Baby Corona Erfahrungen

Hallo!

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Corona bei Babys bzw Kleinkindern gemacht/machen müssen?

Meine 11 Monate alte Tochter war heut tagsüber etwas matt. Abends hab ich einen Anruf von meinem Cousin erhalten, (welcher uns vor 5 Tagen besucht hat) der mir mitgeteilt hat dass er positiv sei. Dachte mir erst nichts auch weil wir laut Rückfrage bei der Hotline nicht in die Kontaktgruppe gehören.

Leider ist meine Tochter jedoch 2 Stunden nach dem Telefonat glühend aufgewacht und hat nun erhöhte Temperatur.

Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und will morgen auf alle Fälle die Kinderärztin anrufen. Insofern die am 24. da ist.

Könnt ihr mir viellicht von euren Erfahrungen berichten?

1

Guten Morgen,

mein Mann mein Sohn und ich waren im Oktober von Corona betroffen.
Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 7 Monate alt.
Er hatte zum Glück nur einen sehr leichten Verlauf. Circa 2 Tage lang hat er etwas gehustet und war niedergeschlagen. Sonst konnten wir keine weiteren Symptome beobachten.

Ich denke am sinnvollsten ist es wenn ihr euch vielleicht vorsorglich testen lasst. Auch wenn es heißt das ihr keine Kontaktperson der Kategorie 1 seid.

Ich wünsche euch von Herzen das es euch nicht getroffen habt und ihr wohlauf und gesund ins neue Jahr starten könnt.

Liebe Grüße

2

Guten Morgen,

Meine kleine und ich waren Ende Februar krank ( lt Symptome bin ich mir sicher das es corona war... Damals wurde aber nicht getestet)
Die kleine damals 2 Jahre hatte Husten und leichte Temperatur so 38 Grad , müde, abgeschlagen und ein bisschen Durchfall.

Ich damals schwanger (26ssw) hatte 1 Woche 38 Grad und habe viel gehustet aber keinen schnupfen, Kopfweh hatte ich auch. Durchfall und müde war ich auch.
Nach gut einer Woche war der ganze Spuck wieder vorbei.

So schlimm war es bei uns nicht aber definitiv anders als alles was ich bis jetzt gehabt habe... Es hat sich halt anders angefühlt. Und damals wusste ja noch niemand was, deswegen würde ich auch nicht getestet.

5

Vielen Dank! Mein Mann und ich waren jetzt testen und sind zum Glück negativ! 👍😊 Jetzt hoffen wir natürlich das die Kleine auch negativ ist (weil die testen sie ja nicht) Aber das müsste ja schon ein sehr blöder Zufall sein wenn ausgerechnet nur sie positiv wäre 🙈 Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

3

Hallo also wir hatten vor kurzem auch corona mein Mann mein Sohn 7 Monate und ich. Es verlief Gott sei Dank sehr harmlos bei uns mein Sohn hatte nur leicht erhöhte Temperatur und ne laufende Nase für 2 Tage. Gute Besserung

6

Vielen Dank! Das beruhigt mich! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

4

Guten morgen, wir haben auch gerade corona durch und unsere Kleine, 9 Monate, hatte zwei Tage Fieber und war etwas erkältet aber sonst hat sie es super weggesteckt.
Der Kinderarzt sagte wir können ihr ruhig etwas gegen das Fieber geben, wenn sie sehr unruhig ist oder schmerzen hat.
Gute Besserung euch ♥️

7

Vielen Dank! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!