Kinderarzt

Leider habe ich mich, meine 4 Monate alte Tochter und mein Mann uns allesamt infiziert. Ich möchte meine Tochter morgen früh zum Kinderarzt bringen. Werde ich mit ihr in die Praxis gelassen - selbstverständlich mit Maske? Vorher anrufen gestaltet sich schwierig, weil die Leitungen fast immer belegt sind ...

2

Ich würde heute Abend noch eine EMail schreiben und die Situation schildern.

Ansonsten morgen ans Telefon hängen.

Wie geht es deiner Tochter? Sollte sie keine / kaum Symptome haben wird der Ki‘arzt ggfs Termin nicht empfehlen.

3

Danke für deinen guten Tipp!!!

Ihr geht es nicht gut und sie ist mein erstes Kind, das heißt ich bin unerfahren was Kinderkrankheiten betrifft...

Wir machen es jetzt so, dass die Schwiegermutter uns zum Kinderarzt fährt und nachfragt...

1

Vermutlich nicht. Ich würde in jedem Fall vorher anrufen, bei unserem Arzt muss man dann zum Seiteneingang rein.

4

Bei meinem Kinderarzt nicht, da geht derzeit nichts ohne Ankündigung.

Bitte per EMail um Rückruf.

5

Nein, bei uns darf man die Praxis nicht betreten. Eine telefonische Anmeldung (ebenfalls schwierig!) ist schwer, aber dringend notwendig. Man betrifft dann einen Raum über einen Nebeneingang, der Arzt kommt in Schutzausrüstung rein.

An der normalen Tür stehen gefühlt 1000 Warnschilder, die Praxis nicht zu betreten.

6

Bitte auf keinen Fall einfach hingehen.
Die Idee mit der Schwiegermutter ist ja schon mal ganz gut.
Was/welche Symptome hat denn deine Tochter? In den meisten Fällen muss ein Kind mit Corona nicht vom Arzt untersucht werden.

7

Hi,
wie ist es ausgegangen?
Wir sind nämlich gerade beide positiv und unser Sohn jetzt auch.
Er soll am Montag zum Arzt um sich einen PCR Test und später einen Genesenennachweis zu holen.

LG
ChaosSid