wahrscheinlich bin ich mal wieder viel zu viel verrücktes Huhn🙈...

Liebe Grüße und danke fürs Lesen💕🍀

1

Liebe Lavendula. Erstmal wünsch ich dir eine schnelle Besserung 🍀

Dass du dir Sorgen machst ist völlig normal. Ich bin leider kein Facharzt und da würd ich einfach auf deren Meinung vertrauen. Wobei, wenn du fünf verschiedene fragst, kann es auch fünf unterschiedliche Meinungen geben.

Ich habe zwei enge Freundinnen mit Corona in der SS. Eine hatte es richtig doll im Sommerurlaub in Kroatien erwischt, ihr ET ist Anfang Januar und da ist bisher alles tip top. Eine andere hatte im vierten Monat es auch sehr heftig mit zwei Tagen hohem Fieber und zur Entbindung auch nochmal, aber da ziemlich symptomfrei. Die Kleine Maus ist nun schon etwas über zwei Monate und super entwickelt und fit wie ein Turnschuh

2

Bei beiden wurde übrigens aufgrund der Infektion nichts besonderes unternommen.

Ich würde beim nächsten Termin das den Gyn wissen lassen und dann siehst du schon, was er empfiehlt. Wenn du zu besorgt bist, darfst du vielleicht ja auch kurzfristig nach deiner Genesung einen Sondertermin haben?? frag doch mal nach …

3

Vielen Dank liebe cm für deine super-schnelle Antwort! 💕
Das beruhigt mich etwas... Ja, zum Glück habe ich schon nächsten Mi einen Kontrolltermin. Ich hoffe, bis dahin sind die C-Tests wieder negativ. Bis zu diesem Freitag sind wir in Quarantäne...

Wie gehts dir denn?🍀

Ganz liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
4

Weiterhin gute Besserung.

Ich hatte vor ein paar Wochen auch das böse C, zum Glück aber nur 1 Tag mit Fieber.

Bei mir hat kein Arzt etwas besonderes unternehmen wollen 🤷🏽‍♀️.
Habe aber geschaut, das ich kurz nach der Genesung meinen FA Termin hatte bzw einen Ausweichtermin, da ich ja meinen Termin absagen musste.

6

"Mein FA hat es dem Hausarzt überlassen und der meinte, da meine Gerinnung im Gerinnungszentrum überprüft und unauffällig war, ich schlank bin, viel trinke und ja auch aus dem Bett komme, würde er davon absehen wegen Nebenwirkungen wie Blutungen. Ein anderer meinte telefonisch, dass man darüber nachdenken könne, dass es in meinem Fall keine ganz klare Empfehlung gäbe. "

Ich habe davon zwar keine Ahnung, aber für mich klingt das beides kompetent und nicht nach einem Widerspruch. Zu über 99% wird völlig egal sein ob Du es machst oder nicht. Es geht um das kleine Restrisiko beider Optionen und das scheint nicht ausreichend bekannt zu sein. Bauchgefühl, Münze werfen, Vertrauen zu einem der Ärzte bleiben damit alles gute Entscheidungsgrundlagen. Ich persönlich würde auf den Hausarzt hören, da er Deine Gerinnung ja explizit untersucht hat.

Gute Besserung.

8

Vielen Dank🙏 Das klingt plausibel was du schreibst...