CORONAVIRUS 🚑 was habt ihr fürs Baby auf Vorrat gekauft? 🏡

Was habt ihr so auf Vorrat gekauft?
Windeln; Feuchttücher oder Milchpulver?

Was denkt ihr darüber, wird der Virus schlimmer oder wird es wieder besser und schließlich der Virus weg gehen?🙆🏻‍♀️

1

Hi,

gar nichts. Die Supermärkte sind geöffnet und ich konnte bisher keinen Engpass feststellen.

Das wird schon,
alles Gute ☘️☘️☘️

2

Hallo,

Ich werde Gar nichts von allem auf Vorrat besorgen :))
Ich werde stillen und ich bin mir auch sicher dass das klappen wird!
wir haben stoffwindeln und Feuchttücher sind zwar praktisch aber ein nasser warmer Lappen tuts auch :))
Ich denke wenn wir alle trotz nervenden Umständen uns an die Vorgaben halten werden wird bis zum Herbst das mit Virus besser im Griff sein und es wird sich langsam aber sicher alles normalisieren. Über Nachschub von Gebrauchsprodukten oder essen mach ich mir keine Sorgen denn in unserem Dorf wird nicht so schlimm gehamstert wie in der Stadt auch wenn das Toilettenpapier auch immer leer ist. :))
Liebe Grüße 😊😊

Nady 29+1 mit Matti unterm 💙

3

Hallo. Eigentlich hab ich erstmal nur Windeln mehr gekauft. Aber nur weil ich jetzt das Geld noch habe. Denn die ganzen Anträge nis die bearbeitet sind,dauert es ja etwas. Zur Not wäre das Kindergeld meines Sohnes da. Das teile ich dann ggf. Milchpulver selbst erstmal 2 Pck.,da ich nicht weiß ob sie diese verträgt. Sonst hätte ich da sicherlich auch ein paar mehr. Liegt aber auch da dran,dass ich immer bisschen mehr sowas kaufe,da ich nicht jeden 2. Tag los muss,grade am Anfang wegen Kaiserschnitt usw.
Lg

4

Ich kaufe gar nichts auf Vorrat. Jetzt sowieso noch nicht (25. SSW) und Mitte Juni, dann nur was ich brauche. 1 Packung PRE bzw. ein paar Fläschchen von der fertig angemischten (will stillen) einmal Windeln und Feuchttücher/Öltücher. Mehr braucht man nicht, denke ich.
Zuhause würde ich ihn eh gerne mit Wasser waschen. Und die Läden sind ja auf.

5

Ich bin noch nicht so weit etwas kaufen zu müssen, aber die Rate der Neuinfektionen gehen in China und Italien wieder zurück.

Ich denke es wird bald besser werden... Und mit etwas Glück bekommen die Menschen dann auch wieder Zugang zu ihrem Gehirn. 😅

6

Ich kaufe garnichts auf Vorrat weil Supermärkte ganz normal beliefert werden.

Schon garkein Milchpulver ...das sollte man auch wirklich nicht machen,da es keinen Grund gibt wenm das Pulver bei dir zuhause ungenutzt im Schrank liegt während andere Mütter von Laden zu Laden rennen müssen weil dann keins mehr übrig ist wenn jede ihr Zeug hamstert.

11

Genau! Ich finde es absolut nicht akzeptabel, was ich zum Teil hier im Forum schon gelesen habe - Milchpulver horten "für den Fall man könne nicht stillen". Und die Mamas/Babys die es wirklich gerade brauchen, sollen dann mal schauen, wo sie es herbekommen? Geht aus meiner Sicht gar nicht.

7

Ich habe verschiedene Packungen Windeln ... liegt aber eher daran das ich alle mit Rabatt bekommen habe und grad mal wieder die 50€ Mindestbestellwert zusammen bekommen wollte. Feuchttücher kaufe ich auch immer die Monatspackung, da mein Sohn sie noch brauch sie super zum putzen sind und wir welche mit in die Kita geben.

Ebenso habe ich eine Packung Pre zu Hause da wir letzte mal beim stillen Probleme hatten und ich abends einfach nicht mehr konnte aber keine zu Hause hatte und ich alleine war bzw keinen erreichen konnte. Das wollte ich dieses Mal vermeiden und hoffe dadurch entspannter zu sein.

8

Das einzige worauf ich geachtet hab, ist dass ich genügend Windeln da habe um mit dem Zwerg nicht gleich am Anfang raus zu müssen. Wenn die Feuchttücher alle sein sollten, habe ich genügend Stoffwaschlappen da um auch hier nicht raus zu müssen.

9

Ach ja und eine Packung Pre habe ich da, weil ich bei den beiden Großen anfangs immer Probleme mit dem Stillen hatte

10

Auf Vorrat kaufe ich nichts, aber deutlich früher als geplant. ET ist Anfang Juni und ich habe jetzt schon eine Packung Windeln und eine Packung Anfangsnahrung besorgt (falls es mit dem Stillen nicht klappt).
Außerdem haben wir jetzt schon Stubenwagen, Maxi Cosi etc übers Internet bestellt (wobei die 30. SSW nicht unbedingt so extrem früh dafür ist).
In meinen gängigen Supermärkten gab es immer Windeln und Baby-Nahrung, sodass ich nicht auf Vorrat kaufe. Ich denke, je eine Packung zu kaufen ist auch kein Hamstern 😅