Schwanger in Coronazeit?

Wie gefährlich ist das Virus für Schwangere? Man liest irgendwie verschiedenes.

1

ich bin aktuell positiv. man hört halt immer was anderes. ich werde es dann sehen

2

Huhu, ich selbst war über Silvester positiv und habe mich auf der Arbeit (Pflegeheim) angesteckt. Ich hatte von Anfang an gar keine Bedenken oder Angst, nach etwa 6 Tagen ging es mir besser und dem kleinen geht's super. Mein FA meinte eine erneute Ansteckung kann zu einer Frühgeburt führen, deshalb bin ich nun im BV. Das wichtigste ist meiner Ansicht nach, sich nicht verrückt zu machen. Das ist viel schädlicher für das Baby als alles andere.
Wünsche dir alles gute 💕

3

genau, man kann es dann eh nicht ändern wenn es so ist. ich habe auch zum glück nur erkältungssymptome. Aber ein bisschen bedenken bleibt immer.

4

stimmt das, dass man hinterher immer alle 4 wochen einen us bekommt wegen z.n Corona? das habe ich gehört, weis aber nicht ob das stimmt

weitere Kommentare laden
5

Ich hab irgendwie nicht so große Angst vor dem Virus. Ich achte sehr auf Hygiene und Abstand (auch schon vor corona), wir haben unsere Kontakte stark eingegrenzt. Mich beschäftigt eher die Frage, wie es während der Geburt alles ablaufen wird. Meine Tochter wird dann fast 3 Jahre alt sein bei der Entbindung und kann uns nicht im kh besuchen. Mein Mann kann nur vllt. 2 Stunden uns besuchen wenn sich die Lage nicht bessert. Wie blöd ist es denn für meine Tochter, wenn ich 2 Tage nicht da bin und plötzlich tauche ich mit einem Baby zuhause auf. Ich hoffe, da

6

Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich besser wird, denn ich habe gerade einen heftigen Tiefpunkt wegen Corona.

8

Willkommen im Club. Hab ich auch schon seit Dezember. Da ich auch gar nicht arbeiten darf. Es ist langsam echt mehr als nervenaufreibend.

7

Mir stellt sich nur die Frage wie gefährlich ist es für das Baby, wenn man sich infizieren sollte. Ich selbst habe seit Monaten keine Kontakte mehr. Selbst Weihnachten und Silvester waren wir alleine. Ich gehe mal einkaufen, dass war es aber auch schon. Nur arbeitet mein Mann im Außendienst bei Kunden vor Ort.

9

Ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft meine FÄ gefragt wie schlimm es ist wenn man sich infiziert. Sie hatte gesagt, dass sie bisher nur 2 schwangere hatte, die infiziert waren und die Babys kamen gesund zur Welt, es lief alles problemlos ab. Das hat mich schon beruhigt. Allerdings weiß ich nicht wie es ist, wenn man während der Geburt infiziert ist 😔

12

Kann dir da leider nicht weiter helfen, aber wenn ich hier ab und zu lese, das es dem Baby nach der Erkrankung im Bauch gut geht, wäre ich trotzdem nicht so cool.

Denn man kennt die Langzeitfolgen nicht.

Bin selbst schwanger 38. Ssw.
Muss zugeben, das ich sehr froh bin, wenn ich unser Baby endlich im Arm halte.
Selbst danach, wird man sehr achten, damit das Baby nicht erkrankt.

Hätte ich es mir aussuchen können, wäre ich vor oder nach corona schwanger geworden.
Aber es hat 6 Jahre gedauert und natürlich sind wir sehr glücklich, aber ich konnte die Schwangerschaft nicht zu 100% genießen. Immer sie Sorge, das man sich ansteckt.

Und auch die Ungewissheit, wie es bei der Entbindung laufen wird....wann darf mein Mann dazu kommen....
Und mein Mann darf uns zum Beispiel nicht besuchen.

Ich würde an deiner Stelle sehr drauf achten. Und das auch die ganze Schwangerschaft.
Auch wenn die Zahlen weiter sinken.
Mich hat kaum einer gesehen. Wenn nur draußen.
Mir war die Gesundheit meines Babys sehr wichtig.

Alles Gute dir und trotzdem eine schöne Schwangerschaft

13

Ja mich sieht auch niemand und wenn dann winke ich höchstens von weitem mal. Nur mein Mann hat halt Kundenkontakt. Er achtet da zwar sehr drauf, aber Gedanken macht man sich ja irgendwie doch. Es ist echt nervig. Danke und dir wünsche ich trotz allem eine schöne Geburt.

14

Ich bin jetzt in der 34. Woche und gerade nach 3 Wochen Quarantäne (insgesamt nach 5 Wochen) zum FA und es ist alles gut. Alles zu trotz Wehen, Kind geht's gut und CTG ohne Befund.
Muss in 3 Wochen wieder hin, da ich in 2 Wochen Geburtsplanung machen und da alles mit drin ist...