Wechseljahre nach Coronaimpfing

Liebe Frauen,
noch vor einem Monat war ich schwanger, noch vor einem Monat war ich kern gesund. Ich bin 38. Ich habe drei tolle Kinder. Ich bin alle male schnell und spontan schwanger geworden. Ich hatte nie Probleme mit meinem Zxklus. Vor 2 Monaten hat mein FA mich untersucht und es war alles bestens.
Dann habe ich die 2. Coronaimpfung gemacht. Ich habe nur auf Erkältungssymptome geachtet und voll verpasst, dass ich nach dieser Impfung nie mehr meine Periode bekommen habe. Inzwischen war ich bei meinem FA und der sah komisch aus und meinte dass ich Alterungsprozess in mir habe. Ich war voll verwirrt fühlte mich vom Tag zu Tag schlechter und Periode kam nicht. Ich habe dann ein Beitrag einer 40. Jährigen Frau gesehen, die nach ihrer Coronaimpfung keine Periode mehr bekommen hat. Meine Hausärztin fand es verdächtigt und hat Hormone untersucht. Die Ergebnisse waren schockierend: Menopause.
Habe grade von mehreren Fachperdonen bestätigt bekommen, dass sie in der Behandlung junge Frsuen haben, die nach Coronaimpfung ihre Wechseljahre bekommen haben.
Auch hier bei Experten Forum könnt ihr etwas dazu lesen.
Gibt es hier noch Frauen, die so wie ich Probleme nach der Impfung haben?

6

Ich habe nun deinen Beitrag im Expertenforum gelesen. Bitte verbreite hier keine Horrorgeschichten über die Impfung, die einfach nicht wahr sind.

Deine Beschwerden sind nach der Einnahme von L-Thyroxin aufgetreten, der FA hat dir geraten was dagegen zu tun ist. Hast du das bereits gemacht?

Der angebliche Beitrag einer 40-jährigen, die nach der Impfung in die Wechseljahre gekommen ist, ist laut deinem Beitrag im Expertenforum deine Kollegin.

Welche Fachpersonen sollen denn bitte bestätigt haben, dass man von der Impfung in die Wechseljahre kommt?

12

Hallo?
Wegen l-thyroxin war meine Idee, weil mich keiner untersuchen wollte. Im Endeffekt wurden meine Blutwerte genommen und es hat leider mit L-thyroxin nichts zu tun.
Die 40. Jährige Fesu die hier schrieb kenne ich gar nicht. Ihr Beitrag hat mich dazu gebracht über die Impfung nachzudenken.
Wenn du nicht lesen möchtest, kannst gerne vorbei gehen. Ich möchte nichts verbreiten. Ich möchte das Frauen über diese Nebenwirkungen auch wissen.
Ich arbeite im Gesundheitswesen. Bin 2 mal geimpft, sowie nein Man und mein Sohn. Bin gar keine Impfgegnerin. Das ist meine wahre Geschichte und ich darf sie erzählen. Wieso muss ich schweigen? Ich habe meine Gedundheit mit 38 verlohren!!!. Das was du in expertenforen liest ist meine lange Selbstsuche nach Ursachen warum es mir so schlecht ging! Ärzte wollen es nicht hören und haben mich lange hin und her geschoben!!!

1

Hallo,
das ist ja schrecklich!
Und tut mir sehr leid für dich!

Ich hatte letzten Monat eine Coronainfektion und nun läuft diesen Monat mein Zyklus nicht wie sonst…
Mein Eisprung kommt nicht…

Und kann man nun noch etwas dagegen tun oder ist es nun vorbei mit dem Kiwu?

Liebe Grüße

3

Ich wünsche dir dass es dich bei dir wieder einpendeln. Ich hatte kein Eisprung und im 2. Monat wieder kein und wieder. Schlimme Gewissheit haben die Blutwerte gebracht. Mein fsh ist 98. Estradiol u Prog fehlen fast komplett. Lh ist auch hoch.
Mein erster Artzt hat mich nach FG untersucht und es war alles tip top. Dann hatte ich meine Periode. Nach 1. Coronaimpfung sehr stark. Nach der 2. Impfung hatte ich das Gefühl, dass mein Körper eingeschlafen hat. Der FA hat mich untersucht und war selber überrascht, dass meine Organe (jetzt verstehe ich) sich verändert haben. Hat leider nichts gesagt. So plötzlich kam es. Und noch ein paar Eochen davor sah alles super aus. Und nach der Impfung geht es um Menopause.
Was mach dieser Gift in unserem Körper?

2

Das tut mir sehr leid für dich! Bitte melde das unbedingt dem PEI zur Erfassung von Impfnebenwirkungen!!

4

Habe ich schon sogar 2 mal. Manche Ärzte nehmen es ernst.Manche nicht. Meine HÄ hat mich untersucht und meinte auch, dass es von der Impfung kommen könnte. Als das Ergebnis da war, hat sie schnell mir die Papiere gegeben und meinte das wäre nicht ihr Problem. Obwohl es im Zettel steht, den ich unterschrieben habe bei der Impfung, wenn es Probleme gibt, die soll der HA aufnehmen und melden.

5

Habe ich richtig verstanden, dass du vor weniger als einem Monat deine zweite Impfung bekommen hast?
Es ist ja bekannt, dass die Impfung zu Zyklusstörungen führen kann, die sich aber wieder einpendeln. Dass die Impfung die Wechseljahre auslöst habe ich allerdings noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen, wie das passieren sollte.

Insgesamt stellen sich mir bei deinem Beitrag einige Fragen. Vor einem Monat warst du schwanger, scheinbar hattest du also innerhalb des letzten Monats einen Abgang. Dann bist du geimpft worden und nun wartest du auf deine Periode. Du bist allerdings der Meinung, dass du sie schon längst hättest bekommen sollen? Obwohl sich der Zyklus ja auch nach einem Abgang erst mal wieder einpendeln muss? Und dein FA sieht einen Alterungsprozess? Wie? Wo? Und warum lässt man direkt die Hormone untersuchen, nur weil sich die Periode etwas verspätet? Hast du normalerweise einen superkurzen Zyklus?

9

Hi.

Es ist so, dass ich nie Probleme hatte. Wir wollten ein Kind und ich war schwanger. Leider eine MA. Periode danach war pünktlich da. War auch beim FA, der das kontrolliert hat und meinte ich darf schwanger werden. Am Anfang des Zxklus habe ich die 2. Coronaimpfung gemacht. Ich hätte nichts gespürt und sofort vergessen. Meine Periode kam nicht und ich ging zum Arzt. Der hat Ultraschall gemacht und war nachdenklich, hat Fragen gestellt ob ich unbedingt ein Kibd möchte usw. Meinte nur, dass die GM sich verändert hat aufgrund von Alter und KS davor. Ich fand es komisch. Als ich bei ihm war hatte ich Hitzewallungen, Schlafstörungen und starkes Schwitzen in der Nacht. Er hat mir Duphaston gegeben und meinte ich darf sofort hibbeln. Mir ging es schnell schlechter. Ich habe hier Info und Beratung gesucht. Im Expertenforum gab es ein Beitrag, der mich zum Gedanken gebracht hat, dass ich nach Coronaimofung keine Mens hatte. 2 Mal!!! Die HÄ hat mich sofort zu der Impfung abgefragt und Hormobe untersucht. Die Werte sind sehr hoch. Fsh 98!
Was soll ich noch sagen?
Kannst im Internet recherchieren tweet, Insta... Meine Kolkegin hat drei ähnliche Fälle in der Behandlung. Ich persönlich habe von 5 gehört.
Habe grade mit einer Kollegin telefoniert, die nach der Impfung schon länger krankgeschrieben ist und sie hat Probleme mit Östrogen. Coronaimpfung macht Hormone durcheinander, weil sie unser Gehirn beeinflusst. Dazu greift das Immunsystem ein. Und Immunzellen gibt es auch in der Gebärmutter.
Einfach mal recherchieren, was ich schon seit Wochen mache nach der Schwerdiagnose.
Wechseljahre machen sich viel früher bemerkbar, auch wenn sie zu früh kommen. So von heute auf morgen und GENAU nach Coronaimpfung und bei mehreren Frauen ... was für ein Zufall

11

Oh "Insta", na wenn das da steht, dann muss es ja wahr sein.

weitere Kommentare laden
7

Was für ein Unsinn. Die Impfung kann den Zyklus verändern, kurzzeitig.

Dass du in den Wechseljahren bist, kann halt mir knapp 40 auch Mal vorkommen. Und du weißt deinem hormonstand von vor der impfung doch gar nicht, oder? Hier werden Zusammenhänge hergestellt, die nicht korrelieren müssen.

Ich war in dem Wechseljahren mit 30, bin nach dee Impfung schwanger geworden, weil ich auf einmal meine Monatsblutung wieder bekommen habe.

Es gibt solche und solche Fälle. Dennoch Stelle ich auch hier keinen Zusammenhang her. Denn dafür braucht es einen Studie, mehrere Fälle und nur dann kann ein Zusammenhang festgestellt werden. Nicht von Einzelschicksale.

Versteh mich nicht falsch, mir tut deine persönliche Geschichte sehr leid und hoffe, dass sich der Zyklus wieder einpendelt und nur kurz die Hormone abgesackt sind. 🍀

Aber ich kann diese Verschwörungstheorien zur Impfung nicht mehr hören. Es werden sehr viele nach der Impfung schwanger.

14

Hey
Schön dass du nach der Impfung schwanger geworden bist. Freue mich für dich. D.h. es kann so und so vorkommen. Soll ich deine Geschichte auch in Frage stellen? Langezeit Wechseljahre und dann plötzlich nach Coronaimpfung schwanger?
Das stimmt, es gibt noch keine Daten, die und gezeigt wurden, die wird es aber auch nicht geben, wenn es den Leuten wie ich die Klappe zugemacht wird!

17

Es wird dir doch nicht die Klappe zugemacht. Es ist nur schwer was zu beweisen, wenn man nicht ausschließen kann, dass es auch ohne impfung so gekommen wäre. Wenn in der Vergangenheit der FSH-Wert, Östrogengehalt und AMH gemessen wurde und eine super Fruchtbarkeit diagnostiziert worden wäre, wär's wohl was anderes. 🤷 Sorry, aber so funktionieren Studien und Forschung nicht.

Du kannst meine Geschichte gerne anzweifeln. Aber ich hab die Bestätigung von 3 Kinderwunschkliniken, dass ich nie genetisch eigene Kinder zeugen kann. Weshalb wir uns dann für einen anderen Weg entschieden haben, aber das spielt hier jetzt keine Rolle.

weitere Kommentare laden
8

Wieder mal ein Aufmischpost 🙄

16

Bitte?

21

Schön, dass du nicht betroffen bist und Aufmischposte nicht schreiben musst.

28

Hallo, ich finde es wirklich schlimm, was du berichtest und ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt. Ich finde es wirklich erstaunlich, dass so viele aus vollster Überzeugung sagen können, dass die Impfung unbedenklich ist. Mir fehlen oft die Worte.

29

Mir auch. Vor allem auch dass nun kleine Kinder geimpft werden sollen. Ich bin ganz bei Dir!

31

Lieben Dank für deine Mitgefühl.
Schlimm finde ich, dass es keine hören möchte. Ich bin kein Arzt oder Biologe. Habe aber 4 Hochschulabschluss und kann schon kritisch denken. Den Zusammenhang doll ehrlich gesagt nicht ich suchen sondern Ärzte und weiter... mich stört, dass ich DOFORT nach der Impfung Beschwerden habe, die ich vorher nicht hatte und mir wird es TJA gesagt.
Nehmen wir so an, dass meine Eierstockreserve war nicht besonders hoch. Ich hatte es nicht bemerkt, da es trotzdem alles gut funktioniert. Auch gesundheitlich ging es mir gut und ich war schwanger und nach der FG hat sich alles schnell normalisiert. Mein AMH ist nicht bei 0. D.h. dass ich evt nach Hormonbehandlung noch was bekomme. Das Problem ist, dass die Impfung für Frauen, die niedrigen AMH haben oder Zyklusstörungen haben oder kurz vor 40 sind könnte blöd und sogar gesundheitsschädlich sein. D.h., dass wir vor der Impfung uns untersuchen lassen müssten oder zumindest abgefragt welche Probleme gibt es überhaupt.
Heute ist es nicht der Fall. Es wird überall geimpft ohne vernünftige Gespräche
Auch bei Kindern. Und wenn etwas schief läuft will keiner was hören. Und gleichzeitig wird gesagt, dass es keine Forschung gibt. Welche Forschung soll es geben, wenn keiner über die möglichen Nebenwirkungen hören möchte. Frauen gegen 40 haben oft nicht viele Eierstockreserve. Meine Cheffin ust eine Psychotherapeutin und hat 4 Frsuen, denen es ähnlich wie mir geht.
Ich meine nicht, dass ich Besserwisserin bin und wie die Impfung nicht brauchen. Ich meine, dass es mir scheiß geht und es interessiert keinen, weil wir 2G haben. Es ist ein ZWANG. Dann muss jemand für Nebeneirkungen Verantwortung tragen. Mir geht es nach der Ompfung beschissen, davor hatte ich GaR kein Problem. Das ist der Fakt!!

32

Ich, 31 Jahre jung, hatte nach der Impfung weder Zyklusprobleme noch mit Unfruchtbarkeit zu kämpfen.
Im Gegenteil, ich würde das erste mal auf Anhieb ohne Abgang erfolgreich mit meinem 3. Kind schwanger.

In meiner FA Praxis hat mir die Mitarbeiterin von Fällen erzählt, wo Frauen in den Wechseljahren waren und jetzt plötzlich schwanger sind. Also genau gegenteiliges zu dir.

33

Danke für die Erfahrungen. Damit bestätigst du eigentlich das Wichtigste-Impfung beeinflusst unsere Hormone enorm. Bei manchen positiv und bei anderen negativ.
Ich finde es aber für mich unangemessen, dass du mir tausende positive Geschichten erzählst. Soll ich mich etwa freuen, dass nur ich Pech habe? Schön, dass manche das Gegenteil sind..... aber nicht alle!!! Was soll ich damit anfangen?

36

Du fragst nach Frauen mit Erfahrung dazu, ich habe genau gegenteiliges erlebt. Dich darüber zu informieren ist nicht in Ordnung, nur weil weil es nicht wie bei dir in die negative Richtung sondern in die positive Richtung geht?
Ich habe nie behauptet dass du lügst, ich habe nur meine Erfahrung mit dir geteilt. Wenn dir das nicht passt, dann überlese meinen Kommentar doch einfach…

weitere Kommentare laden
34

Tut mir leid, dass ich das so sage, aber mit 38 kann man manchmal auch schon in die Wechseljahre kommen.

Du hattest eine Fehlgeburt, du bist 38 und geimpft. Vielleicht braucht dein Körper auch einfach Zeit, um alles zu verarbeiten.
Oder es ist eben so, dass deine Wechseljahre beginnen

Ich sehe das Problem definitiv nicht bei der Impfung

39

Sehe ich auch so. Nach einer Fehlgeburt muss sich der Körper wieder einpendeln... Es tut mir auch leid für Sie... Aber die Wechseljahre jetzt auf die Impfung zu schieben und Panik zu verbreiten, halte ich nicht für sinnvoll.

41

Sie sind überhaupt nicht auf dem Wissensniveau. Mit 40 ist es noch früh genug für Wechseljahre. Unter 40 ist es eine vorzeitige Menopause. Es ist ziemlich selten. Anfangen könnte natürlich alles. Es passiert auch langsam. Und nicht nach eine Woche nach der Impfing mit sehr schweren Beschwerden die sich alle innerhalb von einem Tag entwickelt haben.
Es geht mir nicht um Panik. Jeder Mensch entscheidet für sich. Es geht darum, dass es uns eingeredet wird, dass alles, was nach Coronaimpfung passiert, ist ein Zufall. Die Testsphase der Coronaimpfung ist nich GAR NICHT zu Ende. Wieso seit ihr soooo sicher, dass ich ein Zufall bin?
Forscher haben es anerkannt, dass die Coronaimpfung die Hormone im Kopf durcheinander machen nämlich Östrogene sehr stark beeinflussen. Das ist offiziell...

weitere Kommentare laden