will mit freundinnen in die saune

hallo,

mein mann möchte demnächst mit mind. 2 freundinnen in die sauna.

ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht so prickelnd finde aber er hat das irgendwie nicht verstanden/eingesehen. #gruebel

wie seht ihr das? würdet ihr es befürworten, wenn eure männer mit anderen frauen in die sauna gehen? oder bin ich einfach nur zu konservativ eingestellt?

lg

1

...du selber wirst an dem Abend allerdings nicht dabei sein? Wer ist sonst noch anwesend? Hängt ja von einigen Faktoren ab...

Aber auch hier: wenn man wirklich Vertrauen hat, könnten 20 Frauen dabei sein - und kein Gedanke würde den Kopf trüben. Beiderseitig, denke ich mal.

Wie kommt es denn plötzlich dazu?

Welche Rolle spielen diese beiden Freundinnen in seinem Leben? Was wäre so schlimm dran wenn du mit gehst? Und falls nicht: was stört dich so sehr daran?

Im Moment würde ich eher sagen: lass ihm seinen Spaß und denk nicht so viel drüber nach. Auch wenn ich selber eigentlich meine Partnerinnen immer gern dabei hatte...

14

ich kann nicht mit. einer muss ja beim baby bleiben. sie gehen auch nicht tagsüber in die sauna, sie gehen zur sauna-nacht (bis 4 uhr morgens). evtl. geht noch ein mann mit.

ich hab ja auch keine angst, dass er mit einer der beiden sex haben könnte - darum geht es mir nicht. ich fühl mich nur einfach unwohl bei dem gedanken. zudem gehören die frauen zu dem typ : " die möchte jeder kerl gern mal nackt sehen (und noch mehr)".

es sind übrigens frauen aus der clique.

wie gesagt, ich fühl mich einfach unwohl bei dem gedanken, weiß nicht so genau warum...

21

Hallo!
Klar, wenn du beim Baby bleiben musst, heißt dies, ihr seit auch erst relativ kurze Zeit Eltern.
Und wie fühlt sich eine Frau nach der Geburt? Unattraktiv, Ausgelaugt, Müde, vielleicht noch ein Rest-Bauch, keine Zeit sich zu pflegen, Haare fallen aus, eventuell noch Still-Brüste....alles in allem denken wir, wir sind die unattraktivsen Monster die es gibt. Und dann tauchen da solche (in unseren Augen) Super-Barbie-Frauen auf und dieser unsensible Trampel an unserer Seite möchte mit denen auch noch in die Sauna. Frau fühlt sich dann wie das hässlichste Entlein der Welt und sieht die (vermeintlich) tollen Frauen noch übermächtiger. >>Er findet ihre Haare bestimmt viel hübscher, warum hat sie nur so lange Beine....grrr<<
Ich glaube, oder hoffe, er denkt sich dabei nicht mal was. Ich würde ihn darauf ansprechen, ruhig, sagen wie du dich fühlt, das die Hormone halt so sind in der Zeit und ob ihr beide nicht lieber was zusammen für eure Beziehung machen wollt. Einfach mal raus, zu zweit, sich wieder hübsch machen. Dass er dir auch zeigt, dass er dich "begehrt".
Ich würde mich auch unwohl fühlen an deiner Stelle.

Liebe Grüße, Jana

weitere Kommentare laden
2

Sehe da kein Problem. Ich gehe auch mit männlichen Freunden in die Sauna.

Warum gehst du nicht einfach mit?

Das ist eine Sauna und kein Schwinger-Club, oder?

7

es ist eine sauna - kein swingerclub ;-)

es handelt sich um eine sauna-nacht, sie geht bis 4 uhr morgens. wir haben eine kleine tochter - deshalb kann ich schlecht mit.

lg

3

In welchem Kontext denn? Kennt er die beiden schon laenger, kommen da auch andere mit?

12

die beiden gehören zur clique. die eine kennen wir schon länger, die andere gehört erst dazu, seit sie sich von ihrem freund getrennt hat. sind natürlich beide single. eventuell geht noch ein mann mit.

4

Hhhmm... naja, eigentlich ist da nichts dabei! Wenn mans so ganz rational betrachtet...#gruebel

Aber das könnte ich wohl auch nicht so ganz... besonders toll fände ich es nicht, denke ich! Warum gehst du denn nicht mit?

LG
cathie

10

ich muss zwecks kinderbetreuung zuhaus bleiben. es handelt sich um eine sauna-nacht, die bis 4 uhr morgens geht.

lg

13

Naja, wie hier schon geschrieben wurde.... mancheiner geht in die Sauna und sieht darin eben nur Sauna, Entspannung... manche nutzen sowas aber eben auch zu anderen Sachen.

Weiß nicht, wie er das sieht...
Ne Saunanacht fände ich dann auch echt Scheiße! Auch wenn da nix hinterstecken muss... würde mich schon irre machen daheim...

LG

5

Bei der Sauna treffen Einstellungen aufeinander. Ich persönlich bin leidenschaftlicher Saunagänger, ich kenne aber auch Menschen, die einen Saunabesuch mit einem Swingerclubbesuch gleichsetzen.

Wie sieht es mit dir aus? Gehst du in die Sauna? Was sind das für Freundinnen? Ich kenne ganze Saunagrüppchen, die sich regelmäßig zum Saunieren treffen. Ganz normal!

Aber ad hoc jetzt hinzugehen und einfach mit x-beliebigen Mädels in die Sauna zu gehen, würde mir nicht einfallen.

6

hallo,

ich geh auch gern in die sauna. wir gehen wenns zeitlich passt auch zusammen in die sauna.

die freundinnen sind die aus der clique (natürlich alle singles...) und angeblich haben die ihn gefragt, ob er mitgeht - nicht er sie.

ich würd auch mitgehen, aber wir haben eine 7 monate alte tochter.

sie gehen auch nicht ganz normal in die sauna, es handelt sich um eine "sauna-nacht". die geht bis morgens 4 uhr. da kann ich dann auf keinen fall mit.

lg

8

Versuch doch deine Tochter zur Oma zu geben und gehe einfach mit.

weitere Kommentare laden
18

Vertrauen ist da sehr wichtig und wenn das wirklich da ist

KEIN Problem ...denn in einer gemischten Sauna sind auch Frauen ,Fitnesstudio etc. dann könnte Frau ja ihren Männe DA auch nicht gern hinlassen .

Nee ich lass meinen hingehen wo er will (ausgenommen Swingerclub:-D)Ich bin eh nicht sonderlich eifersüchtig ,ich denke wenn er fremdgehen will macht er das sowieso .

LG Moon.

19

ich hab kein problem damit, dass er in die sauna geht. ich hab ein problem damit, dass er mit frauen dort hingeht, mit denen er befreundet ist, und ich grad nicht weiß, was ich von denen halten soll, weil sie ihn gefragt haben, ob er mitkommt (sind alles solo).

lg

20

Ich denke im Grundsatz ist dagegen nichts einzuwenden solange ihr euch dabei gut fühlt.

Aber immer fühlst du dich unwohl.

Das was ich so querlas:

Ihr habt vertrauen in einander, und trotzdem betonst du das Sex keine Rolle spielen wird.

Die Damen sehen gut aus, jeder würde sie gerne mal nackt sehen...

Naja für mich ergibt das folgendes Bild:

Die Saunagänger wissen alle das sie ein wenig mit dem Feuer spielen. (täte mich wundern wenn nicht) Nun gut das ist gesund und es wird schon nichts passieren.

Und deine Unwohlsein? Ist das ein Mischung aus: Eigentlich weiß ich ja nicht was da geschieht, und was wenn die Damen so gut aussehen das ich nichts mehr wert bin?

Kann es sein das die Eitelkeit und auch ein wenig die Eifersucht tangiert sind, und in dir so ein paar Fragen aufwerfen die zur Unsicherheit führen?

Einfach ist auch den Spieß umzudrehen und ihm einfach stecken du würdest dich darauf freuen bald mal mit Peter, Jupp und Paul in die Sauna zu gehen. Auch er wird dann in sich etwas fühlen. Und das ist nicht einmal eine Reoutrkutsche fahren, manchmal muss man den Spiegel vorgehalten bekommen um zu erahnen wie sich der Partner fühlt.

Ich finde es gut das du ihm das Vorhaben nicht missgönnst.

BlueH6

22

hallo,

die gehen ja auch oft so miteinander weg. ist ja alles kein problem. wie gesagt, die damen sind alle solo und ich weiß halt echt nicht, was ich davon halten soll.

und stimmt: die damen sehen gut aus bzw. haben einen tollen körperbau, den ich momentan - nach der vorangegangenen schwangerschaft - nicht bieten kann.

ich hab ihn letzte woche auch gefragt, wie er es finden würde wenn ich mit x oder y in die sauna gehen würde: ja darüber hat er sich ja noch gar keine gedanken gemacht! also fände er es auch nicht toll...

aber aus einem vor ein paar minuten geführten gespräch weiß ich jetzt, dass ich ihn sowieso nicht davon abhalten, er hat die eintrittskarten bestellt und zwischenzeitlich gehen 3 frauen mit.

ich gebs dann jetzt auf und muss mir meine gedanken darüber machen, wie ich damit umgehen will.

ich danke allen für ihre antworten!

lg

25

hallo
wenn es dir dabei nicht gut geht, dann muss er ja dort nicht hingehen.
ich finde es auch blöd, nicht wegen fremdgehen, sondern wegen dem gefühl, das man zuhause hockt und er da mit andren hingeht.
Mann / Frau muss ja nicht alles in einer beziehung, vor allem wenn es dem anderen nicht so gut dabei geht.
ich würde ihm auch sagen, das ichs nicht gut finde.

26

Dein Mann wäre die längste Zeit mein Mann gewesen! Seinen sturen egoistischen Kopf durchzusetzen, obwohl du ihm mehrfach erklärt hast, dass dir nich wohl bei der ganzen Sache ist, das ist ein unreifes Verhalten!

Er hat die Karten nach eurem Gespräch bestellt? Das geht ja gar nicht! Er muss sie angeblich einlösen? Soll er sie doch den 3 Mädchen geben und sollen die sich doch ein anderes Opfer suchen, das mit ihnen in die Sauna geht!

Er will mit dem Feuer spielen, darum lässt er sich nicht von seinen Plänen abbringen. Er fühlt sich geschmeichelt, weil gleich 3 Püppchen ihn gefragt haben, ob er mit ihnen saunieren geht. Er hat sich auf das miese Spielchen dieser 3 Grazien eingelassen.

Was sind das für Freundinnen, die einen frisch gebackenen Vater von Baby und Frau weglocken in die Sauna und dabei genau wissen, dass die Mutter (du) nicht mitkommen kann?

Mir kann NIEMAND erzählen, dass diese 3 Damen nicht irgendetwas im Schilde führen!

Und mir kann auch niemand erzählen, dass dein Mann nicht mit dem Feuer spielen will! Denn so fest sein Entschluss steht - deine Gedanken sind ihm scheißegal - das ist nicht normal!

Bedenke bitte:

Die 3 Frauen sind solo und wahrscheinlich in einem Alter, wo jede von denen genau davon träumt, was DU hast: Mann, Baby, Familie.

Ein frischgebackener Vater wirkt immer einen Deut mehr sexy als andere. Das bringt die Natur mit sich. Mit einem Baby (egal ob Mensch oder Tier) auf dem Arm ist ein Mann für viele Frauen gleich doppelt attraktiv.

Vielleicht sind sie auch neidisch auf dich und nutzen es aus, dass sie deinen Mann einen Abend/eine Nacht für sich haben, während du das Baby hütest.

Ich würde es an deiner Stelle nicht mehr dulden, auch das allgemeine Weggehen deines Mannes mit der Clique, wenn diese Mädchen dabei sind. Weißt du, du musst aufpassen, dass die nicht ein ganzes tiefes Vertrauensverhältnis aufbauen. Sie erleben Dinge gemeinsam, bei denen du außen vor bist, weil du Baby hütest. Gemeinsamkeiten verbinden und irgendwann hat ihn eine von den dreien dir gestohlen.

Mach das nicht mit, zwinge ihn notfalls dazu, die Karten wegzugeben oder drohe ihm. Aber finde dich nicht damit ab, dass andere Frauen dir langsam aber sicher den Mann abspenstig machen.

#herzlich

27

so hab ich die angelegenheit noch gar nicht betrachtet...

sie erleben viele dinge gemeinsam, bei denen ich nicht dabei bin. sie sind ja jedes wochenende unterwegs.

ich danke dir für deine antwort, die mich jetzt sehr skeptisch gestimmt hat. aber ich glaube nicht daran, dass er meinetwegen zuhause bleibt.

lg

28

Du übertreibst maßlos.
Du scheinst keine Saunagängerin zu sein.

" Er will mit dem Feuer spielen, darum lässt er sich nicht von seinen Plänen abbringen. Er fühlt sich geschmeichelt, weil gleich 3 Püppchen ihn gefragt haben, ob er mit ihnen saunieren geht. Er hat sich auf das miese Spielchen dieser 3 Grazien eingelassen. "

Warum bezeichnest du die drei Frauen als "Püppchen"??
Stutenbeißerei, obwohl du die Frauen gar nicht kennst?

Du liest zuviel bunte Blättchen.

So eine Sauna ist ein öffentlicher Ort, da sind auch andere Leute.
Da ist man nirgendwo allein.
Wenn der Mann wirklich mit dem Feuer spielen wollte, würde er sich nicht mit drei Frauen, sondern mit EINER Frau verabreden und das seiner Frau gar nicht erzählen.
Was für ein Theater um nichts.

" zwinge ihn notfalls dazu, die Karten wegzugeben oder drohe ihm."
Zwingen, Drohen.... lieber kein Kommentar von mir. :-[

weitere Kommentare laden