Und nun wissen wir auch nicht so recht?

Guten Abend!
Mal sehen was ihr davon haltet?
Meine Tante aus Bayern war bei meiner Mama zu Besuch als Zwischenstopp. Ihre erste Impfung war am Freitag, Samstag waren Sie bei uns im Garten haben gegrillt.
So heute waren sie und ihr Mann in der Apotheke zum Schnelltest weil sie eigentlich zur Ostsee fahren wollten in den Urlaub.
Sie kam in die Apotheke zurück da rief sie die Apothekerin rein und sagte „ ihr Test ist positiv“ meinte Tante schaute drauf und sah erst gar nix. Die Apothekerin hielt den Test dann gegen das Licht da war eine schwache Matte 2. Linie!
Sie machte noch einen Test und wieder nur im Licht und nah an die Lampe haltend sah man den 2. Strich.
Meine Tante war sich unsicher, ihr Mann auch die Apothekerin wurde dann böse und rief noch Kollegen dazu und den Mann meiner Tante bedrängte sie auch mit den Worten „ schauen sie doch ihr Test und den ihrer Frauen schauen Sie, sie gehen sofort nach Hause und begeben sich in Quarantäne“ das Formular was die Apothekerin vorher mit negativ gekreuzt war wurde auf positiv gekreuzt und das Gesundheitsamt wurde sofort informiert.
Meine Tante hatte das Gefühl das die Apothekerin am liebsten noch den restliche Passanten die in der Apotheke waren den Test unter die Nase gehalten hätte zum drauf schauen und Urteil abgeben.
Meine Tante hat dann die Apotheke verlassen ist zu unserm Hausarzt und bekam dort einen PCR.
Sie sind heute wieder nach Hause gefahren, mit Hinweis bitte nirgends anzuhalten. Hat sie gemacht. Selbst unser Hausarzt fand das Verhalten der Apothekerin komisch.
Jedenfalls hat meine Tante dem Arzt auch gesagt sie hat gestern Abend noch Nasen Salbe verwendet, und sie ist geimpft.
Naja eigentlich ist meine Frage wie die Möglichkeit nun steht ob der pcr positiv ist? Ergebnis gibts Morgen.
Oder kann Nasen Salbe den Test beeinflussen? Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Komisch war halt wirklich die Apothekerin, die den Test ständig gegen das Licht hielt und dann war auch ein Hauch Linie zu sehen😣
Wenn meine Tante nun positiv ist, müssen wir wahrscheinlich alle in Quarantäne😔

8

Bei den Schnelltests ist es wie beim Schwangerschaftstest. Ein Hauch von zweitem Strich reicht aus, um positiv zu sein.
Kann schon verstehen, dass die Apothekerin etwas säuerlich war, dass das Ergebnis angezweifelt wurde. Sie macht ja auch nur ihren Job.
Alles Gute und beim nächsten Mal vorm Treffen testen 😉

1

Also ein Antigen Schnelltest kann falsch positiv sind.
Ich finde es gut, dass deine Tante direkt einen PCR Test gemacht hat und sich isoliert. Ich würde mich an deiner Stelle auch isolieren, bis deine Tante ihr Ergebnis hat.
Die Impfung vom Freitag bringt da noch gar nix. Es braucht zwei Wochen bis die Wirkung einsetzt und es war ja auch nur die erste Impfung.

Das Verhalten der Apothekerin finde ich nicht okay.

2

Jap der Ergebnis ist da ist doch positiv! ☹️

12

Verdammt! Ohje, alles gute für die Quarantäne bei der Hitze. Und ich hoffe natürlich, dass sich keiner angesteckt hat und deine Tante es gut übersteht.

weiteren Kommentar laden
3

Also ich kenne es nur so, ein Balken negativ, zwei positiv - aber ohne dass man ihn erst gegen das Licht hält und x Leute fragen muss.
Der Test, den mir eine Freundin damals per Foto schickte, hatte zwei fette eindeutige Balken.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Apothekerin gemurkst hat?!
Eine unsägliche Frechheit, wie indiskret sie zudem war, sehr unprofessionell.
Berichtest Du uns bitte?
LG Moni

4

Danke...hat sich gekreuzt.
Trotzdem ein komisches Verhalten der Apothekerin.

5

Vielleicht hatte die Apothekerin schon öfter eine sehr schwache zweite Linie, bei der sich Infektion bestätigt hat und deshalb so reagiert. Was ist daran Unprofessionel!? Sie hat ja scheinbar alles richtig gemacht. Und Diskussionen mit den getesteten Personen machen sicher auch keinen Spaß.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
9

"falschpositiv" ist sehr häufig.

Zweiten Schnelltest zur Sicherheit machen, falls man sich beruhigen will und trotzdem zum PCR-Test fahren und auf ein abgesichertes Ergebnis warten. -- meist wird das dann negativ bestätigt.

11

Hier wurde ja ein zweiter Schnelltest mit dem gleichen Ergebnis gemacht. Der PCR ist laut TE danach dann auch positiv gewesen.
Also falsch positiv war da nichts.

13

Hallo,
man hat uns bei der ersten Impfung bereits gesagt, dass die Impfung tatsächlich mehrere Tage ein positives Testergebnis bewirkt. Vielleicht ist Deine Tante daher gar nicht erkrankt, sondern der positive Test einfach eine Reaktion auf die Impfung.
Mein Sohn hätte z.B. am Tag nach der ersten Impfung in der Schule getestet werden sollen. Er hat dann seinen Impfausweis und die Unterlagen vom Impfzentrum mitgenommen und wurde daraufhin nicht getestet.
Mal abgesehen davon, dass das Verhalten der Apothekerin nicht professionell war. Aber man weiß ja auch nicht, wie sich Deine Verwandten dort verhalten haben.
LG
Elsa01

16

Hier wurden 5 Personen 2fach geimpft und danach regelmäßig im Impfzentrum, im Rahmen der Arbeit und auch selbst getestet. Niemand war nach der Impfung positiv.

Mein Mann hatte allerdings eine Erkältung und danach einen schwach positiven Schnelltest, vor der Impfung. Der PCR-Test war negativ- vermutlich reagiere der Schnelltest auf die Erkältungsviren.

17

Naja, uns ist das auf Nachfrage so gesagt worden, dass die Tests sehr oft nach den Impfungen positiv sein können. Daher hat sich unser Sohn am Tag nach der Impfe in der Schule nicht testen lassen. Da hätte man womöglich erstmal alles unnötig in Aufruhr gebracht.
LG
Elsa01

14

Der PCR ist sensitiver schlägt aber idE nicht auf die Impfung an, da wird ja kein Totimpfstoff verwendet. Und die Apothekerin hat alles richtig gemacht. Die Schnelltests können falsch positiv sein. Und früh in der Infektion sind sie schwächer weil weniger sensitiv. Aber zwei sind ein deutlicher Hinweis auf positiv.

4 Tage vorher Treffen mit euch? Lasst morgen mal einen PCR machen. Unwahrscheinlich aber sicher ist sicher.