Silopo: Update corona test, damit mann mit in den Kreißsaal darf.

Hallo ihr Lieben,
Die ein oder andere wollte gerne ein Update zu unsere corona Lage haben.
Ausgangspunkt war eine Erkältung meines Mannes. Da wir nicht wussten, ob er so mit in den Kreißsaal darf, haben wir Sonntags die Hebamme angerufen, weil es immer schlimmer wurde. Darauf hin wurde uns gesagt, dass er ein Attest oder ähnliches braucht, das bestätigt, dass es kein corona ist. Geht ja leider auch nur mit einem test 🙄.
Also ist mein Mann montag mittags zum doc. Die haben gleich einen test gemacht. Das Ergebnis sollte dann gestern im Laufe des Abends vorliegen. Allerdings mussten wir drei (Mama, Papa, Sohn) bis zum Testergebnis vorsorglich zu Hause in Quarantäne bleiben. Aus heiterem Himmel. 🙄 Hieß auch für unseren Sohn, dass er nicht in die Schule durfte. War sehr blöd, da es seine erste richtige Schulwoche ist.
Wir haben uns also den Tag so gut es geht vertrieben und ab halb sechs regelmäßig nach dem Ergebnis geschaut (per App)
kurz vorm Schlafengehen (22:30 Uhr) hab ich dann nochmal drauf bestanden, dass mein Mann schaut. Und siehe da, endlich das lang ersehente Ergebnis. Mein Mann hat, wie die Ärztin schon richtig wusste, nur eine Erkältung. Er ist negativ und darf somit mit in den Kreißsaal.
Morgen ist ET und ich bin ziemlich erleichtert. Jetzt darf die kleine gerne kommen.
Danke fürs Daumen drücken 😘

1

Dass freut mich für euch. Wie aktuell bzw wie alt darf dass Testergebnis sein?!
Liebe Grüße und eine tolle Geburt

2

Hallo,
Dadurch, dass es ja nur eine Erkältung war, die schon "länger" bestand (drei Tage kommt es, drei bleibt es, drei geht es) und die Ärztin das ja schon von den Symptomen her vermutet hat, reicht ein einmaliges Testergebnis. Wir hatten auch überhaupt keine Risiko Begegnungen oder so. So darf er jetzt mit rein. Wenn es bei uns los geht werde ich eh prophylaktisch getestet.

3

Sehr gut! Habt eine wundervolle Geburtsreise! Und gute Besserung für deinen Mann...auch eine Erkältung kann ja nerven! Meine beste Freundin hatte den Stress übrigens gerade mit ihrer Hochzeit, da musste der EM unter Hochdruck einen Test machen weil er sonst nicht aufs Standesamt gedurft hätte. Es ist eine verrückte Zeit 🧐