Corona

Hallo ihr lieben ich lese grade das es die Möglichkeit gibt das direkte Kontaktpersonen zu einer Schwangeren geimpft werden können. Ich hab jetzt online mir auch mal ein Formular ausgedruckt. Die Frage ist wohin genau wende ich mich damit? HA? Oder Gesundheitsamt. Hat das vllt jemand schon gemacht und kann mir kurz sagen wie ich mich jetzt verhalten soll?
Liebe Grüße
Kate 8787 mit maikäfer leni SSW 34+5 💕

1

Kommt drauf an wo du wohnst. Jedes Bundesland macht es anders.

Guck mal auf der Seite von deiner Stadt oder Kreis.

Mein Mann war gestern im Impfzentrum. Wir wohnen in NRW.

2

So läuft es in BW:

Online Impftermin buchen (oder Telefon), Formular auf der Seite des Landesministeriums drucken und ausfüllen, Kopie MuPa oder andere Bescheinigung der Schwangerschaft hinzufügen und beim Impftermin bei der Anmeldung vorzeigen.

Sehr unkompliziert bei uns. :)

Bei uns stand der Ablauf direkt auf dem Formular, gibt es bei dir keine Infos?

6

Also ich komme aus Thüringen und finde zwar ein Formular aber nichts weiteres dazu.🤷🏼‍♀️

7

Schau mal hier:
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/corona-impfung-zentrum-messe-schwangere-pflegende-angehoerige100.html

Soweit ich das lese, ist das genau so wie bei uns. Du kannst ja mal bei der 116117 anrufen und nachfragen.

weitere Kommentare laden
3

In Hessen geht es über das online Portal oder die 116117.
Falls euer Hausarzt impft, kann er sich auch dort auf die Liste setzen lassen.

4

Bei manchen impfen auch schon die Gynäkologen

5

Ist leider von BL zu BL verschieden.
Bei uns in RLP muss man sich online anmelden und dann einfach ein Formular mit beiden Kontakpersonen und Kopie vom Mutterpass mitgeben. Ich hatte noch eine Kopie vom Perso mitgegeben.
Also ziemlich easy im Vergleich zu anderen BL. 🙈

LG