27

Ende nächsten Jahres spätestens, kann ich mir vorstellen, wird die Pandemie größtenteils überstanden sein und die Kranken werden in Kauf genommen. Dann gibt es ja für die Menschen die es möchten ja auch hoffentlich genug Impfungen, so das ein "normales" Leben wieder möglich ist.

31

Ich bin echt immer wieder entsetzt, wie Menschen rumjammern können, wenn sie mal nicht shoppen können oder nicht nen Kaffee in einem Café trinken können. Ja, das ist alles nicht schön, aber lebensnotwendig ist es auch nicht. Echte Not sieht anders aus. Schaut Euch in anderen Ländern um oder wie es in Kriegsgebieten aussieht. Wir alle leben doch im Schlaraffenland und kaum kann man sich die goldenen Trauben nicht mehr in den Mund schieben, ist das Geschrei groß.

Jeder sollte in der Lage sein, auch mal Verzicht zu üben. Und wenn man wirklich muss, dann geht es auch.

Ich werde jedesmal richtig wütend, wenn ich sehe, dass Menschen nicht in der Lage sind, mal mit weniger auszukommen. Und das alles, was um uns herum existiert, nicht selbstverständlich ist.

Über den Sinn oder Unsinn von Maßnahmen braucht man nicht diskutieren, egal, was der Staat tut oder sich ausdenkt, es ist immer falsch ....

Um die Frage zu beantworten .... ja, ich denke, dieses Jahr noch nicht, aber im nächsten Jahr wird es wieder anders.

34

"Stell dir vor, es ist Lockdown und keiner macht mit."

Genau da wird das Problem liegen... die Menschen haben schlicht keine Lust mehr. Bei einer Überlebensrate von 99 Prozent 🤷‍♀️ Ich kenne keinen, der dieses Hin und Her noch mitmacht. Jeden Tag was anderes in unserer Regierung...

36

Darum explodieren auch gerade überall die Zahlen.

37

Naja, es ist auch herbeigetestet. Früher hießen ja Menschen ohne Symptome einfach gesunde Menschen. Früher legte man sich auch einfach 10 Tage ins Bett, wenn man krank war... und dann wurde sich auskuriert. Ohne das sämtliche Kontakte auf Viren, Bakterien oder Pilze überprüft wurden. Es ist sowieso Käse: Meine Kinder müssen zum Beispiel in Quarantäne als K1 und ich darf frei raus...

weiteren Kommentar laden