Covid- Impfung und KiWu

Hallo ihr lieben,
Ich versuche nun schon guten 12 Monate schwanger zu werden, ohne Erfolg.
Wenn man sich impfen lässt, habe ich gelesen/gehört soll man 2-3 Monate warten, also pausieren um schwanger zu werden. Ich brauche mal ein paar Meinungen/ Ratschläge von euch bitte.
Alle in meinem Freundeskreis haben bereits Kinder oder sind aktuell schwanger.

Natürlich werde ich auch mal mit meiner Gyn sprechen beim nächsten Termin.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße

1

Hallo! Wir sind auch aktuell im 5 ÜZ und ich habe vor 10 Tagen meine 2. Impfung erhalten. Jeder Arzt hat gesagt, dass ich den Kinderwunsch nicht unterbrechen muss und das tue ich auch nicht 😊 Ich bin sogar sehr froh, nun fertig geimpft zu sein. So bin ich jetzt beruhigter im Falle einer Schwangerschaft. Liebe Grüße

2

Guten Morgen 🌸


Ich bin ICSI Kandidatin und die Kiwu Klinik hat mir zur Impfung geraten.
Vor 2 Wochen gab's die erste Dosis Biontech. Übernächste Woche gibt's die 2. Spritze.
Und dann geht's los mit Punktion, Transfer etc 🙂

Ich will hier niemandem die Illusion nehmen, aber wir arbeiten seit 4 Jahren am ersten Kind und haben so oft gesagt "Das machen wir dann nach der Schwangerschaft". 😅🙈

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐

3

Mittlerweile wird die Impfung sogar schwangeren und stillenden empfohlen, schwangeren ab dem 2. Trimester.