2te Covid Impfung...

Hallo ihr lieben, ich habe gestern bei es+13 positiv getestet đŸ˜â™„ïž
HĂ€tte jetzt meine 2te covid-impfung am 29.4. Hat sich jemand in der ss impfen lassen? Ich hatte eigentlich nicht vor das ich zwischen den beiden impfungen schwanger werde, aber was soll ma sagen, die kinder suchen sichs aus wann sie kommen wollen ♄
Auf jeden fall weiß ich nicht was ich nun machen soll...momtag werde ich meinen FA anrufen, dachte nur evtl. war jemand in der situation. Lg

1

Hallo und herzlichen GlĂŒckwunsch!

Ich wĂŒrde mich nicht impfen lassen in der SS, niemand kennt die Auswirkungen auf das Baby das wĂ€re mir zu riskant

Alles gute

2

Schwanger soll man gar nicht geimpft werden und eigentlich auch 3 Monate nach einer Covid Impfung nicht schwanger werden.

Niemand kann stand jetzt sagen ob und was es fĂŒr Auswirkungen auf das Baby hat.

4

Mein FA meinte zum thema "pausieren"
nach der 2ten!covid Impfung das es nicht sein muss das man pausiert, nur wenn sich jemand dabei wohler fĂŒhlt.
Und als ich angefragt habe bei der 1sten impfung hieß es "wenn man zwischen 1 und 2ter impfung schwanger wird muss man sehen ob man die 2te aussetzt bis nach ss" đŸ€·â€â™€ïž
Das wĂ€re mir natĂŒrlich das liebste 🍀

3

Wir waren in der kiwu Klinik und dort sagte mir die Ärztin, wenn ich noch garnicht geimpft bin soll ich es erstmal lassen, so der aktuelle Stand der Medizin. HĂ€tte ich die erste Impfung vor EmpfĂ€ngnis erhalten empfiehlt sie die 2., auch wenn es in der frĂŒhSS wĂ€re đŸ€·â€â™€ïž ich schĂ€tze entscheiden musst du selbst bzw mit Beratung des FA :-)

Alles Gute und herzlichen GlĂŒckwunsch

5

Wie verschieden die Meinungen sind.
Mein FA sagte auf jeden fall impfen,-da alles besser ist als corona in der ss zu bekommen. 🙄
Naja es is etz eben so das ich die erste ende Februar bekam đŸ€·â€â™€ïžđŸ™ˆ
Danke fĂŒr deine antwort:)

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
6

Wie das so frisch aussieht weiß ich nicht. In England werden jetzt zb auch schwangere geimpft je nach Risikogruppe da man in einer Studie festgestellt hat dass es keine SchĂ€den gab. Aber đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

7

In UK werden Schwangere jetzt geimpft, weil Daten aus den USA mit ĂŒber 90.000 geimpften Schwangeren zeigen, dass Biontech und Moderna fĂŒr Schwangere sicher sind.
Meine Schwester, die in der Schweiz lebt, wird bald geimpft - in der 28. SSW.
Hierzulande haben die gynĂ€kologischen Vereinigungen eine Stellungnahme rausgegeben, dass Schwangere nicht automatisch von der Impfung ausgeschlossen werden sollen. Die scheint irgendwie keiner zu lesen, auch Ärzte nicht.

Also kurz gesagt, ja, ich wĂŒrde mich impfen lassen, solange es mit einem der beiden untersuchten Impfstoffe ist, auf denen die US-amerikanische Studie basiert.

9

Es hÀlt sich ja auch leider auch immer noch die Falschinformation,dass man nach einer Impfung den Kinderwunsch pausieren sollte.

Was absolut ĂŒberholt ist. Und mittlerweile sagen Kinderwunschkliniken auch dass man sich impfen lassen soll,wenn man die Chance dazu hat.

LG Nalea

8

Ich erhielt am 26.03. meine 1. Impfung mit Moderna, bin jetzt schwanger und der Termin fĂŒr die 2. Impfung ist der 07.05. die ich mir definitiv geben lassen werde. Hab mich dazu bissl belesen und habe mich fĂŒr die 2. Impfung entschieden.

20

Hallo Lotti, dein 2 Termin fĂŒr die Impfung war ja bereits. Wie hast du dich gefĂŒhlt?.
Ich bin nach der 1 Impfung schwanger geworden und nun an es+12 positiv getestet. In 2 Tagen soll die 2 Impfung erfolgen. Ich wĂŒrde sie auch nehmen aber habe etwas bedenken zwecks Nebenwirkung wie Fieber etc. Wollte mal fragen ob alles gut bei dir verlaufen ist und wie weit warst du in der Schwangerschaft bei der 2 Impfung? Danke dir fĂŒr deine Info

12

Hi!
Erst einmal herzlichen GlĂŒckwunsch!

Das ist natĂŒrlich ein schwieriges Thema - impfen in der Schwangerschaft allgemein und dann noch Corona.

Wir ging es dir denn bei der ersten Impfung? Das wĂŒrde ich in die Überlegung mit einbeziehen.

Ich reagiere zb auf Impfungen fast gar nicht, mein Mann ist da immer richtig fertig obwohl er sonst seltener krank ist.

Generell denke ich dass das Risiko dass die Impfung schlechte Wirkungen hat geringer ist, als die Risiken einer Corona Infektion, mal so rein mathematisch gesehen.

Alles Gute!

16

Hallo, die 1ste impfung war mit astra...
Die zweite wĂ€re mit biontech soweit ich weiß. Nach der ersten hatte ich fieber mit schĂŒttelfrost.
Ich schau mal was mein FA montag spricht :)

14

Hallo, ich hatte Corona bereits und wurde zum ersten Mal im MĂ€rz geimpft. Ich werde auch das zweite Mal geimpft. Definitiv.

15

Ich habe mit meiner Ärztin auch ĂŒber das Thema allgemein gesprochen und sie sagt auch Influenza impft man ja und wird auch empfohlen, es ist halt nur so das es ja noch keine Studien und co gibt aber fĂŒr sie spricht nichts dagegen aber sie sagt die Vorschriften sind ja momentan so das man Schwangere nicht impft in Deutschland aber sie hat durchblicken lassen das sie impfen wĂŒrde wenn es erlaubt wĂ€re.