Interessante Info - Zyklus und Covid

Hey ihr Lieben,

Ich hatte vor einigen Tagen einen Beitrag geschrieben weil mein Zyklus sich von regelmäßigen 26-28 Tagen auf 15 Tage verkürzt hatte.
Dachte erst es wäre Himbeerblättertee oder rotes Macca "Schuld" daran, habe es aber nochmal bei meiner Gynäkologin abchecken lassen.

Tatsächlich ist es wohl eine Nachwirkung meiner Covid Infektion im Februar.
Sie meinte das Corona den Zyklus total durcheinander bringen könnte und sie solche Fälle schon oft hatte. Scheinbar wurde sogar schon nach der Menopause eine Periode festgestellt im Zusammenhang mit Covid.

Dachte das wäre vielleicht für die eine oder andere eine interessante Info, falls bei jemandem auch der Zyklus plötzlich verrückt spielt oder gespielt hat :)

Liebe Grüße

1

Das kann dir bei jeder Infektion passieren. Wenn der Körper sich entscheiden muss was er macht, dann hält er sich selber am Leben. Ein neues Leben ist dann nicht so wichtig. Heißt Eisprung ist Energieverschwendung dann oder halt das andere und dadurch kommt es zu den Verschiebungen.

Also auch bei einer starken Erkältung oder der Grippe kann das gleiche passieren.
Hängt meistens auch davon ab wann im Zyklus man es bekommt.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Achso dazu ne Ergänzung:
Das ist der zweite Zyklus nach der Covid Infektion. Ich hatte Covid Anfang Februar, dann einen ungewöhnlich langen Zyklus. Nun der zweite sehr ungewöhnlich kurz.

War jedenfalls bei mir noch nie so, aber es reagiert ja jeder anders.
Dachte nur dass es evtl interessant ist für andere die ähnliche Probleme danach hatten. Hatte garnicht auf dem Schirm dass es auch davon kommen konnte.. :)

3

Das ist doch schon länger bekannt

4

Ah okay wusste ich nicht. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört.