Mann möchte morgen besuch von Freunden wir haben aber einen Säugling

Mein mann bekommt morgen besuch von seinen Freunden.
Jede überredung endet im Streit.
Ich überlege das Haus morgen zu verlassen wegen unserem Baby 3wochen alt.
Was würdet ihr machen, er meint Sicherheitsabstand würde reichen in der wohnung und Hände waschen

Steht oben

Anmelden und Abstimmen
3

ich würde meinen mann fragen, ob er noch alle tasen im schrank hat.

wenn es unbedingt sein muss (vielleicht braucht er auch ma ne runde abwechslung), dann soll er mit einem seiner freunde durch den wald spazieren.

auf mehr kompromisse würde ich mich nicht einlassen,

1

Warum lässt du dir das gefallen?

2

Ziemlich schlecht informiert, dein Mann. Viren im geschlossenen Raum haben super Spiel. Ist denen dann auch egal, ob der Kumpel 1,50m weg sitzt. Außerdem hat er scheinbar noch nix von dem social distancing gehört. Für manche müsste echt die Ausgangssperre her. Ihr habt ein 3 Wochen altes Baby. Wie kann dein Mann so rücksichtslos sein?

Im Grunde ist es egal, ob du da bleibst oder solange die Wohnung verlässt. Wenn sich dein Mann infiziert, ist es auch für dein Kind und dich ziemlich blöd.

4

ich würde Haus verlassen und sobald die Freunde da sind die Polizei rufen und jetzt mal ganz im ernst, dein Mann soll seinen Freunden absagen.

Sie könnten infiziert sein ohne es zu wissen, ihn infizieren und er dann euch.
Es ist jetzt nicht die Zeit für Besuch oder Besuch empfangen.

5

Die Sache mit der Polizei ist aber eine, die könnte die TE ihrem Freund mal erklären. Das ist ja Fakt. Es wäre ein Verstoß. Vielleicht ist das den Kumpels nicht klar!?

8

Ein Verstoß wäre es nur, wenn die Allgemeinverfügung oder die verordnung dies verbieten würde. In NRW wäre es nicht verboten.

weitere Kommentare laden
6

Unsere Nachbarn haben gerade auch Besuch. Ich höre sie durch die Wand. Hab sie heute Abend auch beim Grillen zusammen draußen gesehen.

Und ich finde das Verhalten extrem ASOZIAL.

Bei euch ist auch noch ein Säugling im Spiel.

Ich würde deinem Mann sagen, dass das nicht stattfinden wird. Punkt.

So langsam sollte es doch wohl auch der Letzte verstanden haben.
Auch wenn es nervt und echt runter zieht. Trotzdem :keine Kontakte.

7

Ich würde ganz anders vorgehen.
Lass die Freunde kommen und sobald sie in der Tür stehen würde ich sie mit Baby auf dem Arm fragen ob sie sich nicht schämen in der jetzigen Situation zu euch zu kommen. Denn mal ganz ehrlich nicht nur dein Mann ist schuld auch seine Freunde.
Ich hoffe du hast so viel Mumm ...

20

Gute Idee!!

Alternative, je nach Stadt: raus gehen selbst und mann bei der Polizei verletzen wegen Party.... Nach dem Bußgeld hat er keine Lust mehr dazu.

9

Wenn ein Freund kommt und sie bei offenem Fenster in verschiedenen Ecken des Raumes sitzen gerade noch so ok. Sonst überhaupt nicht!

11

Glaubst du wirklich das die das tun würden ?? Wir sprechen hier von Männern und FREUNDEN 😅
Lg

13

Würde mein Mann mit seinem Freund so machen. Wahrscheinlich auch mit Wolldecke auf der Terrasse.

weiteren Kommentar laden
16

Übergeht er dich sonst auch?

Ist er sonst rücksichtsvoll, nimmt aber "nur" die aktuelle Gesamtsituation nicht ernst?

- wenn er sonst rücksichtsvoll ist, aber nur mit der aktuellen Situation nichts anfangen kann.
Zu abstrakt, zu "interessiert ihn nicht", zu "er hat keinen Bezug dazu, warum Regeln wichtig sind"

Ich habe keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Ehrlich nicht.

Von denen, die keinen Bock auf Regeln haben oder "uns passiert schon nichts, andere gehen mich nichts an", kann ich mich wunderbar fernhalten.

Die meisten in meinem Umfeld können zwar nicht alles nachvollziehen, hinterfragen auch einiges, halten sich aber strikt an alle Vorkehrungen, die ihnen machbar sind. Sie selbst wollen nichts risikiert haben, es macht nur Sinn, wenn sich möglichst alle daran halten, damit es greift usw.

Daher kann ich dir da keinen Rat geben.


- übergeht er dich aber häufiger, sch** auf deine gesundheit/die des Kindes.

ist er sich sicher, dass du das Haus mit einem frischen Säugling in der Situation nicht verlassen würdest,
zu deinen Eltern gerade auch nicht kannst, auf Grund der Situation.

Dann würde ich schon mal packen.

Haus verlassen: ja
Dann aber so, dass ich aus Selbstschutz eine andere Unterkunft suchen würde mit verlässlicheren Mitbewohnern. Den Umzug dann durchziehen, wenn es wieder möglich ist.

Bis dahin den Behörden erklären, dass es aus Schutzgründen ist.

Nur weil du nicht weg kannst, offiziell, sollte er sich nicht zu sicher sein, dass du sein Verhalten dauerhaft duldest. Wenn er dir dann kommt, mit: du darfst nicht zu anderen, dann beißt er sich selbst in seiner Argumentation.

Das kann ich 1. gar nicht leiden 2. würde seine Haltung dir gegenüber deutlich machen. Das wäre für mich keine gute Basis für eine dauerhafte Beziehung auf Augenhöhe.


- eine Mischung aus beidem oder wenn ich unsicher wäre:

Sorgentelefon anrufen. Vielleicht haben die Tipps. Offizielle Gewalt ist es ja nicht; gesund aber auch nicht.

17

Wo wohnt ihr denn? Bei uns darfst ausserzu genehmigten geschäftlichen Zwecken gar niemanden ausser den in deinem Haushalt lebenden Personen treffen oder im Haud empfangen. Gibt es in Deutschland Gebiete in denen man mehr als eine Person einladen darf? Die sollen über skype saufen

21

Bei uns darf man sich in der Wohnung mit 4 Leuten, die nicht zum Haushalt gehören, treffen

25

Das nützt aber recht wenig, wenn sich Mama oder Baby dann infizieren und krank werden.
Der Gesetzgerber geht davon aus, dass die Leute vernünftig genug sind, sich eben NICHT zu besuchen. Wir haben halt in D noch nicht genug Tote.

weitere Kommentare laden