180

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

182

Hallo,

ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass es hier nicht um eine politische Diskussion geht, ob ihr den Kinderbonus oder den Modus der Versteuerung gut findet oder nicht. Leider musste ich wieder etliche Beiträge löschen, obwohl ich gestern schon darauf aufmerksam gemacht habe, dass das nicht erlaubt ist.

Ich möchte diesen Thread ungern schließen müssen, aber wenn das so weiter geht, bleibt mir aber nichts anderes übrig. Das Verhalten derjenigen, die diesen Thread für eine politische Diskussion missbrauchen ist grob unfair gegenüber denjenigen, die sich darüber austauschen möchten, wofür sie den Bonus verwenden oder die Fragen dazu haben. Also bitte unterlasst das!

Viele Grüße

Raffael vom URBIA-Team

183

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

186

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

187

Soweit ich heute es bei uns in der Zeitung gelesen habe, soll es wahrscheinlich im Herbst ausgezahlt werden und bei einem Bruttojahreseinkommen ab 80000 nichts überbleibt.
Da werden die, die viel Steuern zahlen, benachteiligt.

208

Wo hast du die Zahl Brutto Jahreseinkommen 80.000€ her? Es ging bis jetzt um 65.000€ zvE. Und das ist ein großer Unterschied. Es wird auch keiner Benachteiligt von den Besserverdienenden... Sonst müssten sich ja andauernd die schlechter Verdienenden beschweren, das sie die Kinderfreibeträge nicht voll ausnutzen könnten..

253

Hab ich doch gesagt, es stand bei uns in der Zeitung.

188

Meine Tochter ist zu jung um Wünsche zu äußern und denke wir haben zzt alles was wir brauchen, haben erst letzte Woche neuen Autositz und Kleidung gekauft - also pack ich es an die Seite bis sie was neues brauch.

191

Ich denke, dass die Kinder dann eigene Tablets für die Schule bekommen...sind aber noch nicht sicher, da sie eigene Laptops haben...

212

Als Lehrerin würde ich dir empfehlen es bei den Laptops zu belassen. Das Tablet kann man zwar evtl. für ein paar Lernapps nutzen, aber das meiste davon gibt es auch in Versionen für den PC/Laptops. Schaut lieber, dass die Kinder gute Software zum Arbeiten auf den Laptops haben, zum Beispiel ein Office-Schülerpaket, damit sie Word und Powerpoint nutzen können.Habt ihr ja vielleicht schon, ich schreibe es nur, weil es manchmal vergessen wird.
Und vielleicht ein Zugang bei Sofatutor oder ähnlichem. Oder ein guter Drucker mit günstigen Patronen und Scannfunktion. Davon hat man mehr für die Schule.
Ein Laptop ist ein Arbeitsgerät, auf Tablets wird oft nur rumgedaddelt.

218

Danke für den Tipp:-)

196

Wir hatten durch den Ausbruch von Corona in kurzer Zeit relativ hohe (für uns!) Ausgaben für verschiedene Freizeitaktivitäten der Kinder, die wir ohne Corona erst im Laufe des Jahres irgendwann gehabt hätten, daher werden wir sicherlich einen Teil des Geldes nutzen, um die dafür geschröpften Kassen auszugleichen...

Ich denke auch, dass damit noch einige dringend benötigte Dinge für unseren bevorstehenden Urlaub angeschafft werden für die Kinder, den wir ja nun zum Glück antreten können... Die Kinder brauchen sicher neue Gummistiefel und neue Jacken wären vermutlich auch nicht schlecht...

Wenn dann noch was übrig bleibt, wird es in den Ferien (vermutlich aber eher Herbst) noch einen schönen Ausflug für alle geben...

Wir werden es nicht komplett für die Kinder ausgeben, aber uns zusammen als Familie was schönes gönnen...

LG

210

Was denn für Ausgaben für Freizeitaktivitäten?
Es war doch alles zu?

219

Um in der Freizeit Beschäftigung und Spaß zu haben, muss man ja nicht immer wegfahren, oder?

Aber Fahrräder für 4 Personen komplett zu überholen, kostet eben auch ein wenig... Und auch im Garten für Freizeitspaß zu sorgen ist nicht immer günstig, besonders bei drei Kindern mit unterschiedlichen Ansprüchen...

209

Im Endeffekt ist es ja jedem selber überlassen wofür es ausgeben oder auf Seite legen mag.

Ob es für Eltern oder Kinder gedacht ist dank dem Kindergeld wird dieser Bonus bezahlt. Also hat es natürlich auch Wirkung auf die Kids. Hatte man kein Kindergeld bekommen würde man in dieser Zeit auhh die 300 nicht bekommen egal ob das ein Familirnbonus sein soll.

Wie gesagt jeder entscheidet für sich wofür das Geld sein soll.

Und grad wegen corona Zeit haben viele Familien neue Sachen für die Kids besorgt oder mehr Lebensmittel gekauft.

Wir haben genau so neue Spielzeuge besorgt mein Sohn ist zwar 20 Monate aber auch d abraucht man manchmal was neues damit er sich dran interessiert und spielt.

Wen ich mal aufzähle

Elektroauto 130€
Parkhaus Spielzeug das er vom couseng schon kennt und liebt. Knapp 30 €
Malsachen Kreide usw. 10€
Ach ja seine Schuhgröße hat sich geändert neue Schuhe 20€
Spielautos auhh ca 20€

210 Euro mehr als das Kindergeld.

So da nkommen noch neue Kleidung für ihn und unseren Nachwuchs der ab 26.6 bei uns sein wird. Hatten Glück das ein zwei Geschäfte sehr viel reduziert hatten und habe statt ca 450 Euro nur für 200€ für beide Kids eingekauft.

Mein Mann ist seit Mai in Kurzarbeit das machen scgon 300 bis 400 € aus

Trotz das wir Kinderzuschlag 159€ bekommen reicht es nicht aus den da wo weniger kommt decken die 159 Euro immer noch nicht und wen man rechnet was für fix kosten man hat reicht es jeden Monat grad mal aus.

Und wen was übrig bleibt lege ich sicherlich auf Seite da grad neugeborene schnell aus den sachen rauswachsen und man neues kaufen muss.

Das was natürlich gut ist kann man kindersachen heut zu tage gut verkaufen und neues besorgen oder auch tauschen was für mich sehr gut ist und jeder was davon hat.

221

Dein Sohn bekommt mit 20 Monaten ein Elektroauto für 130€?!?! Und neue Schuhe für 20€?
Das hätte ICH mir zweimal überlegt. Dreimal, wenn mein Mann in Kurzarbeit wäre.

Ich habe während bzw. kurz vor der Kitaschließung auch Dinge zur Beschäftigung der Kids (3 und 6) gekauft, aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.

222

Das hatte er dieses Jahr zum geb. Im Oktober bekommen leider haben wir nicht wie die meisten ein Garten wo er den ganzen Tag sich austoben kan das war einer der günstigsten damit wir mit ihm raus können ich als schwangere kann nicht mehr hinterherrennen zurzeit bevor ich 4-5 andere kruscht daheim habe ja Dan bekommt er das aber das wars Dan auch.

Und Schuhe für 20 sind einer der günstigsten heut zu tage wen man was festes haben möchte!!

weitere Kommentare laden
213

Ich werd die Hälfte davon wie vom Kindergeld auch auf das Konto meiner Tochter überwiesen. Die andere Hälfte bleibt auf meinem Konto und wird für sie ausgegeben, wenn sie was braucht. Klamotten, Spiele usw.
So handhaben wir das beim Kindergeld auch.

220

Hallo

es soll auf dreimal ausgezahlt werden kam gestern im Radio. Ist ja wirklich schön und nett und wir freuen uns auch. Ehrlich gesagt wird da jetzt soviel Geld rausgeblasen anstatt was für die Kinder zu tun. Mehr Lehrer einstellen, Essensgeld in der Schule sein lassen damit auch jedes Kind eine warme Mahlzeit am Tag bekommt etc. Denke da gäbe es genug was man machen kann mit den zig Milliarden.

LG Hexe12-17

225

Hallo
Mich würde interessieren, wie man das Geld bekommt.
Also muss man das irgendwo beantragen oder kommt es automatisch mit dem Kindergeld?
Liebe Grüße

233

Es kommt Automatisch mit dem Kindergeld, 3x a 100€ aber ab wann steht soweit ich weiß noch nicht fest.