Corona MFA

Hallo :)
Ich finde im Internet leider nichts.
Ich bin mal wieder Corona positiv, hab bisher nur ein Schlappheitsgefühl und Gliederschmerzen. Ich würde so arbeiten gehen weiß aber nicht ob man das aktuell in Arztpraxen darf. Wisst ihr da was drüber? Ich werde morgen natürlich meine Chefin anrufen und fragen aber ich bin ungeduldige und würde gerne jetzt schon wissen ob ich morgen arbeiten kann oder nicht 🫣

5

Du hast Gliederschmerzen und bist schlapp, warum willst du so arbeiten gehen ?!
Egal ob Corona oder nicht, wenn man krank ist, soll man sich ausruhen.

Und zu deiner Frage, ich gehe davon aus das du nicht arbeiten kommen sollst.
Bei meinem Hausarzt darf man mit corona als Patient nicht rein, also wieso als Angestellte?!

7

Bei mir geht's um die Prüfungszulassung.. meine Kinder sind so oft krank, dass ich es mir selbst nicht leisten kann daheim zu bleiben wenn ich arbeiten könnte 😢

8

Du hast eine extrem ansteckende Erkrankung, arbeitest im medizinischen Beruf!
Achte bitte auf deine Mitmenschen, auch wenn du dich fit fühlst.
Du riskierst, dass du deine Kolleginnen ansteckst.
Die Frage würde sich mir hier nicht stellen.

Es geht hier nicht um Kopfschmerzen oder ein bisschen Husten.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
ich bin selbst MFA. Bei uns geht Niemand mit Corona in die Praxis. Erstens aus Rücksicht zu den Kolleginnen, zweitens zu den Patienten, die mit Chemo usw einen schweren Verlauf nehmen könnten.
Mein Chef würde mich so ebenfalls niemals arbeiten lassen.

Gute Besserung

2

Aus welchem Bundesland kommst du? In manchen darf man es ja.

4

Baden Württemberg

3

Obwohl ich es in dem Bereich nie machen und verantworten würde.

6

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/fragen-und-antworten-rund-um-corona/faq-quarantaene/#:~:text=Wenn%20Sie%20mittels%20PCR%2DTest,(mindestens%20medizinische%20Maske)%20tragen.

Du darfst nicht arbeiten.

9

Ab den Moment, wo du Symptome hast, darfst du nicht arbeiten gehen.

10

Hallo#winke

Also mal ganz im Ernst: selbst wenn es erlaubt wäre würde ich als Patient mich schon fragen, was das soll, wenn eine MFA mit Corona arbeiten geht, würde ich davon erfahren #klatsch Zum Arzt gehen normalerweise eher weniger gesunde Leute, die haben in der Regel schon ein "Problem", da brauchen sie nicht auch noch eine MFA, die meint, mit Corona arbeiten gehen zu müssen und potentiell alle Menschen anzustecken, die die Praxis betreten! Man man....denk nach! Was bingt es dir, schlapp und mit Gliederschmerzen arbeiten zu gehen, alle Kollegen, den Chef/die Chefin und möglicherweise ALLE Patienten anzustecken? richtig: ne Menge Ärger - selbst wenn es erlaubt wäre!
ich finde es unter aller Kanone, dass du darüber überhaupt nachdenkst!
Bleib bitte zuhause und kurier dich aus, bis du gesund und nicht mehr ansteckend bist und übernimm Verantwortung für deine Mitmenschen!

Gute Besserung #klee

13

Meine Meinung 👍

26

Ich würde natürlich nicht mit Kollegen oder Patienten arbeiten sondern den Telefondienst alleine in einem einzelnen Bürozimmer machen.

15

Ob erlaubt oder nicht. Wer krank ist, bleibt bitte zu Hause. Du fühlst dich nicht gut, und möchtest es an deine Patienten und Kollegen weitergeben? Das ist eine fatale Einstellung. Bitte denke an deine Gesundheit und kurier dich aus. Erst dann, kannst du auch wieder voll für deine Arbeit Dasein.

Gute Besserung! 🍀

16

Fünf Tage Isolation

17

In manchen Bl muss man nicht mehr in Isolation.

18

Seit dem 16.11.2022 muss man in BW nicht mehr verpflichtend in Isolationbei einem positiven Test.
Symptomlosen ist das Arbeiten mit Maske gestattet.

Mit Symptomen bleibt man selbstverständlich zu Hause, egal in welchem Bereich man arbeitet ... meine Meinung.

weitere Kommentare laden