Thema Geburt in Corona Zeiten - Auskotzen

Hallo Zusammen,
Komme gerade aus dem KH (36 ssw) war zur Anmeldung. Jetzt ist es bei uns so, dass hier auch die Männer einen Schnelltest machen müssen.
Meine erste Eahl ist dieses KH sowieso nicht, aber im Falle eines Blasensprungs (wenn das Köpfchen nicht fest unten liegt sollte) müsste ich einen Krankenwagen rufen und die fahren dann genau da hin... Mein Mann sagt ganz klar er macht KEINEN Test, da hier einiges dran hängt, die ganze Firma müsste 2 Wochen in Quarantäne etc...
Ich bin echt gerade voll genervt von dem ganzen Mist, und immer wieder am überlegen einen geplanten Kaiserschnitt in einem KH meiner Wahl machen zu lassen...
Wie handhabt ihr denn das?
Vg Janina

2

Da verstehe ich eher deinen Mann nicht, als das KH.


Sorry 🤷‍♀️

Was ist wichtiger? Du oder die Firma 😬
Und sollte der test positiv sein, ist es doch gut dass er nicht durch die Welt läuft und alle absteckt

Verstehe sein Problem nicht!

1

Mhm das finde ich irgendwie etwas seltsam....ist doch gut wenn sie testen. Und wenn dein Mann gesund ist verstehe ich persönlich das Problem nicht ganz. Die Firma müsste ja nur in Quarantäne wenn er positiv getestet werden würde und in dem Fall wäre das ja sogar ziemlich sinnvoll....

Mir geht Corona zwar tierisch auf die Nerven, aber ich bzw auch mein Mann würden lieber einen Tesg machen und er kann dafür die ganze Zeit bei mir sein. Manche KH lassen die Männer erst in den Presswehen dazu, das find ich persönlich viel schlimmer.....

Im Endeffekt ist es aber natürlich eure Entscheidung, auch mit dem KS. Dir muss eben bewusst sein, dass es deutlich länger für die Heilung benötigt und manche Frauen über Monate noch Schmerzen durch die Naht haben

3

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Ist doch super, dass alle getestet werden.
Damit sinkt doch das Risiko, dass positive Patienten nicht erkannt werden und das Klinik Personal anstecken, das wiederum die anderen Patienten und Babys anstecken könnte ?!

Warum will sich dein Mann nicht testen lassen ?
Hat er Angst vor einem falsch positiven Ergebnis beim Schnelltest ?
Also soviel ich weiß, wird nach einem positiven Schnelltest sowieso noch ein normaler Test gemacht und erst wenn wieder auch positiv sein sollte, kommt alles ins Rollen wie die Quarantäne und die Quarantäne der Kontakt Personen.

Oder hat dein Mann allgemein Angst dass er positiv getestet werden könnte ?
Dafür habe ich null Verständnis, sollte er positiv sein, sollte es doch vor allem auch in seinem Interesse sein, dass dies entdeckt wird um andere Menschen zu schützen ?!
Er kann ja wohl kaum wollen, dass er andere ansteckt ?!

4

P. S. Bei nem ks bist du auch länger im kh als bei normal.

Denke dein Mann sollte mal ein wenig über Prioritäten nachdenken, statt auf corona zu schimpfen 😬

5

Wenn ich das richtig verstehe will dein Mann also nicht wissen wenn er positiv ist, weil dann müsste die Firma 2 Wochen zu machen.
Dann lieber die ganze Firma anstecken.
Und ggf auch das Personal im Kreißsaal.
Ich lass das mal so stehen.....


Ich kenne bei uns im Kreis kein Krankenhaus, dass keinen Schnelltest vom Vater verlangt, damit er mit rein kann. Auch beim Kaiserschnitt.
Mein Wunschkrankenhaus hat im Anschluss komplett Besuchsverbot. Andere Krankenhäuser bieten den Vätern an sich täglich kostenpflichtig testen zu lassen um für 2 Stunden besuchen zu dürfen.
Ich würde also auch in deinem Wunschkrankenhaus nachfragen ob es da nicht genauso wäre.

6

Corona nervt mich auch tierisch. Ich bin selbst vor Weihnachten daran erkrankt. Mein Verlauf war zum Glück nur leicht. Mein Vater hat sich ebenfalls angesteckt und ihm geht es echt übel und er liegt seit Weihnachten mit schwerem Verlauf im Krankenhaus, ohne relevante Vorerkrankungen.
Aber nur eine kurze Nachfrage, die Firma deines Mannes geht jetzt echt vor eure Gesundheit, habe ich das richtig verstanden?! Sorry, da habe ich null Verständnis für! Meine Meinung! Aber die „Kopf in den Sand“ Taktik funktioniert bei Corona nicht. Und genau das ist der Grund, warum sich der Sch... zur Zeit so schnell verbreitet hat. Was ist nicht weiß, kann nicht sein, oder wie?!?! Will er jetzt lieber alle unter Umständen anstecken auf der Neugeborenenstation, aber Hauptsache die Firma läuft, oder was? Ich kann Existenzängste nachvollziehen. Gerade in dieser heftigen Zeit. Aber dennoch sollte die Gesundheit IMMER an erster Stelle stehen. Sorry, musste raus.
Alles Gute
-tinkalilly-

7

das problem liegt hier ganz eindeutig bei deinem mann, sorry.

8

Hä?
Verstehe deinen Mann überhaupt nicht. Wie kannman denn heutzutage überhaupt dagegen sein, sich in bestimmten Situationen eben testen zu lassen, vor allem wenn die Geburt des eigenen Kindes ansteht.

Das KH macht doch alles genau richtig.

Verstehe ich jetzt gerade überhaupt nicht 😅

9

Ohne Worte! Dein Mann sollte nochmal in sich gehen und über seine völlig (!!) verkehrte Einstellung zu dir, eurem Baby und der aktuellen Krisensituation nachdenken 😡