Freitesten ???

Hallo ich hätte mal eine Frage an
euch und zwar war ich heute beim Freitesten . Auf das Ergebnis warte ich noch.
Die Dame die heute den PCR abgenommen hat meinte eine Kollegin hätte sich schon ab 25 CT Wert freigetestet und von der Coronahotline wurde mir CT Wert 27 genannt, das man ab da wieder Freitesten kann? Aber ich kenne es anders

Ist mir aber völlig neu weil lt Richtlinie man erst ab einen CT Wert von 30 nicht mehr ansteckend gilt.

Irgendwie verunsichert mich das gerade zu mal ich in der Pflege arbeite und für niemanden ansteckend sein möchte.

Wie war der Wert bei euch beim Freitesten?

1

Ich arbeite in einem Krankenhaus und mit einem ct wert von unter 30 fängt hier keiner nach corona-infektion wieder an.

2

Danke für deine Antwort, ja so kenne ich es auch und deswegen wundert mich diese Vorgehensweise doch sehr. Und bei einem Wert unter 30 würde ich auch nicht wieder zur Arbeit gehen. Ich finde das eher fahrlässig