Kiffen wirklich sooooo harmlos???

Hallo ihr,

ich würde gerne mal eure meinung hören...
mein mann und ich haben uns in der schule kennen gelernt, wir haben beide ab und an, manchmal auch öfter einen joint geraucht...
irgendwann rauchte er mindestens einen am tag....meistens pur....ich habe ihm gesagt, dass ich das schon als suchtverhalten sehe und ihn gebeten aufzuhören....hat er getan, nach einiger zeit, thema vom tisch...
seitdem kommt es immer mal wieder vor, dass wir ab und zu zusammen ein tütchen rauchen, mal auf einer party oder mit freunden....find da auch nichts schlimmes dran solange es im rahmen bleibt!
mit der geburt unseres kindes habe ich die lust darauf verloren....nach 8 monaten kam mein mann mit einer großen tüte gras nach hause, hätte er von einem freund der war in holland....hat er für ganz wenig geld bekommen...#gruebel
nunja, wir hatten ja lange nichts mehr geraucht und ich fands auch ok mal wieder ein tütchen zu rauchen...

aber mein mann verfiel wieder in alte muster, vor dem ins bett gehen drehte er sich noch einen joint....ab und zu hab ich mitgeraucht und hab erstmal nichts weiter dazu gesagt...
nach 1em monat war das gras alle (wir haben aber auch viel mit freunden geraucht)
ich habe immer ab und zu gesagt, dass er nicht wieder so viel kiffen sollte etc...
kurze zeit später, kam ich nach hause und mein mann ***

naja und dann hält er mir wieder ca 10 gramm gras unter die nase, hätte sein freund ihm besorgt....#gruebel
ich habe ihn erstmal machen lassen, er ist erwachsen und ich will ihm nichts verbieten.... ich habe ihn nur gebeten mir zu beweisen dass er seine grenzen kennt...
ich rauche ja auch zigaretten (ab und zu) und ich weiß dass er das hasst, aber es meine sache lassen lässt!
und naja ab und an habe ich ja auch mal gezogen, ich muss zugeben, dass ich dadurch wirklich besser schlafe!#hicks

nunja....es wurde täglich (immer nur wenn unsere kleine schlief) wenn ich auch mal dran gezogen habe hat er das als anlass genommen kurze zeit zu später noch einen zu drehen, das wäre ja kaum was gewesen, ich hätte ja mitgeraucht!#gruebel

wenn ich sage, dass ich mir sorgen mache, dann sagt er, dass es nur gras ist, das wird auch als medizin angewandt und ist gar nicht schlimm!
aber ich finde er übertreibt! ich meine wenn man das bedürfnis hat mindestens einen joint am tag zu rauchen, sollte man sich dann gedanken machen?
ich finde kiffen ja auch nicht schlimm! ich mache es ja selbst, aber ich weiß mich zu kontrollieren und ich WILL nicht jeden tag!

was meint ihr? reagiere ich zu heftig? sollte ich ihn machen lassen?
wie steht ihr zum thema kiffen? duldet ihr das in eurer partnerschaft? macht ihr es selbst?

liebe grüße und danke für eure meinung!

1

ALSO.......ich habe meine erste tüte mit 16 geraucht und kiffe an und ab ( so alle 3-5 jahre mal) wenn ich in holland bin.

aber was dein partner zeigt ist klares suchtverhalten!

schlepp ihn mal zum drobs oder einer anderen drogenberatungsstelle!

2

Mein Ex hat auch so viel geraucht und dadurch an HIrnmasse verloren. WEnn man regelmässig dieses Zeug raucht verliert man Energie, Lust zu arbeiten und verhält sich irgendwann wie Sofakissen (mein Ex war gottseidank nicht so schlimm). Schon aus dem Grund würde ich sagen er soll es höchstens einmal im MOnat machen. Ist einfach nicht soooo toll. Auch wenn es medizinisch angewandt wird. Aber Dein freund hat ja keine Schmerzen oder so,ne? chiki

4

nee, schmerzen hat er nicht....

aber er ist wirklich wie immer....kümmert sich ganz toll um unser kind, steht am wochenende früh auf um mich ausschlafen zu lassen, hilft wo es geht im haushalt....

er macht weiterhin sport....ist wirklich nicht anders geworden...das ist auch der grund weswegen ich einfach nicht weiß ob ich ihn einfach lassen sollte und auf seinen verstand hoffen....#gruebel

und ihn zur drogenberatung schleppen.....das werde ich echt vergessen können! NIE würde er da mit mir hin, das findet er völlig albern!

weitere Kommentare laden
3

Hey Du!
Also ich finde es schon etwas viel was dein Mann so raucht.
Ich und mein Mann haben damals auch zusammen geraucht.Bis mir das mal zu blöd geworden ist.
Jetzt haben wir auch ein Kind.Und jetzt ist bei mir komplett schluss.
Mein Mann könnte auch jeden Tag was rauchen.Er weis aber das ich das nicht mag.Er hat es verstanden und raucht jetzt viell einmal in der Woche wenn er mit Kumpels zusammen ist.Da sage ich dann nichts weil ich auch mal ganz gern einen Trinke am We wenns Kind im Bett ist.
Ich finde das ihr datüber reden solltet.
Ich weis das ist nicht leicht.Meiner hat es am Anfang auch nicht einsehen wollen.
Männer halt....

5


Hallo!

Schlimm wenn Erwachsne meinen kiffen zu müssen! #augen

Ohne kiffen und Alkohol könnt ihr wohl nicht mehr Spaß haben. Nur sinnloses Zeug.
Kein wunder das die Kinder schon früh mit dem ganzen Mist anfangen. #augen

Nix für ungut.

Gruß Nati

7


Hallo!

Meiner Meinung nach ist kiffen eh sinnlos und die Gehirnzellen werden auch weniger. Auf das Kiffen wird man Gleichgültig. Mein Partner hat früher selbst sehr viel gekifft, heute weis er wie dumm dies war. Würde er jetzt immer noch kiffen, dann wären wir mit Sicherheit kein Paar!
Wir kennen genug Leute wo sich dies alles negativ ausgewirkt hat, die doofe Kifferei.
Mein Bruder kifft auch wie blöd und darf nun seinen Schein abgeben.

Gruß Nati

8

Na, das war ja mal wieder ein Schuss in Ofen!!! *lach*

Du bist wohl auch so eine "waskönntendieanderendenkensowasgehörtsichabernicht" Person, was?

Noch nicht bemerkt? Wir leben alle nur 1 x und wenn es eben Menschen gibt, die sich auf solche Weise das ohnehin harte Leben etwas versüßen, ist es doch schön für sie! ;-)

Wichtig ist, wie in allen Dingen, dass es in Maßen gemacht wird! :-p

...ob Alkohol,
ob Feiern,
ob Fernsehgucken,
ob PC Spiele spielen
ob zu wenig Schlaf,
ob sich durchregnen zu lassen,
ob Vitamin A,
oder, oder, oder.

Irgendwann ist zu viel immer Schädlich. :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

das Kiffen ansich finde ich persönlich nicht wirklich schlimmer als Zigaretten rauchen oder Alkohol trinken. Im Gegenteil, vernünftig und in einem Rahmen konsumiert, scheint es ja sogar tatsächlich am harmlosesten zu sein!

Jemand, der es jedoch in so einer Häufigkeit macht, wie du es schilderst, zeigt eindeutiges Suchtverhalten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass es nicht unbedingt körperlich, sondern auch "nur" seelisches Verlangen sein und zur Gewohnheit werden kann. Hat er momentan viel Stress? Fühlt sich unwohl? Etc.. ? Mit einem Joint kann man einfach gut verträglich, einfach und schnell entspannen. Bei den Zigaretten ist es bei mir z.B. so, dass ich ohne Probleme und körperlichen Anzeichen zu Beginn der Schwangerschaft aufhören konnte. Aber inzwischen (mein Kurzer ist 3) rauche ich aus Gewohnheit in gewissen Situationen einfach mal wieder mit - mal mehr, mal weniger!

Um aber nochmal auf deinen Kerl zu kommen. Klar, die Tatsache, dass man das in Deutschland verbotene Hasch konsumiert, ist natürlich nicht angenehm und wenn etwas, wie schon gesagt zu häufig geschieht, ists auch nicht schön. Dennoch, wie ist dein Mann drauf, wenn er einen geraucht hat? Normal freundlich? Dann lass ihm, wenn es Phasen sind seinen Joint. Ich hatte mal Einen, der trank jeden Abend mindestens 1 Bier, das ist weit aus ekliger! *lach*

Meine Meinung

10

Kiffen führt sehr oft zu Psychosen....

11




finde es schlimm wenn ELTERN meinen drogen nehmen zu müssen, egal welche, aber erst recht in diesem ausmaß wiew bei euch nun. ob das gemeinsames besaufen ist während die kinder schlafen oder anderes.

nennt mich verklemmt, aber das hat in einer familie nichts zu suchen.

davon abgesehen braucht das JA nur mal auf den trichter zu kommen (nachbarn, freunde) und dann könnt ihr euer kind im heim besuchen.

und, nein kiffen ist nicht harmlos

12

Verklemmt ist das überhaupt nicht!

Deine Einstellung is genau richtig.

Ich kann nicht verstehen wie man sich besaufen oder bekiffen kann wenn Kinder im Haus sind.

Was is wenn nachts was passiert und man muß mit dem Kind ins KH fahren?

Verantwortungslos ist sowas.

13

ja so sehe ich ads auch.

jeder hat mal seine wilde zeit gehabt wa;-) aber mit kindern sollte sowas absolut tabu sein, egal ob sie schlafen doer wach sind oder sonst was. sowas kommt mir nicht mehr über die türschwelle und ich fahre auch keinen durch die gegend der was einstecken hat oder sonst was

weitere Kommentare laden
18

Verstehe ich das richtig??

Ihr Kifft, und Euer Baby schläft nebenan oder was????#schock

Also, manchmal frage ich mich echt, sob solche Leute es sooo nötig haben........

UNMÖGLICH!! ECHT!!!!

Was machste denn, wenn Du mitgeraucht hast, bist so richtig schön breit und dann ist was mit Eurem Kind & Du musst zum Notdienst oder so?????

Denk mal darüber nach!!!!

Silly!!

21

halt ich überhaupt nix von.
kiffen macht dumm inner birne! und ich hab genug "bekannte", bei denen es dann nicht mehr beim kiffen geblieben ist.
für mich persönlich geht schon mal gar nicht, zu kiffen/saufen/feiern bis zum abwinken, wenn kinder da sind.
was ist, wenn euer baby mal wo runter knallt, weil ihr bekifft inner birne seid ... fahrt ihr ihn dann bekifft ins krankenhaus? super!
ihr solltet euch mal ernsthaft überlegen, ob ihr reif genug seid ein baby in die welt gesetzt zu haben.
grüße
a.

24

ich kanns ja nochmal sagen....

wir kiffen nie soviel, dass wir "breit in der birne" sind...wir sind immer noch zurechnungsfähig! IMMER!

außerdem haben wir kein auto...also wenn wir ins KH müssen, dann muss eben ein krankenwagen oder ein taxi her!

glaub mir mal, ich bin alt gnug um meine grenzen zu kennen! ich war seit ich 16 war nicht mehr so voll oder breit, dass ich nichts mehr machen konnte.....

37

du musst es mir nicht nochmal sagen.

viele unterschätzen ihren alkohol"genuss". ich selber schließe mich davon nicht aus. mir kann auch niemand erzählen, das man von paar zügen gras NICHT breit inner birne wird. wieviele joints brauchst du denn, um den "gewünschten effekt" herzustellen?

ich muss zu meiner schande gestehen ... ich habs mal versucht. zwei züge (und noch paar gläser feuerzangenbowle) und ich war mächtig breit ... und danach war mir drei tage lang schlecht. im nachhinein kann ich allerdings froh sein, das mein körper so drauf reagiert hat!

ich hoffe nur, ihr könnt wirklich immer für euer kind dasein und steht nicht irgendwann vor der problematik, eurem drogensüchtigen kind helfen zu müssen!

kennst zufällig den film trainspotting? da gibts auch eine sehr traurige szene, in der die drogensüchtige mutter nicht mitkriegt, das grad ihr kind stirbt! wenn du ihn nicht kennst, leiht ihn euch mal aus! kann ich nur empfehlen.

lg a.

weitere Kommentare laden
22

hallo,

du solltest ihn nicht "machen lassen" UND auch du solltest so einen mist nicht rauchen!!

ABER vorallem da ihr nun eltern seid, ist das ja gleich mehr als verantwortungslos.

was ist, wenn ein notfall mit dem baby eintritt? ihr seid beide bekifft. ihr koennt die situation doch garnicht mehr einschaetzen, geschweige denn vernuenftige hilfe leisten!!!

und von wegen du schlaefst dann besser. willkommen im richtigen leben!!! dann nimm halt ein paar baldrian tropfen #augen

nette story von unseren schwarzen mitbuergern aus den usa:

eine mutter bringt ihr 2 monate altes baby in den ER. es wurde der tot des saeuglings festgestellt. innere verbrennungen. ende vom lied. die olle hat ihr baby in die mikrowelle gelegt und des teil angeschalten!!!
warum? sie kann sich ja an nix mehr erinnern. war ja bekifft!
die story liegt ca. 1 1/2 jahre zurueck.

gruss


25

eine mutter bringt ihr 2 monate altes baby in den ER. es wurde der tot des saeuglings festgestellt. innere verbrennungen. ende vom lied. die olle hat ihr baby in die mikrowelle gelegt und des teil angeschalten!!!
warum? sie kann sich ja an nix mehr erinnern. war ja bekifft!
die story liegt ca. 1 1/2 jahre zurueck.


die story ist auch frei erfunden denn so kannst du dich gar nicht zukiffen!!!!

guck mal bei tu berlin da sind die ganzen "stories" aufgelistet!

32

da muss ich deine gedankengang leider zerstoeren.

dies ist nicht frei erfunden, denn der fall geht nun wieder durch die medien, da ein neuer gerichtstermin fuer diesen fall angesetzt worden ist.

mikrowellenmaessig ist das uebrigends nicht der 1. fall.
weiss noch von einem weiteren fall, wo der vater seinen saeugling so ermordete.

und freilich kann man sich so zukiffen, dass man nichts mehr schnallt.

weitere Kommentare laden