als Mutter Corona positiv mit 10 Monate altem Baby zu Hause

Hallo miteinander,

mein Mann war schon seit Tagen positiv. Er hat sich ausschließlich im Schlafzimmer aufgehalten. Er ist nur auf Toilette oder zum Duschen aus dem Zimmer. Trotz der Kälte bestand er ebenfalls drauf, auf dem Balkon zu essen ..
Nun bin ich auch positiv. Meinem Baby nähere ich mich nur mit Maske, wenn ich ihn wickeln oder füttern muss. Ansonsten versuche ich soviel wie möglich Abstand zu halten. Es ist aber leider nur beschränkt möglich. Hat jemand Empfehlungen? Sind Baby stark anfällig? Ich bin so traurig und zugleich ängstlich, dass ich ihn anstecken könnte ..

2

Erst einmal gute Besserung, #klee
Ich war Ende November auch Corona positiv und mein baby war zu dem Zeitpunkt 8 Monate, also ich habe auch mit Mundschutz gestillt und hatte ihn auf, wenn ich mein baby auf dem Arm hatte, aber ich habe nicht extra Abstand gehalten, das ging auch einfach nicht. Nachts hab ich auch mit Mundschutz geschlafen.
Ich habe ihn nie getestet, aber er war unverändert dementsprechend denke ich, dass er sich nicht angesteckt hat.
Alles Gute und Kopf hoch #herzlich

4

Erst einmal herzlichen lieben Dank für deine aufmunternde Antwort #klee. Ich hoffe wirklich auch, dass mein Baby da durch kommt, ohne sich anzustecken. Den schwierigeren Teil haben mein Mann und ich bereits überstanden. Uns geht es schon besser.
Mein Baby schläft in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer. Er hat sich bereits mit 9 Monaten abgestillt. Deshalb füttere ich Ihn sowieso aus einer geringen Entfernung. Aber klar muss ich ihn trotzdem ab und zu auf den Arm nehmen.
Deine Antwort hat mir aber wirklich gut getan. Herzlichen Dank noch einmal. Bleibt gesund.

1

Huhu.
Wir waren auch positiv als ich schwanger war und ein Baby zuhause hatte...
Das ist schwer zu vermeiden.
Lg

3

Das tut mir Leid, dass ihr da auch durch musstet. Und dann auch noch schwanger ..
Hoffe, dass soweit alles gut lief.
Lieben Dank dir für die Antwort.

5

Mein Sohn war 5 Monate alt. Ich habe keine Maske getragen obwohl ich ihn bestimmt angesteckt hab (er hatte keine Symptome, zumindest kann ich nicht sagen ob er weiterhin die Mumi schmecken und riechen konnte) wir haben ein familienbett und da musste er natürlich dann auch weiterhin neben mir schlafen da er sonst nirgendwo geschlafen hat. Also falls dein Kind es bekommt gehe ich fast davon aus dass das Kind kaum bis keine Anzeichen haben wird… das is zumindest mein eigener Erfahrungswert.

6

Hallo,

ich kann von 2 Fällen aus dem Bekanntenkreis berichten.
Eine Familie, Eltern geimpft, Kind 15 Monate alt. Alle hatten Schnupfensymptome, die Mutter Kopfschmerzen und Fieber. War nach einer Woche wieder vorbei.
Eine andere Familie, alle ungeimpft, Baby drei Wochen alt, alle zum Glück komplett symptomfrei.

Alles Gute

7

Hi,
Meine Schwester und ihr Mann wurden Anfang der Woche positiv getestet. Beide Kinder 6+8 waren negativ. Am Freitag wurde dann der jährige positiv getestet und am Samstag die 6 jährige. Die Eltern waren ausschließlich mit Maske im Haus unterwegs.
Die Kinder hatten einen Tag Fieber, Schmerzen und der große hat Halluzinationen gehabt. Aber nach einem Tag war es wieder besser.
Jetzt geht es bei ihnen bergauf.
Miss die Temperatur des Babys Regelmäßig und falls jemand von euch anfängt schwer zu atmen, ruft einem RTW. Alles Gute

8

Also ich war vor 3 Wochen positiv.
Ich habe keinen Mundschutz getragen und trotzdem mit meinen 9 Monate altem baby gekuschelt.
Er hatte ein paar Tage Schnupfen, mehr nicht.
Es kann natürlich auch anders sein.
Aber auch eine Maske schützt nicht zwingend vor einer Ansteckung