wir streiten jeden Tag ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Guten morgen,

ich bin mit meinen mann 7 jahre zusammen und davon sind wir 3 jahre verheiratet und haben 2 Kiner... mich belastet in letzter zeit sehr das wir wirklich jeden jeden tag streiten... mich macht das wahnsinnig! mein mann ist ein wirklich ueberempfindlich mensch mann muss wirklich sehr aufpassen was man sagt... er macht wirklich aus einer muecke einen riesigen elefanten und mich macht das wahnsinnig...jeden tag das gleiche, ich red mit ihm und er sagt ja das das stimmt und und und sucht jedoch auch immer bei mir die schuld..ich bin so ein mensch der leicht verzeiht nur damit wir in frieden sind und leben...aber so langsam seh ich das das nix bringt um so mehr ich leicht verzeihe umso schneller kommts zum naechsten streit... ich steh in der frueh auf und bin total traurig, hab bauchschmerzen, die kollegen fragen mich schon was ich denn hab, ich sag nene alles klar... vonwegen...
es ist so das wir uns wirklich sehr lieben, eigentlich sehr aehnliche menschen sind, passen auch gut zusammen, wenn aber nicht immer diese kleinigkeiten waeren, die unseren alltag wirklich kaputt machen...
beispiel: gestern bringt er unseren kleinen ins bett...irgendwann schrie er und sagte mama bitte ein glas wasser, ich war grad beim waesche aufhaengen und sagte , bringst du ihm bitte, daraufhin sagt er : nein mach selber und so ist es staendig immer dieses hin und her und dann ist diese miese laune da und geht nicht mehr...
ich mein wir haben wirklich 2 kleine kinder und da koennen wir uns nicht 10 min. hinsetzen und gut ist, man muss halt staendig hinterher was ja auch normal ist...aber er denkt , er kann sich einfach mal hinsetzen und TV schauen und wenn der kleine sich vor den TV stellt, gehts los... geh sofort weg sonst werd ich grantig..daurafhin misch ich mich natuerlich ein und sag schatz er will deine aufmerksamkeit, sags ihm in einem friedlicheren ton und gut ist...aber nein und schonwieder alles von vorn ! und bald kann ich nicht mehr, ich weiss das wir uns lieben aber so hat doch auch die liebe keinen sinn, wenn wir jeden jeden tag auf kriegsfuss sind, das ist doch nicht normal! ich frag ihn hast du probleme, belastet dich irgendwas?? nein nein alles gut... gestern waren wir mit den kids am spielplatz, als wir nach Hause kamen, bat ich ihn der kleinen die Haende zu waschen und gleich kommt ein kommentar: ich eile ich muss in die werkstatt, ich sagte mein gott nicht mal Haendewaschen kann er... und dann gehts wieder los, was willst du dauernd von mir bla bla bla ... er reaegiert auf jeden scheiss so heftig und das macht mich wahnsinnig und heut morgen sagte er zu mir: wenn du so weitermachst dann werd ich mich von dir langsam entfernen.. ich sagte wie bitte?? er sagte ja ja wenn du soweitermachst wie gestern abend dann werd ich wahnsinnig, ich frag ihn was war den gestern abend?? er: ja das mit dem Haendewaschen, ich habe geeilt und was sagst du gleich zu mir, was bist du fuer ein vater?? wie bitte ich hab ds gar nicht gesagt, was bildet der sich ein, der ist doch nicht normal , ich hab das wirklich nicht gesagt und dann focht er mich wieder an, was luegst du rum usw... ach ich kann echt nicht mehr... ich hab schon Magenschmerzen von diesen ganzen Streitereien..muss bald zur MAgenspiegelung und keiner weiss das das wirklich nur vom Stress kommt und das alles wegen ihm... und das schlimme ist, dsa er das total anders sieht, ich bin immer die Hexe... ach bitte schreibt mir mal eure Meinung...

Gruss Manu

1

hi,
tut mir so leid, dass es dir so geht wie mir. die liebe ist da, aber ein zusammenleben ist nicht möglcih, wenn man nichts tun oder sagen kann, worauf der partner nicht anspringt und am ende ein streit herauskommt. schuld bin natürlich immer ich, schwächen hat er keine... bei mir wird es auf trennung hinauslaufen.
raten kann ich dir leider nichts, da ich es sonst selbst machen würde, aber fühl dich feste #liebdrueck von einer leidensgenossin...

ps: mir wurden für meinen partner zwei bücher empfohlen, die er aber leider nicht liest, 'weil das problem ja bei mir liegt'. vielleicht ist deiner aber schlauer
'liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest' und
'soviel liebe wie du brauchst'

2

heist das Du wirst Dich wirklich trennen? habt ihr kinder?

3

Hallo Manu,
und ich dachte schon, nur ich hätte so ein Exemplar gehabt.
Meine Beziehung erfuhr vor genau vierzehn Tagen das endgültige Aus. Wir waren fast sieben Jahre zusammen und es gab auch nach einem wunderschönen ersten Jahr (in dem hatte er noch Arbeit) fast ständig Streit. :-(
Auch meistens wegen Kleinigkeiten. Zuerst war er eifersüchtig auf meine Katzen #gruebel, dann auf meine Tochter. Später fand er, dass wir uns zu selten sehen (wir haben uns Anfangs wirklich fast täglich getroffen). Dann genügte es schon, wenn ich bei unwichtigen Dingen eine andere Meinung hatte, als er. #heul
Kurz - es war eine superanstrengende Beziehung und ich habe immer mehr an Sicherheit verloren dadurch. Zum Schluss überlegte ich mir wirklich jedes Wort, das ich zu ihm sagen wollte, weil er so empfindlich war.
Ich habe jetzt kapiert, dass er eine Mimose ist und Kritik in keiner Form vertragen kann. #schmoll
Ich denke, das Ganze hat eine Menge mit fehlendem Selbstwertgefühl (bei ihm) zu tun. Er wurde arbeitslos und dann kam dieses Gefühl der Überflüssigkeit zu seinem eh schon schwachem Selbstbild noch hinzu.
Kann es sein, dass auch dein Mann nicht sehr selbstbewusst ist? Hat er Freunde, bei denen er Anerkennung erfährt? #freu
Mein Ex hatte zum Schluss niemanden mehr außer mir. Selbst den Kontakt zu seinem erwachsenen Sohn hat er fast aufgegeben, da dieser sich "ja nie bei ihm meldet" #schock
Das Ende war dann vor zwei Wochen ein Brief (nicht mal da hatte er den Mut zu einem ehrlichen Gespräch) in dem er mir nur Vorwürfe machte. Da wurden sogar angebliche Vorfälle aus dem Jahr 2006 zitiert. Ich weiß gar nicht mehr, was da gewesen sein soll. #kratz #gruebel #kratz
Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Konnte ich ja schon meine Beziehung nicht retten.
Die einzige Möglichkeit sehe ich noch in einer Eheberatung. Aber dazu müsste er halt auch bereit sein und dann auch fähig sein, Kritik anzunehmen.
Ich wünsch dir alle Gute! #liebdrueck
ninamama

4

hallo

was ich nicht schön finde ist das du ihn vor eurem kind zurecht weißt.
das kannst du doch sicherlich am abend mit ihm besprechen du fällst ihn mämlich in dieser situation in den rücken,
es ist immer schlecht wenn ein elternteil so und das andere so sagt.
dann habe ich das gefühl das es sich immer um die kids dreht, und sehr selten um euch beide als paar.
es entsteht ein teufelskreis nehmt euch doch mal wieder nur für euch beide zeit.
vielleicht können oma u opa mal auf die kids achten.
und reden reden reden und das am besten in einer ruhigen phase
wo nicht gleich jemand stört.
sage du was dich stört und höre dir aber auch an was ihm nicht paßt. und dan sucht gemeinsam nach lösungen.

lg
sabine