Bezness?

Hallo,

ich poste mal hier, obwohl es auch in Allgemein passen würde, aber hier kann man in schwarz schreiben, da ich auch von Freunden nicht erkannt werden möchte und es auch hierhin passt.

Es handelt sich um Folgendes:
Ich habe im Internet vor einiger Zeit einen Ausländer kennen gelernt. (beliebtes Bade- und Tauch-Urlaubsland vieler Deutschen).

Er hat auch direkt erzählt, dass er durch Heirat mit einer deutschen Touristin hierhin gekommen ist, die er bei seiner Arbeit in einem Hotel kennen gelernt hat.

Bei einem persönlichen Treffen (ich habe mich trotz Skepsis dazu durchgerungen) hat sich dann herausgestellt, dass er, wie er ehrlich zugibt, eine 10 Jahre ältere Frau aus Deutschland geheiratet hat, weil sein Land arm ist und er nach Europa wollte. Er würde nun in Scheidung leben.

Er hat hier eine Arbeit und wartet angeblich auf die Scheidung.

Auffällig ist, dass er sehr sehr gut Deutsch spricht, was eigentlich für jemanden, der erst 5 Jahre hier sein soll ungewöhnlich ist. Er spricht fließend, kann schreiben und lesen und benutzt Fremdwörter. Er kann sogar deutsche Sprichwörter. Er macht alles in allem einen sehr intelligenten und gebildeten Eindruck.

Er arbeitet als Servicekraft (Café) und schon alleine deswegen finde ich es beeindrucken, wie gut er Deutsch kann. Er habe auch keinen Kurs besucht etc.

Ich weiß, dass man diese Form nach Europa zu kommen Bezness nennt. Also: ausländischer Mann in armem Land heiratet deutsche, oft ältere Touristin. Habe hierzu auch in einem Forum gelesen.

Meine Frage ist nun. Dass er Bezness betrieben hat, gibt er ja sogar zu. Und ich habe ein gewisses Verständnis für diese Leute, die weg aus ihrer Armut und nach Europa wollen.

Ich frage mich nun, ob ich den Kontakt weiter halten soll, oder ob es besser ist, sich von solchen Leuten fern zu halten.

Meine Freundin warnt eindringlich. Sie meint, als nächsten Schritt würden diese Leute sicher Frauen suchen, um sich finanziell aushalten zu lassen. Bei meiner Bekanntschaft ist es allerdings so, dass der Mann erstens einer Arbeit nachgeht und auch sonst wahrlich keinen ärmlichen Eindruck macht.



Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Was würdet ihr raten?



Sich generell fern halten oder den Menschen einfach ohne diesen Bezness-Hintergrund sehen und ihm eine Chance zu geben.



Betreffender Mann ist auch Moslem (praktizierend), aber durchaus modern und offen eingestellt. Da ich selbst einen moslemischen Vater habe, stellt dies aber zunächst kein Problem für mich dar.



Freue mich über eure Antworten! Habt einen schönen Sonntag!

1

Lass bloß die Finger davon!
Das kann nur schiefgehen!

2

die sogennate stecknadel im heuhaufen zu finden, ist wahrscheinlich sehr schwierig. und ich würde schon keinem menschen vertrauen , der einen anderen benutzt hat, ausgenutzt hat.
natürlich macht er keinen ärmlichen eindruck, hat ja auch seine arme frau reingelegt, die ihn bestimmt geliebt hat.
die seite 1001geschichte kennst du ja bestimmt, stell da noch mal deine frage..

ich würde die finger davon lassen, schon alleine , das er so ! gut deutsch spricht, zeigt das er mindesten mit 500 deutschen frauen s ** hatte
(keine seltenheit )#schock

3

Ne, das ist nix. Wollt ich nicht haben, solch einen Typ.

Gruss
agostea

4

Hallo,
der Typ ist ein Schwein. Er hat diese Frau benutzt für seine Zwecke und in Kauf genommen, dass er ihr Leben zerstört, um selber besser dazustehen. Das finde ich absolut unentschuldbar. Man kann sich auch auf andere Art aus der Armut befreien.
Paule

5

Ach Gott, wieviele Frauen benutzen wohl Männer für ihre Zwecke und nutzen sie aus? Und nach der Scheidung darf er dann sehen, wo er bleibt. Immer schön den Ball flach halten.

7

hmm.. an der stelle würde ich jetzt aber gerne ein paar konstruktive vorschläge hören.. ;o

6

hallo,
tunesien oder ägypten tippe ich mal.
wenn du magst, kannst du mich gerne über meine VK kontaktieren. ich habe lange in tunesien gelebt, gearbeitet, studiert (auslandssemester). meine pappenheimer kenne ich nur zugut (ich bin kein "bezness-opfer") und ich kenne soooo viele geschichten - sogar ein paar positive ;-) .
#sonne