Schwanger und corona

In der schwangerschaft corona
Hallo ihr lieben ich war gerade bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle, und wie jedes Mal muss man einen Corona Schnell Test machen. Leider war heute mein Corona schnelltest positiv mein Frauenarzt meinte ich soll mir keine Sorgen machen, weil die Schnell Tester oft falsch anzeigen, daher hat er mit mir ein PCR Test durchgeführt wo die nächsten Tage erst ankommt. Ich bin ab morgen in der 36. Schwangerschaftswoche , und ich bin leider nicht geimpft. Ich habe keine Vorerkrankungen oder sonstiges ich habe auch keine Symptome kein Schnupfen kein Husten keine Gliederschmerzen ich habe nichts, aber ich habe schon Angst wenn der PCR Test ankommt dass der auch positiv sein könnte, meine Frage ist wer hatte von euch Corona in der Schwangerschaft und es war alles gut, Mein Geburtstermin ist am 16. Februar mein Kind wird per Kaiserschnitt geholt ich habe schon Angst dass es doch so sein wird dass es mir schlecht geht dass das Kind eher geholt werden müsste. Kann mir jemand von sich selbst erzählen wer Corona in der Schwangerschaft hatte? Oder von anderen Erfahrungen gesammelt hat :-(#schock

2

Hey du…

warte erstmal den PCR Test ab, habe schon öfters gehört, dass die Schnelltests positiv anschlagen und der PCR dann aber negativ ist! Und wenn du keine Symptome hast, dann ist das ja auch erstmal ein gutes Zeichen!

Also ich hatte bisher kein Corona, aber meine Schwägerin hatte es in der 30. SSW und sie war auch ungeimpft! Sie hatte starken Husten, Schmerzen im Brustkorb und die allgemeinen Erkältungssymptome! Dem Baby ging es während und auch nach Corona gut!

Aber das kann ja leider bei jedem anders sein mit den Symptomen! Ich an deiner Stelle rate dir, dich wirklich erstmal nicht verrückt zu machen! Ich drücke dir die Daumen!

Lg Anni 🍀🍀

5

Danke schön:-)

1

Erstmal solltest du ruhig bleiben bis der PCR Test da ist, ich hab jetzt schon von mehreren Fällen gehört, dass der Schnelltest falsch positiv war.

Und wenn du keine Symptome hast, dann ist das ja schon mal gut, weil selbst wenn du positiv bist, hast du dann anscheinend einen milden Verlauf.

Alles Liebe 🍀

3

Danke für deine Antwort ☺️

4

Hey,
also ich bin aktuell in der 13. Ssw und wurde am Freitag positiv auf Vorona getestet. Ich habe ein wenig schnupfen und ganz minimal Husten. Eine reguläre Erkältung ist bei mir immer schlimmer 🙈 allerdings bin ich geimpft.

Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen 🍀

6

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du wenn der PCR Test wirklich positiv ist, einen milden Verlauf hast. Aber warum schreibst du, dass du LEIDER nicht geimpft bist? Wenn du jetzt noch nicht geimpft bist, hast du dich doch bewusst dafür entschieden.
Wie es bei anderen läuft hat leider keinen Einfluss darauf, wie es bei dir läuft.

8

Ich wollte mich nach der Schwangerschaft impfen lassen … ich hab schon Angst das es mir schlecht geht

7

Hi Miriam,
ich arbeite in einer Gyn. Praxis. Das Problem ist, das Corona Minithromben in der Placenta machen KANN. Dann ist die Versorgung vom Baby unter Umständen nicht mehr so gut.
Man hat inzwischen gute Erfahrungen gemacht, wenn man für den Rest der Schwangerschaft Blutverdünner (Thrombosespritzen) spritzt.
Allerdings gibt es dazu noch keine Studien und drum müssen die Spritzen leider selber bezahlt werden.
Das Gute ist, dass dein Baby ja wirklich schon weit entwickelt ist.
Ich drück dir die Daumen, dass dein PCR Test negativ ist und es dir weiterhin gut geht.
LG

11

Hi, darf ich dich was dazu fragen? Ich habe gerade covid 19 und bin in der 30ssw. Diesbezüglich habe ich bei meiner Praxis angerufen um zu fragen ob ich irgendwas spezielles beachten muss, da hieß es nein und ich darf das übliche in einer Schwangerschaft nehmen.

Am 7.2.22(gehe von aus bis dahin gesund zu sein) habe ich wieder einen großen Ultraschall, würde man da was an der Plazenta erkennen, weißt du das?

12

Erstmal danke für deine Antwort ☺️

Mein Arzt wimmelte mich nur ab und hatte nochmal Ultraschall gemacht wofür ich zahlen musste 30 euro…#gruebel er meinte nur mein Testergebniss kommt Samstag weil er es weg schickt erst am Donnerstag. Er gab mir ein Zettel mit einem code wo ich selber mein Ergebnis dann sehen kann. Er meinte wenn dieser test positiv ist sollte ich nur zuhause bleiben und das wars. Ich fragte ob es auf mein Kind gehen könnte wenn ich das wirklich habe, meinte er so daraufhin ja und das wars. Die nächste frage war ob das kind dann auch früher gehollt werden müsste meinte er daraufhin nein#kratz

9

Ich drücke die die Daumen dass du negativ bist. Meine Gyn meinte, man weiß leider nie wie schlimm es wird und man gehört als Schwangere zur Risikogruppe. Sie meinte ich solle eine Infektion wenn möglich vermeiden auch wenn ich schon 3x geimpft bin.

10

Hallo

Ich hatte ungeimpft in der 25ssw corona, starken trockenen Husten, schnupfen und extrem abgeschlagen... Lunge war aber immer frei und keine Atemnot.... Ich habe keine Thrombose Spritzen bekommen weil ich nach 4 Tagen schon wieder auf den Beinen war

Ich war heute abschließend zur doppler Untersuchung im kh meinen baby geht es bestens... Bei uns beiden hat es keine Spuren hinterlassen

Alles Liebe

13

Hallöchen. Ich bin geboostert, 33. Ssw und Corona Positiv. Allerdings mit Symptomen. Bisher nur Erkältungssymptome. 2 Tage in der letzten Woche ging es mir recht schlecht, aber es ging mir mit einer Angina schon mal schlechter.
Frauenarzttermine durfte ich seit meiner Erkrankung nicht wahr nehmen. Aber Motte ist aktiv und Herzchen (Angelsounds) klingt gut (hatte das Ding mal verflucht und die Anschaffung bereut. Jetzt bin ich froh, es getan zu haben 🤣)
Ob alles gut ist mit der kleinen erfahre ich am 09.02. Beim FA bzw. Am 14.02. Beim Pränataldiagnostiker. Kleine Besonderheit, unsere Maus hat das Ullrich Turner Syndrom mit leichten fetalen Anzeichen auf dieses Syndrom.

14

Ullrich Turner Syndrom mit leichten fetalen Anzeichen auf dieses Syndrom.

Was ist das?

15

Ihr fehlt das zweite X Chromosom (Frauen haben 2 X und Männer XY) was sehr viele Auswirkungen haben kann. Hauptsächlich, sie hat keine, bzw. Verkümmerte Eierstöcke und kann somit keine eigenen Kinder bekommen, kommt ohne Wachstumshormone nicht in die Pubertät und sie ist vermutlich kleinwüchsig.
Oft haben die Mäuse diverse Wassereinlagerungen, sind diese um Herz und Lunge und werden zu viel, versterben diese Kinder noch vor der Geburt. Nur 2-5 % dieser Mädchen werden lebend geboren, was Hauptsächlich an den Wassereinlagerungen liegt. Herzfehler sind auch sehr häufig.
Es gibt aber unterschiedliche Formen dieser Krankheit. Manche Mädchen haben nicht mal Auffälligkeiten im Ultraschall. Wenn sie lebend geboren werden, können sie aber sehr gut mit dieser genetischen Störung leben.
Unsere Maus hatte eine mit Wasser gefüllte Geschwulst am Hals, mehrere Zysten ebenfalls am Hals und diverse Ödeme an der Wirbelsäule.
Aktuell liegt ein Ödem am Nasenbein und eine verdickte Nackenfalte vor, sonst nichts weiter und die anderen Einlagerungen sind zurück gegangen.

weitere Kommentare laden