Auf Impfung warten?

Hallo,

ich bin in Impfgruppe 2 und eigentlich im 4. ÜZ. Nun bin ich seit einer Woche im Impfportal Niedersachsen auf der Warteliste... ich wollte mal fragen, wie ihr das handhabt? Würdet ihr den Kinderwunsch erstmal pausieren? Ich kann jetzt ja auch gar nicht abschätzen, wann man da wohl einen Termin bekommt.

1

nein würde ich nicht, weil das nichts miteinander zu tun hat (ähnlich wie eine erkältung):

https://www.youtube.com/watch?v=cIf80tIIlBc

ich wäre wahnsinnig dankbar für eine impfung, da die antikörper an das baby weitergegeben werden.

2

Meine Frauenärztin empfiehlt nach der zweiten Impfung mindestens 3 Zyklen zu pausieren.
LG und alles Gute :)

3

Hallo🤗,
Ein befreundeter Arzt von uns, hat uns geraten: Entweder impfen und 3 Monate pausieren oder halt nicht impfen und normal weiterüben 😉
Immer schwierig solche Entscheidungen, aber ihr werdet für euch die richtige finden 😊
Alles Gute 🍀

4

Ich bin bereits geimpft und habe nur pausiert bis zur zweiten Impfung.
Würde es davon abhängig machen, wie du dich fühlst und in welcher Zyklusphase du gerade bist.
Ich habe die zweite Impfung erhalten, als gerade meine Tage angefangen haben.
Also haben wir beim nächsten ES direkt weiter geübt 😊
Anfangs hieß es man sollte bis zu 8 Woche nach der Impfung warten, das ist aber mittlerweile revidiert worden!

Liebe Grüße und frohe Ostern 🐰🍀

5

Hallo,

wir stehen gerade vor der selben Frage.
Sollte ich an Mittwoch meine Periode haben, dann werden wir erstmal pausieren bis ich geimpft bin.
Klar ist das schade, aber wir halten es für besser.

Ich bin in der 3. Gruppe, also dauert es noch etwas länger, aber ich glaube ich wäre dann unbeschwerter mit der Impfung.
Das entscheidet jetzt das Schicksal 😊

Zwei Wunder haben wir schon und ich werde dieses Jahr 38. Die Uhr tickt, aber noch nicht so laut dass sie mich von schlafen abhält.

LG spikuline

6

Hallo, ich würde und werde nicht warten.
Ich bin mittlerweile einmal geimpft. Und habe im Vorfeld versucht herauszufinden, ob und wie lange ich warten sollte. Es gab jedesmal unterschiedliche Meinungen. Von der Frauenärztin, sie müssen nicht warten. Von dem Kinderwunschzentrum, 3 Monate warten. Hier im Forum habe ich etwas von einem Monat warten gelesen. Da in dem Folgemonat bei Stimulation wohl weniger Follikel gewachsen sind ( fand ich nachvollziehbar) Vom Impfarzt, direkt vor der Impfung kam die Aussage 2 bis 3 Wochen warten.
Es ist nunmal so, das es keine Erfahrungswerte gibt.
Ich werde jetzt einen Monat warten und dann mit der Stimulation starten. Entweder werde ich dann in dem Zyklus schwanger und bekomme keine zweite Impfung. Bin aber etwas geschützt. Und wenn nicht, bekomme ich im Pausenzyklus meine zweite Impfung.
Ich habe für mich entschieden, das ich erstmal ( zumindest etwas) geschützt sein möchte. Da nicht sicher ist, ob und wann ich überhaupt schwanger werde.
Gruß Cuy.cuy

7

Hallo ich wurde im März mit Astra geimpft und die zweite soll am 5.5. folgen aber bei diesem hin und her wer weiß ob ich sie bekomme habe jetzt für mich entschieden es einfach drauf ankommen zu lassen dann bekomm ich die Zweite halt nicht versuchen es schon zwei Jahre und 20 bin ich auch nicht mehr😉😁

8

Hallo, bin ebenfalls Gruppe 2 und warte seit 4 Wochen auf meinen Termin. Das geht momentan sowieso nicht so schnell wegen der Aussetzung von AstraZeneca. Wir üben trotzdem weiter. Ansonsten würde ich natürlich wenn ich einen Termin habe und nicht schwanger bin, 1-2 Monate aussetzen.

9

Also das ist ja so ein schwieriges Thema. Jeder hat da eine andere Meinung.
Ich habe eine Einladung und könnte mich auch sofort Impfen lassen (gibt viele Termine). Ich bin kein Impfgegner oder so aber das mit Astra ja, nein, ja, nein hat mir gezeigt das keiner eine Ahnung hat. Erst heißt es man soll nach der Impfung 2 Monate den KiWu pausieren, dann heißt es wieder man kann gleich weiter machen. Wichtig zu wissen ist: keiner hat eine Ahnung aber jeder ne Meinung und insbesondere diese kann sich noch so oft ändern. Empfohlen wurde die Impfung, trotz KiWu, Müttern die zur Risikogruppe gehören.
Ich jedenfalls habe mich entschieden mich noch nicht Impfen zu lassen. Ich denke es ist gut sich alle für und wider durchzulesen und dann zu überlegen was einem sein Gefühl dazu sagt.
Liebe Grüße