Impfen

Ich war gestern beim Arzt.
Wir sprachen auch kurz über die Coronaimpfung.
Sie sagte mir das ich darüber nachdenken soll ob ich mich gleich impfen lassen soll da ich zur Hochrisikogruppe gehöre.

Ich hätte gerne von euch ein paar Meinungen denn eigentlich bin ich dagegen.

Diskussion stillgelegt

Anmelden und Abstimmen
13

Ich finde es erstaunlich, dass so viele Menschen extreme Angst vor eventuellen Spätfolgen der Impfung haben,aber nicht vor denen einer Infektion. Die Spätfolgen einer Coronainfektion sind bislang auch überhaupt nicht bekannt, da die ganze Krankheit einfach noch nicht lange genug existiert.

Ich würde mich auf jeden Fall impfen lassen,da ich das Risiko als Risikopatientin viel höher einschätze, als eventuelle Spätfolgen durch die Impfung in der Zukunft.
In meinem Verwandten und Bekanntenkreis gab es mittlerweile einige Corona-Fälle und natürlich gab es auch fast symptomfreie und harmlose Verläufe. Allerdings auch schlimmere Verläufe, wochenlange Erschöpfung nach Genesung und auch einen Todesfall.
Ich möchte auch gerne so schnell wie möglich mein Leben wieder richtig leben können. Wenn alle nur abwarten erreichen wir die Herdenimmunität ewig nicht und müssen unser Leben noch lange einschränken.
Im Endeffekt muss das aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Diskussion stillgelegt

15

Es wird mittlerweile sogar schon davon berichtet, dass Leute mit einem leichten Verlauf lange danach noch damit zu kämpfen haben: Atemnot, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten. Besonders hängengeblieben ist mir der Satz "Ein Gedächtnis wie ein Sieb".

Diskussion stillgelegt

20

Das kommt davon, dass Corona nicht nur die Lunge befällt, sondern auch andere Organe.
Auch milde Verläufe können zu Langzeitfolgen führen. Das verdrängen einige.
Nur weil viele davon ausgehen, dass 80% einen milden Verlauf durchleben, heißt es nicht, dass das Thema damit vom Tisch ist. Es kommt darauf an, welchen Schaden das Virus verursacht hat. Bei einigen passiert es gleich, andere wiederum werden in einigen Jahren an den Spätfolgen knabbern.
Genau da liegt im Grunde die Problematik, die so extrem verkannt und verharmlost wird.
Ich gehöre nun wirklich nicht zur Panik Fraktion. Wir verschanzen uns auch nicht zuhause oder Ähnliches, aber über einige stupide Vergleiche, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

2

Du musst halt für dich entscheiden was gefährlicher für dich ist, entweder eine Krankheit wo kaum einer in deinem Alter stirbt oder ein sehr neuer Impfstoff wo es noch nicht so viele Erfahrungen gibt.

Diskussion stillgelegt

6

Sie schrieb doch, dass sie zur Risikogruppe gehört 🤔

Diskussion stillgelegt

9

Trotzdem, ich kenne 2 Leute die zur sogenannten "Risikogruppe" gehören ( beide starke Probleme mit der Lunge, einer davon Lungenkrebs) der eine ist 75 die andere Anfang 40, beide hatten Corona und was war...nichts war, sie hatten Halsschmerzen und haben ein paar Wochen keinen Geschmackssinn, nur weil ein jemand in eine Risikogruppe einordnet, heisst das ja noch lange nicht, das es dann wirklich schlimm verläuft, man kann auch Glück haben, wie die überwiegende Masse der Erkrankten.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Warten bis es sich bewährt hat halte ich für unsinnig. Die befürchteten Spätschäden würden ja erst in Jahren auftreten, solange habe ich keine Lust mehr auf Corona und werde meinen Beitrag leisten.

Diskussion stillgelegt

5

Gab es schon mal den Fall, dass bei einem Impfstoff Spätschäden aufgetreten sind?

Diskussion stillgelegt

7

Ich habe Deinen Post falsch gelesen. Ich stimme dir voll zu und werde mich auch impfen lassen, da ich wieder Normalität will und die gibt es nur durch Impfen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Ärzten, denen ich vertraue, glaube ich auch.
Zu Ärzten, denen ich nicht vertraue, gehe ich nicht mehr hin.

Laien ersetzen keine Ärzte.

Diskussion stillgelegt

8

Aus gesundheitlichen Gründen gehöre ich zur Risikogruppe.
Natürlich vertraue ich meiner Ärztin, was ja nichts damit zu tun hat Meinungen einzuholen

Diskussion stillgelegt

11

Es hat durchaus etwas damit zu tun.

Wie wägt die Ärztin in deinem individuellen Fall ab?

EIn Elternteil brauchte eine OP, die sehr riskant war. Überlebensschance gering.
Also blieb die Wahl zwischen sofort sterben oder vielleicht überleben, vielleicht unter dem Messer sterben.

Als Gesunde würde ich mich nicht operieren lassen.
Mit meiner Vorerkrankung auch nicht. Weil diese OP mir nichts brignen würde.
Elternteil hat sich für die OP entschieden, weil es das einzige war, um zu überleben.

Die Ärztin sollte mit dir das Risiko abwägen.
Corona
Impfung

Wie ist deine Lebenserwartung ohne Impfung.
Wie mit - was wären ggf. die Risiken.


Was bringt es dir, wenn ich sagen würde: ja, ich lasse mich impfen. Weil es in meiner SItuation sinnvoll ist.
Wenn es in deiner gesundheitlichen Situation dich umbringen würde?

Oder wenn jemand sich nicht impfen lässt, geringes Risiko. Du davon aber stirbst?

DIe Ärztin sollte dich in Bezug auf DEINE Vorerkrankungen beraten.
Abwägen.

Wenn ich einem Arzt nicht vertraue, lass ich es.
Ich nehme kein Erkältungsmittel, wenn ich keine Erkältung habe. Nur weil ein Arzt meint, es sei ja gut getestet.

Wohl aber nehme ich heftigere Medikamente, wenn ein Arzt mich gut beraten hat, gut aufgeklärt hat und der Nutzen dem möglichen Schaden deutlich überwiegt.

Ein hier sehr beliebter Rat eines pflanzlichen Mittels, kann mir massiven Schaden zu fügen. Zum Glück haben mich zwei Ärzte gut beraten. Zum dritten, der meinte, ich solle es probieren, weil es ja pflanzlich ist, gehe ich nicht mehr hin. Wer irgendwas verschreibt, ohne zu untersuchen, ohne aufzuklären, ist raus.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Risikogruppe oder nicht, ich würde mir keinen Impfstoff geben lassen zu dem es keine Langzeitstudien gibt. Einer der jetzt hochgelobten Impfstoffe, der auf einer Basis entwickelt wurde, auf der noch nur ein Impfstoff entwickelt worden ist. Also gibt es keine Studien.

Jeder muss es für sich entscheiden, aber ich traue diesem konkreten Impfstoff einfach nicht, ansonsten sind wir nach Stiko plus geimpft. Aber diese Impfstoffe sind jahr(zehnte)lang auf dem Markt.

LG Morgain

Diskussion stillgelegt

25

Hallo,

und wie lange braucht du für diese Studie? Viren mutieren, also müssen daher auch schnell neue Impfstoffe entwickelt werden. Wenn alle 5 oder 15 Jahre lang warten würden, dann wären die Krankheiten das weitaus größere Problem. Und halten wir fest: Die Folgen der Krankheiten sind bisher IMMER schlimmer als die Impfungen. Die Impfschäden sind in der Anzahl klein und dass Risiko geringer.

LG, Dani

Diskussion stillgelegt

27

Auf NTV gibts nen interessanten Artikel darüber warum sonst Impfstoffentwicklung so lange dauert. Nicht weil sie so lange Langszeitstudien machen würden, sondern weil es so lange dauert um Gelder zu beschaffen und vor allem genug Freiwillige zu finden die sich impfen lassen!

Der neueste MMR Impfstoff hat seine Zulassung übrigens 2019 bekommen, es gibt welche aus 2016 und 2013, hast Du Dich vor den Stiko Impfungen erkundigt welcher Impfstoff genau genommen wird und geprüft wann der Stoff zugelassen wurde?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
19

Ich bin Ärztin und werde mich so schnell wie möglich impfen lassen. Mittlerweile sind Impfstoffe sehr sicher. Damals bei der Schweinegrippe gab es ein Riesentheater wegen dem Wirkverstärker, sodass sich nur Wenige impfen ließen. Und? War das Theater berechtigt? NEIN!
Mittlerweile haben viele gängigen Impfstoffe diesen Wirkverstärker drin und wurden bis jetzt alle sehr gut vertragen. Das wird jetzt auch mit den neuen mRNA-Impfstoffen so sein. Ich lasse mich natürlich wieder impfen, so, wie damals.

Diskussion stillgelegt

88

Gerade die Nebenwirkungen aus der Schweinegrippeimpfung sind das was mich unruhig macht.
Für mich genau ein Zeichen nicht bei jedem neuen Impfstoff gleich "hier" zu rufen.


Meine Ärztin wird sich übrigens nicht impfen lassen.

Diskussion stillgelegt

21

Ja, ich lasse mich impfen, sobald ich kann und darf.
Auf vernarbtes Gewebe in der Lunge oder im Gehirn hab ich keine Lust!
Schlimmer, als Langzeitfolgen durch ein Gewebe schädigendes Virus, kann der Impfstoff nicht sein.
Aber... ich gehöre auch zu der Kategorie, die Medikamente auch einnimmt, obwohl ich mir die Packungsbeilage durchgelesen habe. Was da allein bei gängigen Antibiotika steht, ist auch kein Zuckerschlecken und dennoch nehme ich es. Von daher, werde ich auch den Impfstoff nehmen.
Ich hab nun schon mit einigen Ärzten darüber gesprochen und keiner hat wild mit den Armen gerudert und mit den Fingern ein Kruzifix gemacht. Werden sich alle impfen lassen und alle erklären, wie falsch die Menschen übers impfen informiert sind. Glaub ich, wenn ich einige so philosophieren höre, als wären sie Virologen und Experten auf dem Gebiet um es besser zu wissen...

Gruß Jule

Diskussion stillgelegt

33

"Aber... ich gehöre auch zu der Kategorie, die Medikamente auch einnimmt, obwohl ich mir die Packungsbeilage durchgelesen habe."

Alleine, wie viele Menschen ohne zu hinterfragen Aspirin gegen Kopfschmerzen nehmen.
Man lese die Packungsbeilage: Eine der aufgelisteten Nebenwirkungen: Kopfschmerzen.

Diskussion stillgelegt

36

Ja😂🤦🏻‍♀️🙄
Und wieviele sich einfach mal so ne iboprofen (oder wie sie inzwischen so niedlich genannt wird ‚ibo‘) einschmeissen und mit vollem Mund noch nuscheln, dass sie in letzter Zeit oft Magenschmerzen haben...
Kenne auch viele, die sich null an die Zeitvorgaben halten und innerhalb weniger Stunden mehrere Tabletten nehmen, obwohl sie wissen, dass sie alle 8 Stunden eine nehmen dürfen.
Da sind die Nebenwirkungen irgendwie nicht so wichtig.

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an: „wie ich muss meine Kontaktdaten hinterlegen, wenn ich hier essen möchte? Unerhört, komm Berta wir bestellen uns was nach Hause, da weiß keiner wie wir heißen und wo wir wohnen“😂😂😂

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
23

Der Button : „niemals impfen“ fehlt 😁 Lg

Diskussion stillgelegt