Corona und Kleinkind

Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem.
Wir wollten am Wochenende endlich mal wieder zu meinen Eltern fahren und dort das Wochenende verbringen.
Aber am Telefon erzählte mir meine Mama das von einer Arbeitskollegin der Sohn an Corona erkrankt ist. Die Kollegin selbst ist geimpft und darf laut Gesundheitsamt auch ohne sich getestet zuhaben arbeiten gehen.
Ich fragte wie viel Kontakt sie mit dieser Kollegin hat, sie käme wohl ein paar mal am Tag zu ihr.
Meine Mutter arbeitet im Lager in einem kleinen "Raum" eigentlich müssten alle Masken auf haben.

Nun ja, jetzt weiß ich nicht ob ich meine Familie besuchen sollte, da mein kleiner (nächsten Monat 3 Jahre) erst den RS Virus und eine Bronchitis hatte.

Eigentlich könnte ich mir meine Frage selbst beantworten, aber mein kleiner hat so Sehnsucht nach seiner Oma. :(

Was würdet ihr tun? Verurteilt mich nicht🙈

9

Ich verstehe nicht, warum deine Mama sich weigert sich täglich zu testen. Meine macht das immer bei Erkältungssymptome, um die Enkel zu schützen. Mein Stiefvater findet es Schwachsinn, sie erzählt es ihm also einfach net. Also nein, ich würde nicht hinfahren. Das macht mich wütend. So lange haben unsere Kleinsten Rücksicht auf die alten genommen. Aber anders rum interessiert es niemand.
Dein Sohn tut mir leid, ich würde mit ihm ins Kino fahren um die Enttäuschung einzudämmen - mit Popcorn 😌 Ah sorry er ist erst 2 😂 Na dann wird er das sowieso wohl schnell vergessen.

10

Naja er erinnert sich sehr gut daran das er zu seiner Oma fahren will und wollte ;)
Ich bin die Diskussion so leid (mit den Eltern), sie wollen es nicht verstehen und testen sich wenn es eben ein muss ist.
Ich strafe damit leider auch die Uroma, die mit im Ort wohnt und ihn eh schon selten sieht. Sie hält sich an alles, nein sie hat kein Einfluss.

14

Ihr könntet ja auch nur die Uroma besuchen.
Wegen des Sohnes der Kollegin der Mutter hätte ich keine Angst, wenn die Kollegin geimpft und regelmäßig getestet ist.
Aber wer weiß, wen der querdenkende Opa so alles trifft und das vielleicht für nicht erwähnenswert hält...

weiteren Kommentar laden
1

Könnt ihr nicht um eine Woche verschieben? Dann wärt ihr auf der sicheren Seite. Alternativ soll deine Mama sich bitte Do, Fr, Sa, So täglich testen…

2

Leider nicht da sie dann in den Urlaub fahren möchten.
Hmmm..ich denke das würde sie nicht machen. Da spielt leider mein Stiefvater ne große Rolle, aber das ist ein anderes Thema;)

3

Total schade, aber ich kenne viele die dich da quer stellen. Aber zum Wohl des Enkels sind 4 Schnelltests doch eigentlich nicht zu viel verlangt. Als es darum ging, die Älteren zu schützen haben wir und die Kinder doch auch Rücksicht genommen. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Ich habe nun die Informationen das die Kollegin sich jeden Tag testen lässt. Sie arbeiten auch nur mit Maske und wohl auch nicht den ganzen Tag zusammen. Dem Sohn geht es nach Angaben bis auf Geschmacksverlust wohl gut.

13

Ist deine Mutter denn geimpft? Wenn ja und die Arbeitskollegin deiner Mutter keine Symptome hat und sich täglich testet, ist die Wahrscheinlichkeit dass deine Mutter sich angesteckt haben könnte ja eher gering. Ich hätte da eher Bedenken dass der Querdenker-Stiefopa sich irgendwoher was einfängt und weiterverbreitet.

16

Vielleicht lassen sich Oma und Opa ja endlich impfen, wenn sie merken, dass man nicht mehr so gerne vorbeikommen mag, solange sie ungeimpft sind. Dein Kind ist zu jung um sich impfen zu lassen, sie nicht! Wer so unverantwortlich handelt, muss mit der Konsequenz leben, dass Andere sie als potentielle Gefahr sehen, sich anzustecken.

Außerdem hätte ich persönlich auch zu viel Sorge, dass mein ungeimpftes Kind die ungeimpften Großeltern ansteckt, die das dann nicht überleben.
Sie schützen sich selbst nicht, also würde ich als logische Konsequenz nicht hinfahren. Nicht um zu Strafen, sondern um zu schützen, wozu sie selbst offenbar grade nicht in der Lage sind.