Frühschwangerschaft und Corona-positiv, Alptraum:-(

Liebe Mädels,

nachdem ich im Sommer bereits einen Abort hatte, ist mein schlimmster Alptraum wahr geworden - ich bin zum ersten Mal in meinem Leben Covid-positiv.

Da ich bereits 3x geimpft bin, hoffe ich auf einen milden Verlauf. Bisher hatte ich auch "nur" 1 Tag Fieber und ansonsten hab ich halt die Kopfschmerzen des Grauens.

Ich muss auch Heparin spritzen + ASS 100 nehmen (wegen Antiphospholid-AK bei letztem Abort).

Wie gefährlich ist der Virus für meine Schwangerschaft in einem so frühen Stadium? Ich mache mir furchtbare Sorgen.

Meine Gyns sagen nur zu mir, ich soll mich schonen, ansonsten nicht viel...

Die Schwangerschaft wurde bisher auch nur per Bluttest bestätigt (steigender HCG), ich müsste nun ca. SSW 5/6 sein (4 W + 6 T).

LG, Cami

1

Es gibt keinerlei Hinweise dass Corona zu Fehlgeburten führt. Alles was ich recherchiert habe (bin auch grade positiv in der 16. SSW) ist, dass die Gefahr für einen schweren Verlauf ab der 30. Woche steigt. Was für das Baby gefährlich sein kann ist eine abfallende Sauerstoffsättigung. Die ist aber bei einem milden Verlauf unwahrscheinlich. So früh wie du bist gilt eh das „alles oder nichts“ Prinzip.

2

Hallo :-) Ich kann da --bina-- nur zustimmen. Ich war zwar "erst" in der 14. Woche positiv aber es hat mich wirklich umgehauen und nun sind wir in der 24. Woche und dem kleinen Spatz geht es blendend. Das einzige worauf ich geachtet habe, war meine Körpertemperatur - hatte zwar "nur" erhöhte Temperatur aber dauerhaftes Fieber (über 39 Grad) soll wohl nicht gut sein. Und ich habe keine Medikamente genommen - nur 1-2 Mal Paracetamol aufgrund starker Migräne. Sonst muss man es leider einfach aussitzen... mache dir nicht zu viele Sorgen - wenn die Schwangerschaft intakt ist und gesund, wird es halten.

Liebe Grüße,

Caro mit #stern#stern im Herzen und Krümel im Bauch 23+1

5

Ohje, also bei mir geht es bisher, aber es ist schon sehr unangenehm....LG

weiteren Kommentar laden
3

Achso: meine Gyn empfahl Aronia Saft und ich mache 3x am Tag ne Nasenspülung mit 3%iger Salzlösung. Das soll die Krankheitsdauer auch nochmal verkürzen.

Mich nervt es ehrlicherweise total dass es mich das 2. Jahr hintereinander zu Weihnachten erwischt.

6

Es ist meine erste Corona-Infektion. Wie sieht es eigentlich mit Hustenlösern aus, was darf man da nehmen?

9

Mein Gyn sagte ich darf Kinderhustensaft und Kindernasenspray nehmen. Ich versuche bisher eher auf Hausmittel zu setzen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich war im Dezember 2020 auch in der 12. Ssw positiv. Da gab es noch keine Impfung für alle. Unsere kleine ist jetzt 17 Monate alt und top fit, es gab keine Probleme während der Schwangerschaft und sie kam nicht zu früh

8

Das sind schöne Nachrichten:-)