Genesungsdauer Covid-19 beim Baby

Hey!
Wir würden gerne mal eure Erfahrungen hören! Unsere Zwillinge (10 Monate) haben sich vor wenigen Tagen mit dem Coronavirus infiziert. Nach der Anfangsphase ist das Fieber nun seit 3 Tagen weg, aber die Genesung lässt noch auf sich warten. Momentan sind sie sehr müde, spielen nur selten und wollen sehr viel getragen werden. Kein Problem, machen wir und wenn die Müdigkeit ruft, dann geht es halt schlafen. Wir fragen uns jetzt nur, wie lange wir uns diese Situation noch anschauen sollten. Wie war es bei euch? Sind eure Kinder nach maximal 7 bis 10 Tagen wieder fit gewesen oder gab es auch Fälle, bei denen das nicht so war?
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns eure Erfahrungen teilen könntet.

1

Mein Sohn war 6 Monate alt als er Corona hatte.
Er hatte 3 Tage Fieber und war dann noch so 4-5 Tage müde und schlapp und hatte starken Husten. Nach und nach kam auch endlich wieder der Appetit.
Gute Besserung euch!!

2

Mein Kleiner hatte Covid mit 8 Monaten. Er war über 3 Wochen positiv und die ersten 10 Tage hat man ihm das schon noch angemerkt beim Spielen. Er hat bestimmt gute 3-4 Wochen mehr geschlafen als normalerweise. Ich habe ihm einfach die Ruhe gegeben die er brauchte, um sich zu erholen. Uns Erwachsenen ging es ja auch nicht anders. Wir brauchten auch gut 3-4 Wochen bis wir wieder fit waren.

3

Meine Tochter war 12 Monate als wir uns Corona eingefangen haben. Sie hatte 3-4 Tage 40 Fieber. Mit Saft hatte man es aber gut im Griff. Danach war alles wieder wie vorher. Also sonst hatte sie nichts. Mich hatte es dafür ziemlich erwischt 😅
Gute Besserung euch.

4

Bei uns waren es auch 3 Tage Symptome mit Fieber und danach noch einige Tage Schlappheit und mehr geschlafen als sonst. Nach ca 10 - 14 Tagen war alles wie vorher

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hatten es auch als die Kleine 10 Monate alt war. Sie hatte Fieber welches wir anfangs kaum runter kriegten. Dann gaben wir einmalig Algifor und das half super. Von 0 auf 100 war sie wieder fit. Denke ihr hat das Fieber am meisten zu schaffen gemacht. Sie hatte auch Durchfall und Erbrechen was sich noch etwas zog. Aber ansonsten ging es, sofern ich mich erinnere, 4-7 Tage.

6

Wir hatten Corona als die Kleine fast sieben Monate alt war. Drei Tage hatte sie Fieber und Schnupfen. Dann war das Fieber weg. Nach weiteren zwei Tagen kam erst der Husten und der hielt noch ca eine Woche an. Dann war alles weg. Müde war sie nicht mehr nachdem das Fieber weg war.
Gute Besserung!