Corona zur Geburt

Hey meine Lieben, ich bin heute 39+4 und Mittwoch muss aufgrund Diabetes eingeleitet werden. Nun habe ich gestern positiv auf corona getestet 😞
Ich könnte einfach nur heulen.
Ich hab bis jetzt Husten,schnupfen Kopfschmerzen. Und hoffe das dabei bleibt, aber ich werde niemals bis Mittwoch negativ sein.
Wer hatte Geburt unter corona? Wie er ging es euch?

1

Eine Bekannte hatte zu ihrem geplanten Kaiserschnitt Corona. Musste den Termin zwei Mal nach hinten verschieben. Um ingesamt vier Tage.
Ich denke wenn’s medizinisch notwendig ist, ist das nochmal etwas anderes.
Sie hatte dazu wirklich wahnsinnig starke Symptome und wäre nicht fit genug für den KS gewesen.
Aber wenn du eventuell bis dahin zwar positiv bist, aber nicht mehr ansteckend 🤷🏽‍♀️
Frag doch mal sonst im Krankenhaus nach?

2

Erfahrung hab ich keine. Aber wir hatten das Thema im Vorbereitungskurs.

Erstmal ist es nicht schlimm und du wirst natürlich immer im KH aufgenommen. Bei uns darf sogar trotzdem der Partner dabei sein (solange er negativ ist. Nur wenn er auch positiv ist, darf er nicht mit).

Meist geht die Geburt nicht spontan los, wenn es dir ganz schlecht geht, so „clever“ ist der Körper 😅

Ich hatte im März Corona und mir ging es zum Glück nur 3 Tage wirklich schlecht. Denke, bis Mittwoch ist das schlimmste überstanden. Ansonsten kann man vllt abwägen im KH, ob man mit der Einleitung noch 2-3 Tage warten kann, trotz Diabetes.

3

Ich hatte während der Geburt corona.

Es war ein Zufallsbefund, der Schnelltest war noch negativ der PCR war aber positiv.

Hatte überhaupt keine Symptome, nur ganz leicht kratzen im Hals.

Die Geburt an sich war total gut, die Hebamme und Ärztin waren wirklich total nett, und die Maske wurde mir auch direkt abgenommen.😅

Meine Mutter durfte auch bei der Geburt dabei sein, und mich auch danach mit PCR test einmal am Tag für eine Stunde besuchen.

Mein Mann durfte leider nicht kommen, da er zur selben Zeit ebenfalls corona-positiv war und zu Hause bleiben musste…

Ich hab ein Einzelzimmer bekommen (was ich gut fand😁) durfte aber das Zimmer nicht verlassen, deshalb war es total langweilig für mich und ich bin nach 2 Nächten nach Hause.