29

Dies hängt von der Art der Testpflicht ab.

Bsp: in der Schule besteht Testpflicht für alle Kinder, auch für Kinder unter 6 Jahre.

32

Ich habe eine dumme Frage, warum muss man ständig testen, ich habe noch nie irgendwo einen Test gebraucht, geimpft bin ich nicht und genesen auch nicht, ich verstehe das Problem nicht, das betrifft ja maximal den Urlaub, sonst braucht man doch nirgendwo ( im Moment!!)so einen Wisch 🤔.

Ich finde gleiches Recht für alle, alle die nicht geimpft sind, aus welchem Grund auch immer, sollen sich testen wenn nötig, da würde ich aber vom Alter her keinerlei Ausnahme machen, einfach ALLE testen, dann fühlt sich auch keiner falsch behandelt.

34

Warum ständig? Nur bei ganz bestimmten Anlässen. Ich musste mich 2 mal bisher testen lassen, da ich da noch ungeimpft war. Einmal zu einer Beerdigung und einmal für den Friseur.

37

Lass "die Zahlen" nur ein bisschen steigen, werden die ersten Landräte schon wieder hysterisch. Wir sind gerade mal über die 10 gekrabbelt und bei Feiern in Innenräumen z.B. brauchst Du die 3G schon wieder.
LG

weitere Kommentare laden
33

Was ist denn daran eine Katastrophe? Anstecken kann er sich doch auch mit 6 Jahren. Es wird ja nicht täglich getestet sondern bei uns zweimal in der Woche vor der Schule. So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

65

Bei uns in der Klinik ist Maskenpflicht ab dem 6.Geburtstag und getestet werden ALLE Kinder. Das schaffen auch die ganz Kleinen schon problemlos.
Und beim Strep-A-Tests waren die Eltern immer froh, wenn man den Abstrich gemacht hat.
Wo liegt das Problem? Bei uns werden auch alle Geimpften weiterhin bei Aufnahme getestet. So schlimm ist das doch nicht.

67

Wofür braucht ihr denn so viele Tests?
Für wen "andauernd" testen sooo stressig ist, der sollte vielleicht eher sein Verhalten überdenken, denn auch testen und Impfungen sind nicht zu 100% sicher und lassen vielleicht sogar im Gegenteil viele Leute sich in falscher Sicherheit wiegen.
Für Besuche bei Freunden, Familie, Spielplatz, Supermarkt usw. braucht man keinen Test.

87

Hier geht die Schule am Montag wieder los. Mit Maske, Testpflicht und Lüften.
Ich finde da das 2 malige Selbsttesten noch am wenigsten schlimm. Ich hoffe für die Kinder das sie wenigsten etwas normalen Unterricht bekommen. Hier sind die Zahlen durch die Reiserückkehrer stark gestiegen.

Wenigsten die über 12 jährigen haben durch Impfung eine Chance etwas mehr normalität zu bekommen.

88

Warum Reiserückkehrer … sind Deutschland selbst gilt es auch Corona … und wenn mal endlich die Masken Pflicht fällt werden hier die Zahlen auch steigen … und danach kommt die mega Grippe Welle …

89

Ich mach es dir mal einfach.

Meine Söhne sind 13 und 15 Jahre, also bedeutend älter und nicht geimpft.
Es gibt keine ALLGEMEINE Testpflicht. Es gibt nur eine Testpflicht, wenn dein Kind bestimmte Räume betreten möchte oder aus dem Ausland kommt. In der Schule muss er sich selbst testen. Die Selbsttests schaffen schon die ganz Kleinen. Da braucht dein Kind dich nicht. Das haben nun sehr viele Kinder im letzten Schuljahr schon bewiesen. Aber wenn du dir das antun möchtest, ist es natürlich durchaus möglich, dass du dein Sohn in ein Testzentrum bringst und dort testen lässt. Unsere Schule hat darüberhinaus noch ein Testzelt auf dem Gelände stehen. Dort können sich die Kinder auch von einem Arzt testen lassen und erhalten die Bescheinigung, die dann 24 Stunden gültig ist (sinnvoll falls das Kind nachmittags noch irgendwohin will).

91

Und das überträgst du dann auf dein Kind und dann...? Unsere Kinder testen sich selber wie selbstverständlich. Es gehört für sie einfach dazu, so wie das Maske tragen oder eine Mütze im Winter. Kinder gehen damit wesentlich unbedarfter um.

"Er muss jetzt immer Test haben" Versteh ich nicht, man braucht einen Negativnachweis, wenn man etwas machen will, zu etwas speziellem hingehen/fahren will, das ist ja idR zweckgebunden und unspektakulär.

Was ist bei 12 ander als bei 6?

Im übrigen regst du dich umsonst künstlich auf, denn dein Kind wird sich testen (lassen) so oder so, da kommst du nicht drum herum. Nimm es doch mal gelassen, "es ist, wie es ist".

Ich finde dieses Hochstilisierte so unnötig verpulverte Lebensenergie. Im übrigen stellt sich mir die Frage: Und was willst du nun machen???