COVID in der 6. SSW

Hallo,
Hatte jemand von euch Corona in der Frühschwangerschaft? Wie war der Verlauf bei euch? Habe große Angst um das Baby. Ich habe extreme Kopf und Gliederschmerzen und leichtes Fieber und nehme dagegen Ibuprofen und Paracetamol..da Wochenende ist, kann ich meinen Frauenarzt nicht erreichen.. bei jeder Tablette habe ich ein schlechtes Gewissen.
LG

1

Ich, in der 6.-7.Woche. Mittlerweile bin ich in der 26. Woche und meiner Tochter geht es gut. Sie ist soweit wir wissen gesund und entwickelt sich sehr gut.

Wegen dem Paracetamol und Ibuprofen musst du kein schlechtes Gewissen haben. Im Gegenteil. Fieber im ersten Trimester erhöht nachweislich das Risiko für Fehlbildungen, deshalb ist es wichtig, Fieber zügig und effektiv zu senken.

2

Zu der Zeit hatte ich es auch, wusste aber nicht, dass ich schwanger bin.

Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt und es ist alles dein, dran und drum.

Gute Besserung🍀

3

Hej hej! Ich hatte es in der achten Woche, mach dir keinen Stress. Und in der 5 SSW war ich auch fett erkältet und hab mir alles reingeworfen weil ich es da noch nicht wusste. Mit Corona hab ich damals auch eine Ibu genommen, weil es nicht anders ging und mit Paracetamol kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich hatte kurz Fieber und war dann noch zwei Wochen erkältet. Um das zu vermeiden hab ich mich dann in der 33 SSW impfen lassen. Das war eine super Entscheidung, so waren wir bei der Geburt und im Wochenbett noch bisschen zusätzlich geschützt und haben uns damals nicht bei meiner Schwester angesteckt. Unsere Maus ist top gesund.

Ich wünsch dir gute Besserung! Halt durch!

4

Ich hatte in der 4/5. Woche Corona, habe kurz vor Quarantäne Ende positiv schwanger getestet. Mein Verlauf war auch nicht ganz mild, hatte hohes Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Bin jetzt in der 34. ssw und dem Bub geht’s super :) war auch bei der Feindiagnostik und es wurde auch die Durchblutung der Gebärmutter gecheckt, alles tiptop.

Alles Gute 🍀