29

Also erstens wollen nicht "DIE" an der Front keine Impfung sondern da gibt es eben Impfverweigerer und welche die sehrnsüchtig darauf warten. Unsere Uniklinik impft seit Wochen ihr Personal und da gibt es nur sehr wenige die die Impfung nicht nehmen.

Außerdem wäre unsere Wirtschaft so oder so kaputt. Ich kann Dir da die Sendung von Mai Thi Nguyem Kim "Mailab" empfehlen die in ihrer aktuellen Folge Modellrechnungen zeigt die auch für eine Strategie ohne Beschränkungen starke Wirtschaftseinbrüche ausrechnen, weil eben die Mehrheit sich auch freiwillig zurückhalten würde und eben nicht unbedingt Bummeln und Feiern gehen will während am Uniklinikum das Leichenzelt aufgebaut steht. Sieht man auch an Schwedens Wirschaft die auch deutliches Minus hat obwohl die eben lockerer mit der Krise umgehen. Krise ist Krise, wie man sie handelt ist streckenweise egal, und wenn ich eh massive Verluste für die Wirtschaft befürchten muss kann ich auch etwas größere Verluste in Kauf nehmen und Menschenleben und Gesundheit anderer zu schützen.

Keiner verlangt von uns dass wir unsere Kinder "wegsperren". Mein Kind ist trotzdem täglich unterwegs und trifft seinen besten Freund, seine Vereine bieten inzwischen alle Zoomtrainigs an, egal ob Musik oder Sport. Wenn Du Dein Kind nicht rauslässt und hier lieber rumwütest statt selber kreativ aktiv was auf die Beine zu stellen damit Kinder eben nicht weggesperrt vor sich hinvegetieren bist zu mit Teil des Problems und nicht das Opfer dessen.

Ich habe inzwischen 2 Freunde die Longcovid haben, einer lag sogar im Koma, der andere war quasi symptomfrei und bekam dann die Spätfolgen volle Kanone. "Gestandene" Mannsbilder, sportlich, ohne Vorerkrankung, nicht arbeitsfähig seit Wochen.

und es gibt auch unter "UNS" genug die sich eben nicht halten, die weiter feiern, die auf die Bestimmungen ... In einer Krise sollte es kein "DIE" und "WIR" geben, egal was wir machen, irgendwem schaden wir.

76

Entschuldige bitte. Unikliniken möchte ich mit meinem Beitrag ganz und gar nicht ansprechen. Ganz im Gegenteil, ich habe sehr wohl im Bekanntenkreis zahlreiche Ärzte, Studenten, Laboranten, etc., die in unserer regionalen Uniklinik arbeiten. Dort sieht das Bild ganz anders aus. Da kenne ich viele Geimpfte. Ich meine gezielt ältere Mitbürger und explizit Pflegekräfte in Alten- und Pflegeheimen. Vielleicht liegts an unserem ländlichen Umfeld 🤷

98

Alle die hier sagen, die Impfung wurde ja ausreichend getestet: es ist doch egal wie viele Probanden getestet wurden, wenn dies nicht über einen langen Zeitraum geschehen ist.

Man muss doch nur die Spät-Folgen der Schweinegrippe Impfung betrachten. Die wurde auch als sicher vermarktet. Da sollte jeder die Skepsis verstehen können.

weiteren Kommentar laden
35

Mich macht es auch fassungslos, aber hey, ich lasse mich impfen und mit ein bisschen Glück können mir dann alle egal sein. Meine Herzensmenschen lassen sich impfen und vom Rest wird ein Großteil umdenken, sobald er nicht mehr nach Malle oder Tirol darf oder die Tests irgendwann doch zu teuer werden. Wirst sehen, sobald das Bedürfnis nach Brutzeln am spanischen Strand zu groß wird und sie sehen, dass man vom Impfen auch ein Jahr später nicht tot umgefallen ist, ziehen die meisten nach.

44

Das kann ich nicht beantworten. Wieso sich jemand nicht Impfen lassen möchte.
Zwingen kann man diese Menschen dazu ( Gott sei dank ) nicht.
Nicht das ich dagegen wäre. Ob ich mich aber impfen lasse keine Ahnung. Momentan Nein.

Meine Mama z.B ist COPD Patientin ( im Endstadium) sie selber sagt , impfen auf keinen Fall. Sie hat Angst.
Und meine Mutter weiß wovon sie spricht, wie es ist fast zu ersticken , keine Luft zu bekommen. Sie wurde Weihnachten 2019 ins Koma gesetzt , weil sie fast erstickt wäre. 3 Wochen haben wir um ihr Leben gebangt . Aber sie hat es geschafft und sich zurück gekämpft. Dennoch sagt sie , lässt sie sich nicht impfen. Wir können wir sie nicht zwingen.

Auch die Oma meines Mannes. 85 Jahre , noch top fit sagt ,keiner sticht ihr ne Nadel in den Körper solange sie am Leben ist. Sie hat so viel Leid erlebt auf dieser Welt.
Hunger,Tot,Kälte , Krieg . Sie will es nicht ,zwingen können wir sie nicht. Sie hat ihren Termin abgesagt und gemeint ,soll den jemand kriegen ,der ihn wirklich haben möchte.
Besonders ein Satz von ihr ,geht mir nicht mehr aus dem Kopf : sie hat den Krieg mitgemacht, musste von den Russen fliehen mit ihren Eltern und Geschwistern, ihr Vater wurde verhaftet den sah sie nie wieder. Ihre Mutter mussten sie pflegen ( es waren noch Kinder ) aber das, was jetzt hier in Deutschland passiert, übertrifft ihre schlimmsten Vorstellungen .
Die Menschen sind schlimmer drauf , als das was im Krieg herrschte . Und DAS macht ihr mehr Angst,als dieser Virus.

Wir können Menschen zu nichts zwingen. Jeder muss seine Entscheidung für sich treffen. Aber das dann immer und immer wieder erwähnt wird ,das die Menschen dann auch kein Recht auf Hilfe haben , sollten sie dennoch erkranken und einen schweren Verlauf haben,oder das sie dann keine Hilfen kriegen sollten von Ärzten,DAS macht mich Fassungslos.
Der Virus macht die Menschen zu bösartigen Leuten .

Sorry bin jetzt etwas abgeschweift.
Ich wünsche einen Schönen Abend und gesund bleiben.
Liebe Grüße

100

Ich möchte deiner Mutter nichts unterstellen, aber das ist doch ein gutes Beispiel. Man setzt sich mit dem giftigsten Konsummittel überhaupt aus, Rauchen, kämpft mit den Folgen und dann hat man Angst vor einer Impfung, die einen auf jeden Fall mehr schützt als potenziell schadet?

104

Woher willst du das wissen, dass ihre Mutter geraucht hat? Meine Oma hatte auch COOD und ist leider vor ein paar Jahren daran verstorben. Sie hatte in ihrem ganzen Leben nie auch nur eine einzige Zigarette geraucht....

weiteren Kommentar laden
45

Hallo.

Ich kenne eigentlich nur pflegekräfte, erzieher und co, die sich impfen lassen wollen....genau so welche, die hoffen, endlich dran zu kommen.

Bei facebook sind natürlich immer die ganz schlauen, die sich nieeeee impfen lassen wollen.

Die Skepsis ist vorhanden. Viele wollen den astrazeneca Impfstoff nicht. Warum auch immer.
Erst wollte keiner biontech, verändert die dna 😅 und jetzt heulen se wegen einem anderen Impfstoff.

Ich bin zum glück mitte märz dran.

109

Genau das denke ich mir auch, erst wollte keiner den mRNA Impfstoff, jetzt will keiner AZ, und warte es ab, wenn der J&J kommt wollen alle entweder nur noch den weil man da nur einen Pieks braucht oder sie wollen ihn nicht weil er aus den USA kommt ....
Ich warte ja persönlich glaube ich bis es einen in Pflasterform in Regenbogenfarben gibt ...

48

Ich find es richtig, dass es Jeder selbst entscheiden darf, ABER ich verstehe auch nicht, warum sich nur wenige impfen lassen. Ich bin schwanger und kann es jetzt nicht mehr, sonst würde ich es sofort machen. Ich schicke mein Kind aktuell noch nicht in den Kiga, da unsere Zahlen hier noch sehr hoch sind. Natürlich wäre es dann schön und sinnvoll, wenn wenigstens mal die Erzieher und Eltern vom Kiga (jetzt nur für meinen Fall gesprochen) geimpft wären. Hierbei ist es eben wie mit allen Impfungen: man schützt auch die, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN!
(Ps: unsere BewohnerInnen im Altenheim haben beide Impfungen absolut problemlos überstanden!)

51

Ich habe vor paar Monaten eine schöne Kolumne von einem Journalist in Ruhestand gelesen.
Er ist über 70 Jahre alt und hat sich gefragt, warum er sich früher impfen lassen kann als manche Personen im Alter von 55/60 Jahren in den systemrelevanten Berufen. Er hat sich die Frage gestellt, warum er privilegierter ist als Menschen im arbeitenden Alter, die das ganze System aufrecht erhalten, entweder beruflich durch die Arbeit oder finanziell durch Steuerzahlung. Er kostet eigentlich nur Geld und wird dem System und der Gesellschaft nichts Großartiges mehr beitragen.

Persönlich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass viele ältere Menschen auch so denken können und sich deswegen gegen eine Impfung entscheiden.

Ansonsten findet man in jeder Berufsgruppe Impfgegner oder -kritiker

86

In Indonesien werden erst die jungen Menschen geimpft, die mach es genau andersrum.

Mich nervt dieser Gruppenmist, dann ist abends Impfstoff übrig, aber ja keinen 78jährigen impfen, der ist ja noch nicht dran. Könnte ich brechen.

141

Ich hättw auch erst die jungen geimpft. Alle die die im Berufsleben stehen!

weitere Kommentare laden
52

Ich lass mich vorerst nicht impfen weil ich stille, und dies ich noch etwas tun werde.
Werde mich danach impfen lassen.

Aber ganz ehrlich, noch schlimmer als impfverweigerer, sind die, die das Nein der anderen nicht akzeptieren .
Grausam .... 😒

Zum Glück kann jeder selber Uber seinen Körper bestimmen

55

So jetzt reichst mir, aber richtig! Ich platze gerade vor Wut! Und ich hoffe stark, dass ich dich falsch verstehe! Ist die Welt komplett bescheuert ??? Jetzt werden Pflegekräfte angegriffen weil die sich nicht impfen lassen wollen? Alter, wir halten unsere Köpfe gerade schon genug hin!!!! WIR sollen arbeiten und jetzt wird gejammert, dass wir uns nicht impfen lassen? Das darf jeden noch für sich entscheiden! Wir Pflegekräfte sind nicht die Deppen der Nation!

56

Das mit dem Kopf hinhalten ließe sich durchs Impfen lösen.

128

Danke, ich bin geimpft! Aber weil ich das so wollte! Auch Pflegekräfte haben recht auf Selbstbestimmung!

weitere Kommentare laden
60

Langsam hoffe ich, dass sich Viele nicht impfen lassen wollen und ich damit schneller dran bin. Ich renne jedenfalls sofort los, wenn ich an der Reihe bin.

61

Hallo,

erstmal finde ich es gut, dass hier alle ihre Meinung darlegen, ohne ausfallend zu werden. Jeder hat seine Meinung und die sollte respektiert werden.

Da ich stille, kann ich mich aktuell nicht impfen lassen. Wie lange noch, kein Plan. Daher finde ich diese Privilegien einfach nur idiotisch. Wir laufen seit einem Jahr mit vollspeed durch die Pandemie und haben nichts wirklich gelernt. Sicherlich sind Impfungen jetzt möglich, aber Hand und Fuss hat das auch noch nicht. In meinen Augen holen wir wieder den Verwaltungswahn raus, ohne wirklich schon etwas gekonnt zu haben. Und die Sache mit dem Impfpass hat einen bitteren Beigeschmack. Man sieht die Impfbereitschaft und versucht es nun über andere Wege. Bisher hat es noch nicht einmal geklappt, die Impfpflicht bei den Kindern durchzusetzen und nun ziehen wir es gleich ne Nummer größer auf..
Ich sehe bei uns einige Geschäfte, die nun weg sind. Gefühlt sind heute aber alle zum Friseur oder zum Gartencenter gelaufen. Viele haben schon den Urlaub geplant und ich frage mich, von welchem Geld. Kurzarbeit, Jobverlust.. eigentlich sind die Sorgen groß genug ..
Man hat ein schlechtes Gewissen, wenn die Eltern zu Besuch sind und andere fliegen aktuell in den Urlaub..
Sicherlich sind viele Leute gestorben und jeder einzelne tut einem leid. Aber wieviele Leute sterben auch sonst tagtäglich an Krebs, Krankhauskeimen oder oder oder.. machen wir uns darüber auch mal Gedanken?
Ich fühle mich momentan im Zwiespalt. Mal shoppen, essen oder Freunde treffen wäre schön.. und dann ist man wieder daheim, der Nachbar am Fenster zählt die Besucher an der Eingangstür, ruft die Ordnungshüter und die Verwaltungsblase bläht sich wieder auf. Geholfen wurde damit aber keinem..