Kindergeld Bonus Corona

Hallo ihr lieben,
Wie ihr wisst wird ja auch das Kindergeld Bonus (300€) gezahlt wenn die Kinder in diesem Jahr geboren werden. Es wird aber im September und Oktober ausgezahlt. Wie ist es denn geregelt wenn die Kinder (Zwillinge) im November kommen ?
Lg
Danke für die Antworten

1

Für alle Kinder die 2020 auf die Welt kommen, wird (rückwirkend) der Bonus mit dem Kindergeld ausgezahlt.
Einfach nach der Geburt das Kindergeld beantragen, dann bekommst du das automatisch.
Also für jedes Kind oder Kinder, die bis zum 31.12.2020 23:59 Uhr geboren wurden 😉
Ich vermute, die Kaiserschnitt Rate wird kurz vor Silvester nochmals in die Höhe schießen 😅

4

Herzlichen Dank ❤️

5

Hallo!

Weißt du zufällig auch, wie es bei volljährigen Kindern ist, die bis Juli 2020 Kindergeld bekommen haben und dann nicht mehr?

Die bekommen wahrscheinlich nichts, oder?

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
ich glaube gelesen zu haben, dass der Bonus mit dem 1. Kindergeld ausgezahlt wird. Also dann nach der Geburt.
Sicher bin ich mir aber nicht, weil es ja täglich neue Informationen gab, als das bekannt wurde.

3

Vielen Dank ♥️

8

Genau so bin ich auch informiert. Sobald man das elterngeld kriegt kriegt man auch den Bonus wenn das Kind noch dieses Jahr geboren wurde.

7

Was man aber beachten muss ist auch die Einkommensgrenze.
Eine Familie mit einem Kind ab einem zu versteuernden Jahreseinkommen von rund 86 000 Euro wird nicht mehr vom Kinderbonus profitieren, bei zwei Kindern ab 90 000 Euro.
Sprich man bekommt die 300€ bei dem Steuerbescheid dann wieder abgezogen.
Leider wird das immer nicht so publik gemacht....