Impfung !

Bin bishen verwirrt möchte die biotech Impfung bekommen hab aber auch gehört das diese Impfungen unbefruchtbar machen hat das einer auch gehört

1

Nein, totaler Quatsch!

Zwar ähneln sich bestimmte Oberflächenproteine des Virus mit denen der Plazenta (daher dieses Gerücht), aber sie sind doch zu unterschiedlich, als dass die Antikörper gegen das Virus dort andocken könnten.

Oder andersrum gedacht:
Bei einer Corona-Infektion bildet der Körper noch viel mehr Antikörper. Es wurde aber trotz 128 Millionen Infektionen weltweit, wovon ja ca. die Hälfte Frauen sein dürften, kein erhöhtes Risiko für Unfruchtbarkeit festgestellt.

2

Erstmal Danke für die schöne Erklärung. 👍❤️

Ich hatte gestern auch die Diskussion mit meiner Schwester, weil ich jetzt ebenfalls einen Impftermin für Biontech bekommen habe u ich ihr das gesagt habe. Sie ist eher „Gegnerin“ bzw. halt gut skeptisch...
Nachdem ich mich da auch belesen habe, habe ich auch die Infos gelesen die du genannt hast, dass es eben nicht so sein soll.
Hab sie auch gefragt was sie denn für bedenken hat... Die Ironie... Ich bin ja eh schon unfruchtbar 🤣🤣🤣
Naja Ka durfte mir dann auch was anhören mit Plan B u der EZS, dass man da ja auch net weis etc.. aber hab auch echt nichts nachteiliges gelesen... und auch, dass ja dann schon die Infektion das Problem darstellen müsste wenn man schon vor der Impfung bedenken hat.
und ehrlich gesagt, wenn ich die Hilfe zum Schutz gegen Corona nicht annehmen darf/soll (warum auch immer), dann darf ich auch nicht den Weg der EZS gehen.. Dann soll’s so sein u ich darf keine Kinder bekommen. Weil ich ja eh unfruchtbar bin.

Sorry... Also ich lasse mich impfen. Bedenken hat man immer. Sicher kann man nirgends sein. Aber was ich gelesen habe, würde mich auch nicht von der Impfung abhalten, auch wenn ich fruchtbar wäre.
Tja.. jetzt lieg ich hier im Bett u schreib das, weil mich die Diskussion nicht schlafen lässt. Weil ich nun psychisch einfach fertig bin u das mit in den Schlaf genommen habe.. obwohl ich mich heute einfach gefreut habe, dass ich endlich einen Termin habe... und seit 1 Jahr Kontakte reduziere u meine Familie kaum sehe u wenn’s hoch kommt, vielleicht 3-5 mal meine Mama / Papa umarmt habe...

Nochmal zum Thema... Es gibt auch schöne Aufklärungsvideos von so einem Typen vom RKI. Auch MaiLab, Drosten etc.. erklären alles ganz schön. Vielleicht hilft, dass auch weiter 🤗

7

Ich würde auf sowas nur noch mit nem Zwinkern antworten "Ja, das habe ich auch schon gehört. Aber ich nehme es in Kauf, dass meine Gebärmutter vom Körper abgestoßen wird und mit der nächsten Periode unten rausfällt."

Auf solche schrägen Argumente und das von Leuten, die einfach auf Gegenargumente nicht mehr reagieren, gibt es von mir noch überzogene, dämliche Antworten.
Wie zum Beispiel bei dem Satz " Bei der zweiten Impfung fallen die Leute tot um.". Da gab es von mir dann nur noch die Antwort "Schade, dann muss ich ja noch drei Wochen warten, bis ich was von Oma erben kann. Ich dachte das geht schneller."

weitere Kommentare laden
4

Es gibt in diesem Forum ungefähr 250 Beiträge zu diesem Thema. Einfach mal die Suchfunktion nutzen 😉
Da gibt es auch genügend Artikel die deine Frage beantworten

5

Halb Israel ist damit geimpft... Sind jetzt dort alle Frauen unfruchtbar? 😂

6

Hol dir selber aktiv Informationen zum Thema.

Überlege, wem du zutraust dich richtig zu informieren? Vielleicht hälst du die Tagesschau für eine glaubhafte Sendung? Dann schau auf der ARD Seite, was zum Thema impfen steht.

Fast jedes 3. Programm hat eine Wissenschaftsredaktion, die geben derzeit auch viel aus zum Thema impfen raus.
Ich halte viel von Mai-Thi Nguyen-Kim, die auf you Tube den mailab Kanal betreibt, auch Thema impfen. Oder, auf der WDR Seite oder you-tube, Quarks.

Und nur so als Gedankenspiel : Jedes Baby wird mehrfach geimpft, als Klienkind und Kind geht es weiter, am Ende der Schulzeit ist eine Seite voll im Impfbuch. Und doch bekommen die auch wieder Kinder.....

8

Also ich bin seit Februar mit biontech 2-fach geimpft worden und habe vor ner Woche positiv getestet. Also unfruchtbar kann ich bei mir zumindest ausschließen 😉

9

Ich lese auch viel kritische Informationen, aber von Unfruchtbarkeit habe ich noch nirgends was gelesen. Lediglich, dass bei vielen Frauen in Israel, die mit Biontec und Moderna geimpft wurden eine stärkere Regelblutung oder ein unregelmäßiger Zyklus aufgetreten ist.