Darf ich noch auf einen Geburtstag gehen?

Ich habe gerade gelesen, dass die Kontakte gesetzlich noch weiter eingeschränkt werden. Am Wochenende wäre ich auf einem Geburtstag mit 7 Personen, alle aus verschiedenen Haushalten. Es wird zuhause gefeiert und dann bowlen gegangen. Es handelt sich um Niedersachsen. Ist das dann noch zulässig? Drei Person davon fahren bei mir im Auto mit.

Diskussion stillgelegt

1

Das ist von Lk zu LK unterschiedlich und ändert sich auch nahezu täglich. Bei uns dürftet ihr nicht- LK Diepholz.

Warte mal heute ab, da wird ja wieder eine Reihe Beschränkungen beschlossen..bowlen ist vermutlich am WE eh nicht mehr möglich..

Diskussion stillgelegt

9

Okay, danke. Das ist schade.

Diskussion stillgelegt

2

Guten Morgen,
Kommt ganz darauf an wo du genau wohnst. Unser Land hat das tatsächlich gut aufgeschlüsselt für den Moment. Inwieweit sich das heute noch ändert bleibt abzuwarten. Die andere Frage ist natürlich ob es Not tut. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/aktuelle-inzidenz-ampel-193672.html

Ich hoffe der Link funktioniert. Ansonsten bemühe Email Google. Corona Ampel Niedersachsen.

Diskussion stillgelegt

8

Danke, bei uns ist die Ampel Gelb. Aber wenn die Länder die Beschränkungen heute bestätigen, dann hat es sich ja sowieso ausgefeiert.

Diskussion stillgelegt

3

Wir wollen nächsten Samstag Kindergeburtstag feiern. Aktuell weiß man noch nicht ob das geht. Ich denke im Laufe des Tages kommen weitere Anweisungen und wir werden uns daran halten.

Ist einfach eine sooo blöde Zeit. Mir graut es jetzt schon meiner Tochter sagen zu müssen, dass ihre Geburtstagsparty ausfällt. In drei Wochen hat der große Bruder Geburtstag. Für ihn wäre es schlimm, wenn seine kleine Schwester feiern darf und er dann nur kurze Zeit später nicht mehr.

ABER das sind alles kleine Regenwolken. Ich versuch das nicht zu überdramatisieren.

Diskussion stillgelegt

4

Nein

Diskussion stillgelegt

5

Ich fürchte am WE wird Bowlen nicht mehr erlaubt sein 😔.

Diskussion stillgelegt

6

Soweit ich das mitbekommen habe, sollen die neuen Beschränkungen ab dem 4.11. gelten. Ich würden vermutlich zum Bowlen gehen (sehe da nicht so das Infektionsrisiko), aber wahrscheinlich nicht in eine enge Wohnung/Haus mit 6 haushaltsfernen Personen.

Diskussion stillgelegt

7

Hallo 🤗 in Hannover heißt es max. 10 Personen aus max. 2 Haushalten (außer bei Verwandten da können mehrere Haushalte sein). Sonst Regelung max. 2 Haushalte. Das wäre in Hannover nicht zulässig.

Vg

Diskussion stillgelegt

10

Regeln sind ja nicht dafür gemacht, sie bis aufs letzte auszureizen. Nur deswegen steigen die Zahlen, weil immerzu ausgereizt wird was erlaubt ist.

Also absagen und auf andere Zeiten warten. Davon geht die Welt nicht unter.

Diskussion stillgelegt

14

Ich war 10 Monate nicht mehr richtig unter Menschen, also wird dieses eine Mal ja wohl noch in Ordnung sein. Habe jetzt die ganze Zeit komplett verzichtet

Diskussion stillgelegt

19

Echt ... ich habe in den letzten 10 Monaten trotz gewisser Regeln so gut wie keine Einschnitte und wenig Verzicht gehabt?!

Diskussion stillgelegt

11

Mir würde sich gar nicht die Frage nach Zulässigkeit stellen ... sondern ich würde selbstverständlich gemäß Eigenverantwortlichkeit und Solidarität handeln ...

... und damit wäre klar, dass ich natürlich NICHT auf eine solche Veranstaltung gehen würde.

Diskussion stillgelegt

12

Bei der Weihnachtsfrage wurde es als normal gesehen, nit vielen Familienmitgliedern zu feiern, auch aus verschiedenen Haushalten. Das ist auch nicht richtig.

Diskussion stillgelegt

13

Ich habe mich an der Weihnachtsdiskussion überhaupt nicht beteiligt ...

... aber wenn Du schon danach "fragst" ... ja, ich sehe die Regelung, dass bei Verwandten zwar die Personenanzahl beschränkt, aber die Anzahl der Haushalte egal ist, auch kritisch ...

... allerdings erledigt sich das bei uns von ganz alleine ... viele Haushalte mit jeweils vielen Personen 1. Grades (also Vater, Mutter und viele Kinder) ... somit sind bei uns in den meisten Konstellationen 2 Haushalte schon die erlaubten 10 Personen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden