COVID Impfung an ES+9?

Hallo ihr Lieben,

ich bin morgen bei ES+9 und habe am Vormittag einen Termin für die zweite Covid Impfung mit Biontech.
Mache mir deshalb schon den ganzen Tag Sorgen.

Habe Angst, dass eine Einnistung durch die Impfung verhindert werden könnte. Andererseits bin ich auch froh, wenn ich endlich vollständig geimpft bin.

Was würdet ihr machen? Impfen oder Termin absagen bzw verschieben?

1

Wirklich schwer zu sagen...ich habe mich ES+11 impfen lassen, ES+12 positiv getestet, ziemlich deutlich sogar... in 2-3 Tagen wurden die Test nicht mehr dunkler, ES+19 setzte die Periode ein...ob es daran lag werde ich nie erfahren, aber macht ein ungutes Gefühl keine Ahnung.

2

Hey, also wenn ich an deiner Stelle würde würde ich’s machen.
Ich wäre froh geimpft zu sein.
Ich habe meine erste Impfung an es 9 erhalten gut vertragen.
Habe dann allerdings positiv getestet.
Das war schon im März. Damals hieß es noch ich darf dir zweite Impfung nicht bekommen.
Alles gute 🍀

3

Ich lese das immer wieder ob wann kurz vorm ES oder kurz vor der Periode oder kurz vor der Einnistung die Impfung machen soll oder verschieben soll. Aber ganz ehrlich wenn man sich entscheidet die Impfung zu machen steht immer irgendein Moment des Zykluses bevor, somit dürfte man sich ja nie wieder impfen lassen?! Ich hab sie gemacht und mein Zyklus ging normal weiter.

4

Hallo Ewigkeit8,
wenn ich es zurückrechne hatte ich meine zweite Biontech-Impfung an ES+8 und bin jetzt in der 12. Woche und ziemlich froh geimpft zu sein :-D Also würde ich es definitv wieder so machen #pro So kann ich relativ entspannt überall hingehen, in den Urlaub fahren, etc. Also definitiv impfen lassen und dann zumindest wegen Corona keine Sorgen mehr machen ;-)
LG und viel Glück #sonne

5

Hallo,

ich bin in dem Zyklus zwischen beiden Impfungen schwanger geworden und mein 2. Termin war 1 Woche vor NMT. Für einen Test war es da noch zu früh und ich habe mich impfen lassen. Eine Woche später dann der Post SST. Mein Arzt meinte, es wäre gut denn so bin ich vollständig geimpft.

Bin nun 8+3 und bis jetzt ist alles gut.

6

Danke für eure Antworten! 😊

Ihr habt mich überzeugt: habe mich heute morgen impfen lassen 🤗

Hatte davor schon mal einen Sst gemacht. Der war natürlich negativ. Mal abwarten ob sich da noch was tut...