Impfen gegen Coronavirus ja oder nein? Abstimmung!

Hallo liebe Mädels,

ich weiß, dass Thema wurde lang und breit hier seit 1, 5 Jahren diskutiert, aber ich möchte keine langen Texte lesen müssen sonder lediglich die Abstimmung.

Da mal wieder die letzten Wochen das Thema Kinderwunsch bzw Schwangerschaft und impfen lassen währenddessen aufkam möchte ich gerne eure Meinung dazu 😊


Ich danke euch in voraus und wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft und Geburt oder das Glück einer Schwangerschaft erleben zu dürfen 💪🍀🍀

Liebe Grüße

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Mia 4 Monate im Arm 😍

Corona Impfung in der Schwangerschaft oder Kinderwunsch Zeit?

Anmelden und Abstimmen
2

Man müsste bei der Umfrage mehreres ankreuzen können... So gibt es definitiv kein repräsentatives Meinungsbild. Ich würde z. B. gern Ja, bei Kinderwunsch UND ja, während der Schwangerschaft angeben

3

Ging mir genauso

4

War mein Gedanke. Die Ergebnisse sind verfälscht.

weitere Kommentare laden
1

Hey, während der Schwangerschaft nicht, aber ich stehe auf der Warteliste und werde etwa 4-5 Wochen nach der Geburt in der Stillzeit geimpft.

LG

6

Hey
Also ich bin (normalerweise) Krankenschwester auf der Covid-Intensivstation, nun aber im Beschäftigungsverbot. Deshalb hab ich eine besondere Expertise und auch Ansicht zur Coronaimpfung.
Ich bin glücklicherweise schon seit Januar geimpft und habe mich im Vorfeld extrem gründlich damit beschäftigt und auch lange mit unserem
Mikrobiologen und Humangenetiker geredet. Als ich genau wusste wie die mRNA Impfung wirkt, war für mich klar ich lasse mich sobald es möglich ist impfen. Das war in der Kinderwunsch-Zeit. Mein Gynäkologe empfiehlt auch explizit ab der 15/16. SSW gegen Corona zu impfen und wäre ich noch nicht geimpft würde ich es tun. Wir hatten leider eine Schwangere, die einen nicht so schönen Verlauf hatte in dieser Zeit und das war, neben den ganzen anderen Schicksalen, eins das mir im Gedächtnis bleibt. Alles ging letztendlich gut.
Ich will keine Angst verbreiten und jeder muss selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht. Es ist eine persönliche Entscheidung ubd besser ist es natürlich vor der Schwangerschaft. Einfach wegen dem persönlichen Schutz. Aber ich würde es tun.
Und dieses Geschwafel von wegen Unfruchtbarkeit ist einfach nur lächerlich und da darf man nicht drauf hören.
Ich wünsch dir alles gut und sorry für den langen Text aber ich wollte was dazu schreiben 🙂

9

Danke für deine tollen Worte,die weder Panik verbreiten, noch jemanden eine Meinung aufzwingen.
Ich komme aus einer Mediziner Familie und 3 meiner Angehörigen arbeiten auf einer Corona Intensivstation.
Was die dort erlebt haben, leider auch in Verbindung mit Schwangeren, macht mir heute noch Gänsehaut.
Ich habe mich in der 15 ssw und dann in der 20 ssw impfen lassen, es geht mir und dem Baby hervorragend und ich bin sehr froh,dass ich jetzt den Schutz der Impfung habe. Mein Papa als Arzt,hat die Impfung vorgenommen und ich bin dankbar für die Möglichkeit!

13

Danke. 🙂
Freut mich dass du dich jetzt gut geschützt fühlst. Ich kann das gut nachvollziehen.
Wünsch dir alles gute für die SS 🙂

8

Die Abstimmung ist etwas verzerrt, da man nicht mehrere Antworten ankreuzen kann. Ich würde mich in der Kinderwunschzeit impfen lassen, aber den Zyklus zwischen zwei Impfungen auslassen, da ich gegen Impfungen in der Frühschwangerschaft bin. Ich bin allerdings für das Impfen in der Schwangerschaft ab dem 2. Trimester 😊

10

Hallo,

für mich persönlich käme es in der Schwangerschaft nie in Frage. Mir fehlt da eindeutig die Langzeitforschung dazu. Ich muss dabei an die Contergan-Kinder denken und sowas würde ich gern zu 100 % ausschließen wollen. Wer sagt das nach 5 Jahren nicht irgendwelche Einschränkungen/Entwicklungsstörungen o.a. die Folgen sind.

Vorher okay aber in der Schwangerschaft ist mir das zu unsicher. Vorher betrifft es nur die eigene Person.

Erzählen können die Fachleute viel, belegen können sie es eben auch nicht. Aus einer Langzeitstudie müsste mindestens 10 Jahre Erfahrungswerte geschöpft werden können. Ist aber leider noch nicht der Fall.

Lg Schugge

12

Ja eben. Ich meine auch es gab mal ein angeblich in der Schwangerschaft sicheres Epilepsie Medikament (glaube Valporin?), aufjedenfall wurden die Kinder deren Mütter das genommen haben geistig behindert und als es denen klar wurde wurde es für schwangere verboten. Meine Bekannte hat so ein Valporin geschädigtes Kind und das würde sogar gerichtlich anerkannt, dass das Kind dadurch geschädigt ist.

Wenn ich mir die ganzen schwangeren anschaue die zum impfen rennen, kann ich nur den Kopf schütteln ich hoffe wirklich dass diese Kinder nicht geschädigt werden, sonst haben wir eine ganze Generation behinderter Menschen.

Und wie kommt man überhaupt auf sowas? Die Frauen hier haben Angst das Katzenklo zu putzen oder ne Salami zu essen, aber spritzen sich ein komisches in einem halben Jahr erfundenes Impfmittel gegen einen "Erkältungsvirus" mit einer Sterberate von unter 1%, welches nicht mal erprobt ist. Hää? Wo ist die Logik?

14

Kann ich nur so unterstützen.

Haare färben gehen in der SS auch viele nicht, wobei mittlerweile die Mittel nicht mehr so aggressiv sind wie vor 20 Jahren. Impfen geht aber.

Lg

weitere Kommentare laden
11

Während der Kinderwunschzeit bedingt - meiner Bekannten die sich impfen ließ wurde vom Gyn empfohlen 3 Monate zu verhüten.

Während der Schwangerschaft/Stillzeit - würde ich generell nichts impfen egal ob Corona/Grippe (ach ja Grippe gibt es ja nicht mehr seit 2020😂)/Masern oder was auch immer.

Das kann man ja gerne nach der Stillzeit machen, wenn es den unbedingt sein muss.

Wir lassen uns NICHT impfen! Unser Kind ist nach STIKO geimpft, also wir sind keine Impfgegner oder so. Aber bei dem Coronawahnsinn mache ich nicht mit😂.

26

Die ganzen toten Menschen und Menschen, die ewig lang mit Longcovid zu kämpfen haben, einschließlich ich selber, danken dir für deine sehr lächerliche Darstellung des Coronawahnsinns.

Für uns und all die Angehörigen, die Mutter, Vater, Kind und xy verloren haben oder im wahrsten Sinne des Wortes um die Gesundheit kämpfen, hat das Wort Coronawahnsinn nur allerdings einen sehr sehr bitteren Beigeschmack und eine komplett andere Bedeutung, aber gut, hauptsache es können sich Leute, wie du, noch darüber lustig machen.

Danke für nichts.

39

Ich möchte solche Menschen gerne mal live treffen und ihnen erzählen, welch große Lücke dieser "Coronawahnsinn" bei mir im Herzen hinterlassen hat.

Unfassbar... ich wünsche solchen Menschen kein Corona aber Rückenakne!!

27

Ich selbst habe mich in der Kinderwunschzeit impfen lassen, also da ein definitives Ja. Die zweite Impfung habe ich scheinbar ein paar Tage vor dem Eisprung, der nun zur Schwangerschaft geführt hat, bekommen.
In der Schwangerschaft hätte ich mich sehr wahrscheinlich auch geimpft, da ich Corona in der Schwangerschaft definitiv nicht riskieren wollen würde.

32

Meine Familienplanungsphase ist vorbei.
Aber wenn ich jünger wäre:

Ich würde mich grundsätzlich eher ungern schwanger impfen lassen und hätte lieber mit dem Schwangerwerden gewartet bis ich geimpft bin.
Mit Kinderwunsch, ja, definitiv. Schwanger, nur wenn ich ungeplant vor der Impfung schwanger geworden wäre oder so alt, dass ich nicht hätte warten können.

33

Steinigt mich, aber ich bin zweifach geimpft. Stattgefunden hat das Ganze in der 13. Woche und dann 6 Wochen später noch einmal. Tatsächlich empfinde ich das Risiko der Impfung als geringer, als an Corona zu erkranken, auf der Intensiv zu landen oder ein Leben lang mit den Nachwirkungen von Covid-19 leben zu müssen.

37

Warum solltest du dafür gesteinigt werden? Hier in Österreich wird die Impfung für Schwangere ausdrücklich empfohlen. LG

40

Leider wird es hier doch noch sehr kontrovers diskutiert. Was einerseits völlig okee ist, andererseits aber oftmals verlauten lässt, dass die geimpften Schwangeren nicht weitsichtig genug denken würden. Was überhaupt nicht stimmt. Ich bin sicher, dass jede Schwangere, lange genug abgewogen hat.