Was bedeutet diese SMS?

Hallo,

ich hatte vor kurzer zeit eine Freundschaftliche Beziehung zu einem Mann der mir ganz schön den Kopf verdreht hat! Wir hatten auch Sex. Es war alles nicht so einfach und er hat mich eiskalt abserviert mit einer sms die damals ganz schön hart war (von wegen ich währe billig und soll mich nicht mehr melden). Da ich weiß das ich einiges gemacht habe was nicht ok war (aber keine Männergeschichten!), hab ich das aber nicht ganz soo schlimm gesehn, da ich ihn ja irgendwie verstehn konnte. Er wiederrumm wollte keine Beziehung, machte aber sachen (Besitzdenken, Szenen wenn ich alleine weg war usw) die er dann eigentlich gar nicht machen dürfte. Schwer zu Beschreiben. Es war eine kurz aber intensive Zeit und ich bin immer noch sehr verliebt ihn ihn, denke jeden Tag an ihn. Wir hatten nun ca. 3 wochen keinen Kontakt. Aber er hat heute Geburtstag (32) und ich hab ihm zun Geburtstag gratuliert per sms. Ich hätte nie gedacht das was zurückkommt, aber es kam folgendes:

"Danke! Bist auf irgendeine Art und Weise halt doch a schatz!"

Ich hatte echt Wasser in den Augen, mich hat das echt berührt. Jetzt denk ich mir, wenn man doch keinen Kontakt mehr will, dann schreib ich doch nicht zurück. Geburtstag hinn oder her. Und wenn ich ihm soo egal währe hätte ein kurzes Danke ja auch gereicht. Aber so süß zu schreiben?

Was meint ihr? Was geht in jemanden vor der einem sowas schreibt? Am liebsten würd ich ja was zurückschreiben, aber ich hab Angst das ich damit irgendwas kaputt mache, oder er sich genervt fühlt.

Danke für eure meinung.

1

Also ganz ehrlich. Warum gratulierst du ihm nachdem was er die angetan hat zum Geburtstag?
Und die Antwort...........wo ist das süss geschrieben.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber interpretiere nichts rein wo nichts ist. Ich spreche aus Erfahrung und habe so eine Art " Beziehung " hinter mir.
Lösch ihn aus deinem Leben auch wenn es hart ist, dann wird es dir wieder besser gehen.

LG Jana

2

"Danke! Bist auf irgendeine Art und Weise halt doch a schatz!"

Für mich klingt das nach einer ganz unverbindlichen Floskel.
Hört sich eher nach Höflichkeit auf Deine Glückwünsche hin an.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde mir da keine Hoffnungen machen. Würde er Dich wirklich vermissen und Dich noch wollen, dann hätte er liebevoller geschrieben.
Er hätte dann geschrieben, dass er Dich noch liebt, Dich vermisst, usw.

Außerdem würde ich nichts mehr mit einem Mann zu tun haben wollen, der mich eiskalt per sms abserviert und mich auch noch als billig bezeichnet hätte!

Da kannst Du nichts kaputt machen.

3

Was das bedeuten soll? Dass du eben doch nett bist, aber mehr auch nicht. Es wirkt sehr kumpelhaft und höflich. Aber auf keinen Fall verliebt.
Das Problem ist, dass du verliebt bist und dich somit an jeden Grashalm klammerst, auch wenn er noch so klein ist.

4

Hallo,
Du findest das süß? Wo bitte ist das süß geschrieben?

Ich verstehe, dass Du gerne irgendwas positives von ihm hören möchtest, für mich klingt das aber nach gar nix. Ich würde sogar sagen, er macht sich über Dich lustig oder hat das ironisch gemeint.
Und eine Antwort darauf will er ganz gewiss NICHT.

Ich könnte jetzt auch irgendwie hier rumschleimen, aber ich finde, es bringt nichts und Du solltest Dich nicht in irgendwas hineinsteigern oder Dir falsche Hoffnungen machen.
Schlag ihn Dir am besten so schnell wie möglich aus dem Kopf.

LG
corazon

5

Süss?

Gönnerhaft ist das geschrieben.. achja und billig.

6

Ähm...warum hat er dich denn überhaupt als "billig" bezeichnet? Doch wohl nicht, weil du MIT IHM im Bett warst? #schock

Ich finde es nicht unwichtig, das zu wissen. Wenn du nicht näher darauf eingehen möchtest, ist das natürlich ok.

Der SMS würde ich nichts weiter an Bedeutung zumessen...er hat den Kontakt abgebrochen und nur weil er einigermaßen "süß" zurückschreibt, muss das ja noch lange nicht heißen, dass er wieder was mit dir zu tun haben will.

Wollte er das, hätte er sich schon bei dir gemeldet...hat er aber nicht. Sieh die Gesamtsituation und klammere dich nicht an EINEM EINZIGEN SATZ fest.

7

Hallo Nick71,

die Gesamtsituation ist folgende:
er war auf Therapie und vorher im Knast (insg. 3 Jahre aus´m verkehr gezogen). Ich arbeite ehrenamtlich in einer Selbsthilfegruppe für Drogenabhängige.
Kennengelernt hab ich ihn als ich noch richtig in einer Stationären einrichtung gearbeitet habe. Als ich kein Personal mehr war, haben wir und getroffen. Leider hatte ich vor ihm mit zwei andern Patienten eine Affaire. Und war damals aber in einer festen Beziehung (2 Jahre). Die existiert mitlerweile nicht mehr. Die zwei Affairen hab ich unschön abserviert.
Als ich mit ihm zusammen kam, wurde es immer intensiver und ich glaube er wurde sehr beeinfluß von einem Kumpel der ebenfalls in Therapie mit ihm war. Er äußerte auch mal bei seiner Therapeutin:" hätte ich sie anders kennengelernt ohne die vorgeschichte währe ich bestimmt auch auf sie reingefallen"!
So, nun wurde ein Patient rückfällig und meldete sich bei mir. Ich hab ihn aufgenommen für ein paar Tage und ihn aufgepäppelt und wieder "rausgechmissen"...das hat er erfahren und daraufhinn servierte er mich ab, da er bestimmt dachte ich hätte was mit dem gehabt und sei selber rückfällig gewesen (ich bin auch Amphetamin-abhängig, aber sauber seit 6 Jahren).
Und da ER dabei ist sein leben aufzuräumen (Job, Suchtdruck, Resozialisiereung usw) dachte er es ist besser keinen Kontakt zu haben zumal er wußte das bei mir Gefühle da sind, und bei ihm auch, nur hatte er wohl Angst der 3. auf meiner Abschußliste zu sein.

So, das war die Geschichte in Kurzform. Ich kann nur sagen, ich würde soo gerne mal ihm persönlich reden, ihm erklären das ich nix mit dem Patienten hatte, das ich nicht Rückfällig war, mein Leben weiterhinn im Griff habe usw...aber er machte es sich ganz einfach.

Ja, und da er im grunde ein ganz lieber ist, der aber auch von sich immer sagte: ich trau Dir nicht, da ich weiß wie ich bin...er ist auch immer Fremdgegangen. Ich denke wir sind einfach zu leicht zu durchschauen und da ist schwer zu vertrauen. Außerdem ist es von der sache her natürlich besser sich jemanden zu suchen der mit Chemie nix zutun hatte. Aber wo die Liebe hinnfällt.

Und was meinst Du nun?
Bitte keine vorhaltungen über meine Affairen mit Patiente, ich weiß mittlerweile das das dermaßen unproffesionell war und ich hab draus gelernt und das wird nie wieder vorkommen!!!

9

Mit dem Vertrauen scheint es ja von BEIDEN Seiten nicht besonders weit her zu sein...von daher würde ich sagen, knick es besser.

Und selbst, wenn NUR ER dir nicht vertraut, hat es keinen Sinn. Der traut sich ja nichtmal selber über den Weg...wie soll er da jemand Anderem vertrauen können? Ich würde sagen, das hat so oder so keinen Wert.

Und: such dir um deiner selbst Willen nicht solche "Pflegefälle", sondern einen Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht.

weiteren Kommentar laden
8

Ich denke wenn man verliebt ist und Hoffnung hat, interpretiert man schnell das falsche.

Das ist auch das gemeine am verliebtsein, man ist so verletzbar.

Auch wenns schwer fällt, versuche mit ihm abzuschliessen. Ich denke eure Vorgeschichten würden eh immer wieder Thema sein.

Alles Gute, Meggy!