Corona in der 23. SSW

Hallo zusammen,

ich habe eben erfahren (als ich im Büro war), dass mein Mann Corona hat 😫🙈 Da wir hier noch Tests hatten, habe ich mich auch gleich mal getestet und was war: positiv! 😭
Was habt ihr gemacht als ihr corona hattet? Hatte es irgendwelche Auswirkungen auf eure Schwangerschaft oder euer Baby?
Es ärgert mich so, weil ich immer vorsichtig war. Aber mein Mann muss es aus dem Büro mitgebracht haben 😕

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich hatte auch vor kurzem in der 22./23. SSW Corona und kann dich etwas beruhigen. Bis jetzt hat es keinerlei Auswirkungen auf das Kind, ich wurde extra danach zur Feindiagnostik geschickt, um die Durchblutung zu überprüfen.
Ansonsten war das Nein zweites Mal corona und diesmal hat es mich etwas doller erwischt.....Husten, schnupfen, Schlapp usw.
Viel tun kann man leider nicht, ich wünsche dir eine gute Besserung!

LG

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊

Wurdest du von deinem FA zur Feindiagnostik geschickt?

Ich hatte Corona auch bereits letztes Jahr im Juni, da hat es mich wirklich arg erwischt. Bisher hält es sich noch in Grenzen mit Schnupfen, Müdigkeit und bissle verschleimten Hals.

LG

2

Hi jeyn89,

ich bin ebenfalls in der 23. SSW und hatte heute morgen einen fett positiven Coronatest.Ist allerdings mein 2.mal und hoffe das es nicht so schlimm werden wird.Allerdings war mein Immunsystem sicher etwas kräftiger als jetzt in der Schwangerschaft.
Ich kann dir keine Tipps geben, aber das Gefühl nicht alleine zu sein.
Tipps sind mir gerade auch sehr willkommen.Ärztin hatte keine für mich außer Paracetamol wenn Fieber kommt.Pfff!

5

Vielen Dank für deine Antwort. Dann sind wir schon mal zu zweit. Total ätzend 🙈 Wann ist denn dein ET?

Bei mir ist es auch das zweite mal, hatte es bereits letztes Jahr im Juni. Wie geht es dir denn bisher? Ich habe halt Schnupfen, bin müde und bissle verschleimten Hals. Das reicht schon 😕

LG

7

Mein ET ist am 21.7.
Ich hatte es das letzte mal an meinem Geburtstag im August letztes Jahr. Nun bin ich im Urlaub.Kommt echt unpassend immer.
Aber das ist 2.rangig.Wir müssen da einfach nur gut durchkommen.Ich bekomme wegen der Halsschmerzen und Schwellung schlecht Luft, aber meine Lunge ist in Ordnung bisher.Tee und Wärmflasche sind an meiner Seite.Schnupfen hab ich gar nicht, aber trockenen Husten.
Weißt du ob das Baby nun Antikörper bekommt?Das wäre ja ein super Nebeneffekt wenn alles glatt läuft.

Bearbeitet von JenJen1
weitere Kommentare laden
3

Huhu,
Ich wünsche dir eine ganz gute Besserung 🍀🍀🍀🍀 hast du denn symptome? Falls nein, ist das ja schonmal ein gutes Zeichen. Ich selber bin auch in der 23ssw. Ich hatte in der SS zwar bisher kein corona, kann dir aber aus Erfahrung einer Freundin sagen, die es in der 12ssw hatte, dass es nicht gefährlich war. Influenza ist da 100 mal schlimmer.

Ich hätte da ein paar Tipps, da ich mfa bei einem HNO Arzt bin😇:
Sehr sehr viel trinken
Bei halschschmerzen mit salbeitee oder Salzwasser Gurgeln. Nicht schlucken!
Kartoffel halswickel

Fieber regelmäßig messen. Darf nicht über 38,5 sein. Dann lieber Paracetamol nehmen

Das erkältungsspray von bahnhofsapotheke im Schlafzimmer versprühen hilft auch Wunder

Nasenspray mit Meersalz von Emser ist sehr gut.

Bei Husten selber zwiebelsaft mit Honig machen. Rezept gibt es im Internet

Viel Obst und Gemüse essen 😊

Ganz gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort und die wirklich super Tipps 😊

Also bisher halten sich die Symptome in Grenzen. Ich hab halt Schnupfen, mein Hals ist bissle verschleimt und ich bin müde. Das reicht mir tatsächlich auch erst mal 🙈 Da es nun meinen Mann und mich erwischt hat, müssen wir uns irgendwie auch noch um unsere 4-jährige Tochter kümmern.

Wie wenn ich es gewusst hätte, habe ich gestern Abend viele Karotten und Trauben gegessen 😉

LG

9

Ich kann Algovir Nasenspray und Nasenspülung mit Kochsalz empfehlen.

Gute Besserung!

10

Danke dir, das Probier ich mal 😊