Erfahrungen mit " Schwanger werden nach durchgemachtem Corona Infekt Frau und Mann"

Hallo.
Mein Mann und ich sind momentan beide am Coronavirus erkrankt,sind abervaif dem weg der Besserung.
Wir haben bereits 2 gesunde Kinder und üben seit 5 Monaten für ein 3.Kind.
Ich bin jetzt verunsichert, ob es irgendwelche bösen Auswirkungen hätte, wenn es in den nächsten Monaten mit einer Schwangerschaft klappt.
Gibt es jemanden der schwanger geworden ist nach einem durchgemachtem corona Infekt?
Leider habe ich nirgends Erfahrungungsberichte darüber gefunden.
Würde mich über Antworten freuen
Lg

1

Meine Freundin war in der 28 Woche an Corona erkrankt. Kind kam im letzten Jahr gesund auf die Welt. Mutter gehts auch gut. Gute Besserung euch

2

So viele Fälle wird es davon nicht geben. In Deutschland gibt's Corona seit ca 10 Monaten wissentlich. Es wurden also erst jetzt die ersten Babys geboren, die NACH einer Erkrankung gezeugt wurden. Da wirst du wenig Infos finden. Ob es aus China mehr Studien gibt?! Wäre es etwas offizielles / signifikantes, wäre es über die Medien sicher schon öffentlich gemacht worden.
Bisher gibt es keine Indizien für einen negativen Einfluss.

Alles Gute euch und viel Erfolg 😉

3

Hallo 🤗

Erstmal gute Besserung euch beiden. Ich hoffe ihr habt einen eher milden Verlauf.

Ich hatte mich auch in unserer Übungsphase angesteckt. Die Krankheit leider 3 Wochen lang mit allen Vorzügen genossen. Nach 3 Wochen konnte ich das Bett verlassen war aber allgemein noch ziemlich bedient - von daher war da sowieso ein Abstand zwischen Infektion und dem positiven Test 😉
Ich hab gespürt dass nach der Infektion einige Nährstoffdepots leergesaugt waren und ich mich "Spätfolgen" (wenn man das so nennen will) zu kämpfen hatte.

Nun zum Guten 😊 Ich bin schwanger 🤰 und in der 14. SSW.
Bisher alles gesund und ok.

Ich denke, dass eine SS nur entstehen wird, wenn der Körper genug Kraft dafür aufbringen kann. Solange Energie, Sauerstoff oder Nähstoffe fehlen die für das Baby wichtig wären, wird es nicht klappen.

Also werd mal in Ruhe gesund, sieh wie es dir hinterher geht und hör auf deinen Körper 😉
Alles gute 🤗💐

6

Dem würde ich mich anschließen...
Der Körper wehrt auch bei unterernährten Personen in den meisten Fällen eine Schwangerschaft ab oder wenn der Körper, die Psyche schwer belastet sind...
Sobald dein Körper glaubt, dass er der Aufgabe gewachsen ist, wird er das Ei sich bestimmt einnisten lassen.

4

Hallo,

letztes Jahr im Februar sind mein Mann und ich sehr krank geworden. Im Nachhinein denken wir, dass es Corona war, da sein Chef damals aus Italien zurück kam. In Deutschland wurde damals noch nicht getestet. Symptome passen aber. Der Krankheitsverlauf war auch anders, als bei allen Krankheiten, die wir sonst hatten. Einen Monat später bin ich unverhofft nach 2,5 Jahren Kinderwunsch plötzlich schwanger geworden. Unser kleiner Schatz kam vor 4 Wochen kerngesund zur Welt. 😊

5

Huhu, ich bin zeitgleich mit meiner Corona Erkrankung schwanger geworden. Die Einnistung muss in der Zeit gewesen sein, als ich mich angesteckt habe. Das ist natürlich jetzt kein Maßstab, aber bisher ist alles gut ich komme morgen in die ssw 12 🍀🙏.